Einhörnchen
Rear Admiral
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Sieht leider so aus, als hätte EA die Serie definitiv in den Sand gesetzt 
Metacritics ermittelt eine durchnscittliche Wertung von 67 ("Mixed or average reviews").
Videogame schreibt:
Im Fazit von Gamestar Testheißt es:
Michael Graf von Gamestar:
. Bei Red Alert 3 sah es ja auch nach einem Flopp aus, aber das Spiel überraschte dann doch. Und jetzt sowas
.
Metacritics ermittelt eine durchnscittliche Wertung von 67 ("Mixed or average reviews").
Videogame schreibt:
Ultimately, C&C4 is a curiosity, one that succeeds in moving the RTS genre forward and is at times brilliant fun, but it fails as a fitting finale to one of the most loved science fiction tales in gaming. In 1995, Westwood popularised the RTS genre with a landmark title. It seems unlikely that history will judge Tiberian Twilight quite so fondly.
Im Fazit von Gamestar Testheißt es:
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Die Tiberium-Saga endet mit ihrem Tiefpunkt. Denn C&C 4: Tiberian Twilight schrumpft im Test der PC-Version zum flotten Fastfood-Strategiespiel ohne viel Tiefgang.
Michael Graf von Gamestar:
Eurogamer in ihrem Review:Michael Graf: Wie passend. Die Tiberium-Saga, die einst den Echtzeit-Boom lostrat, geht nun mit dem Genre zugrunde. Nein, pardon, das war zu hart formuliert, C&C 4 ist ja kein schlechtes Spiel. Denn die unkompliziert-flotten Knallschlachten werden so schnell nicht langweilig, vor allem dank der Rollenspiel-Motivation und des durchdachten Schere-Stein-Papier-Prinzips. Auf Dauer fehlen mir aber Anspruch und Abwechslung. Ganz davon abgesehen, dass mich das Kampagnenende maßlos enttäuscht. Da wär's mir lieber gewesen, Electronic Arts hätte die Geschichte vernünftig zu Ende erzählt. Von mir aus in einem weiteren Addon zu C&C 3.
Bin schon etwas enttäuschtIt must have looked like a great idea on paper. "The kids love Modern Warfare! Let's do that, but in an RTS! We can't fail." But they have failed. It's depressing and infuriating to look at your build and powers menus and see lots of little padlocks.
This isn't how RTS works - that choice and spread of units is key. It's just a grindy, exaggerated throwback to the bad old days of single-player RTS campaigns, when all sense of momentum and progress was artificially hung around denying you the better units until the later levels. It's like a long, unskippable tutorial.
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