Projekt Command & Conquer 4 Tiberian Twilight – Portable High-end Gaming Case Mod 2010

Vielen Dank für Eure Kommentare, das macht Spaß!

Pot, Es war gar nicht so schwer alles zum passen zu kriegen. Man muss eigentlich nur einen Monitor finden und dann im lokalen Baumarkt einen passende koffer finden oder ein bisschen Googlen um einen Koffer zu finden.
Der Kniff ist einen Monitor mit eine größeren Auflösung zu finden der nicht zu groß ist. Mein Monitor har eine Auflösung von 1440x900, ansonsten baut man ja fast ein halbes Jahr daran und man kann doch nichts Spillen in einer vernünftigen Auflösung. Das Problem ist eigentlich das man keine HD 1920x1080 in einem "kleinen" 19" kaufen kann, jedoch haben sehr teure Gamer Laptops schon HD Auflösung.

Stahlseele, Ja zu viel glimmer stört aber Ich habe ja auch eigentlich nur die Fußball Abdeckung wegen dem gewinnspeil angefertigt. Aber auf einer LAN-Party ist er doch noch ein Blickfang.

Amusens, Wenn Ich die Fußball Abdeckung fertig gestellt hatte dachte Ich auch daran das es mich an etwas erinnert. Und ja man kriegt ein bisschen das Flipper Gefühl. Da es bei LAN-Partys oft sehr heiz ist und die ganze Halle warm wird bin Ich eigentlich auch daran eine neue Abdeckung anzufertigen jedoch diesmal nur mit einigen Großen Lüftern und Staubflittern die es unmöglich machen das Teil in das Case Mod fallen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles Teil ^^
 
Stark! Aber die Fußballer vor der Grakabackplane hätt ich weggelassen, die behindern die Sicht :D. Mit getöntem Glaß würde es bestimmt auch super aussehen.

PS:
Es würde mich freuen wenn Sie ein par Worte zu meinem Case Mod fallen lassen!
Ein Mod heißt ein Case modifizieren, ein CaseCon heißt eins zu bauen. Deins ist irgentwie ein Mix aus Beidem, da du den Koffer ja nicht gebaut hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal echt stark aus.
 
Sieht echt geil aus! :D

Kreativ bist du auf jedenfall, das muss man dir lassen :)
 
Genial!

Mal richtig was Anderes vom Design her...und dann auch noch mit so starker Hardware..echt top !
 
Einfach nur super, ich hätte aber vll noch versucht, das Monitor-Kabel auch noch intern zu verlegen, damit man es nicht immer neu anstecken muss

Aber trotzdem - mein Respekt!
 
Nicht schlecht für die miese Kofferbasis.
Ich weiss wovon ich rede - diese Baumarktdinger sind alles andere als wirklich stabil, vor allem, wenn man viel dran rumarbeitet.
Dass du den Monitor in den Deckel gemacht hast, bringt natürlich aufgeklappt - logisch sonst sieht man nichts - eine vereinfachte Belüftung des Koffers mit sich. Zu CRT-Zeiten war das mit zugeklapptem Koffer nicht ganz so einfach.
Ich vermute mal, dass der Monitor im Deckel den oft sehr wabbeligen Deckel eher stabilisiert, oder? Wobei der Deckel dadurch sicher auch reichlich schwer wird, nunja - man muss Prioritäten setzen.
Für mich ist das vor allem mit dem Fußballkram viel zu viel Klimmbimm, aber das war wohl auch wegen des Gewinnspiels.

In der Umsetzung schon nice, jedoch kann man in die Koffer sogar normale ATX-Boards unterbringen, nur so als Anregung. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie lange so ein zeitbezogener Mod (C&C 4) dann interessant bleibt, denn normal behält man Gehäuse ja länger als das man Spiele spielt ;)

edit:
Ja also wie obig schon gesagt - Monitorkabel sowie Stromkabel vom Monitor intern verlegt & dann über den Anschluss vom Netzteil versorgt - das wäre noch etwas, was man machen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Erst ein mahl DANKE AN ALLE die eine Nachricht zu meine Casemod hinterlassen haben!


Hallo khf-pred

Danke für deine Nachricht!

Beim Koffer gibt es noch einiges zu beachten wenn er ein bisschen schwerere ist dann ist er auch besser im material. Von außen sehen sie eigentlich alle gleich aus aber es gibt große unterscheide. Einige koffer sind mit einer Plastik Folie die nur wie Aluminium ausseht bezogen und aus Pappe gefertigt. Jedoch den Koffer den Ich genommen habe der ist mit richtiger Aluminium Oberfläche und mit Holz unter dem Aluminium gefertigt, das gibt eine bessere Stabilität im Koffer.

Es gibt auch einige tricks den Koffer noch stabiler zu mache wenn man zum Beispiel Im Koffer inneren eine 8 mm Plexiglas platte im Boden montiert dann hat man auch eine mehr stabile Underlage um die Hardware zu montieren. Dies war aber in meine koffer gar nicht nötig.


21192786.jpg


Ein anderer trick den Ich schon in einem Koffer mahl gebraucht habe ist einige große Bügelbeschläge im Inneren des Koffer zu montieren dies mach aber dann auch den Koffer etwas schwerer.


Mein erstes Koffer Casemod kann man auf folgender Webseite betrachten:


a007acmbuildphaselanpartylaptop0720x0483.gif


a004coolermasterlanpartylaptop0720x0540.jpg


a007coolermasterlanpartylaptop0720x0540.jpg


LAN-Party-Laptop 2006
http://www.lanpartypathfinder.com/casemodding/lanpartylaptop2006/


Ein normale ATX-Boards passt auch in meinen Koffer dies wünsche Ich aber gar nicht. Weil das keine auch seine forteile har. Mit der angewandten Riser Karte da ist die Grafikkarte unten ganz frei also der einsaug Lüfter die Grafikkarte zeigt direkt auf den Boden des Koffers. Es währe somit möglich ein Loch grade unter den einsaug Lüfter im Koffer zu mache. Somit würde die Grafikkarte Frischluft von der Außenseite unter dem koffer einziehen können, da der Koffer von neu aus schon mit einigen Gummi Füßen gefertigt ist.

Und bei einer ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! die von Haus aus mit zwei Lüftern kommt Währe diese schon mahl ganz cool! Also das Ich die Möglichkeit hätte noch Zwei Löcher in den Koffer zu machen.

Aber es ist doch noch ein kleines Problem dabei Löcher im Koffer zu mach, da Ich den Koffer ja mit den tollen Posters bezogen habe. Und es währe ein bisschen schade Löcher in die Poster du machen. Aber die Möglichkeit besteht wenn es zu heiz im Koffer werden sollte.

Gruß

Coolone

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Umsetzung her natürlich super - das steht außer Frage..
Jedoch sollte man vllt in Zeiten von Flachbildschirmen darüber nachdenken, den Bildschirm andersrum einzubauen - hardwareansicht hin oder her. Ich persönliche hasse es, wenn etwas zwischen tastatur und Monitor ist außer Raum. Dann bräuchte man noch eine kleine Schutzvorrichtung für das display und das wars.

Vllt konnt ich dir ja einen Denkanstoß oder eine neue Herrausforderung geben. Und wenn wir schon dabei sind: Nen Fach für Tastatur und Maus wär natürlich dann noch das abslute LAN i-Tüfpfelchen.

Gruß, flexx
 
Wirklich sehr sehr geil.
So etwas habe ich glaube ich noch nicht gesehn.

Großes Lob von mir!
 
.
Command & Conquer 4 Tiberian Twilight – Portable High-end Gaming Case Mod 2010


Worklog - Weinachten
By Coolone


Coolone wünscht allen Forum Mitgliedern und dem
1.png
- Team frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0001_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0063_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0045_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0163_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0023_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0024_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0021_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0074_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0108_90_700x1050.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0189_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0141_700x467.jpg



17_Christmas_CnC4TT_0077_CIMG0003_700x467.jpg



Und noch vielen Dank an alle die schon einen Kommentar für mein Case Mod abgelegt haben. Und dank für alle die schönen Worte - es freut mich dass das "Command & Conquer 4 Tiberian Twilight – Portable High-end Gaming Case Mod 2010" Euch gefällt.

Liebe Grüße

Coolone

.
 
So was könnte ich auch gut gebrauchen. Heheheh...

So lässt es sich richtig auf LAN-Partys gehen!

Eine Frage... Keine Angst, dass der Koffer vllt. zusammenfallen kann, wenn man etwas grob damit umgeht? Klar macht man das automatisch nicht. Aber anfällig auf Unfälle wirds hoffentlich nicht sein, oder?

Naja was frag ich... Klar ist sicher ein Risiko mit verbunden aber was tut man nicht alles für so was tolles! :D

Ich musste erstmal lachen, als ich deinen alten Koffer sah. :p So grosser Monitor! :D
 
Fragen:
1. Kein Augenkrebs bekommen bei der Beleuchtung?
2. Wie sehen die Temperaturen aus?
3. Wie ist deine Einschätzung der Geräuschkullise?

Meine Glückwunsch zu dieser Mod. So etwas sieht man einfach nicht alle Tage. Für mich ist es zu krell und eventuell auch zu laut. Hätte ich so was umgesetzt würde ich erstens mir leisere Komponenten kaufen.
 
Erstmal sieht sehr nice aus. Auch wenn es schon der gefüllte 1.000 Koffer-PC ist, ist es einer der Besseren. Zudem ist der Monitor inkl.

Was mir gut gefällt:
Die Anordnung der Komponenten
Die Leistung des Systems (bzw. hast du die Möglichkeit auch stärkere Hardware einbauen zu können)
Die Farbgebung im Außenbereich
Verarbeitung scheint auch gut zu sein (Außnahme Zotac-Schriftzug)

Was mir aber nicht gefällt:
Das Kühlkonzept geht mal gar nicht. Boxed-Kühler, dann noch so einen kleinen Radaubruder auf der Seite und die Grafikkarte hätte auch einen anderen Kühler vertragen.
Im Innenbereich ist mir die ganze Sache zu bunt und unruhig.
Und was die Fußballer mit C&C zu tun haben musst du mir mal erklären.
Für was hast du ein 700W-NT genommen. Die Hälfte hätte gereicht.


Meine Verbesserungsvorschläge:
Scythe Shuriken oder Prolimatech Samuel 17 kaufen.
Der Grafikkarte einen Alternativkühler verpassen.
Den kleinen Radaubruder entsorgen und evtl. durch etwas größeres ersetzen
Die Fußballer entsorgen. Die passen nicht zu diesem Mod.
 
äh was hab ihr denne die ganze zeit mit den fussballern?
lest ihr auch was zu den bildern steht? das war nur was für zwischendurch wegen irgend nem gewinnspiel
und bei den letzten bildern is es doch schonwieder verschwunden


nette idee mit dem koffer und vorallem auch nette ausführung mit dem integrierten monitor
aber für mich wäre das ehrlichgesagt nix
ich fänd nämlich wenn dann einen rechner im koffer mit angeclipten monitor besser
aber das wäre wohl wieder zu gewöhnlich^^
 
.
Hallo Lunerio, MC BigMac, burnout150 und LeXeL.

Vielen Dank für Eure Kommentare!



GERÄUSCHKULLISE

Ich finde es eigentlich nicht sehr schlimm die "Kühlung - Geräusch Dämpfung - Schutz" Platte ist aus 6 mm Plexiglas gefertigt. Sie sorgt schon dafür das es sich nicht zu laut anhört.

12_Finished_Running_032_CnC4TT_0074_CIMG0227_700x525.jpg




FUSSBALL - Bitte nicht nur die Bilder angucken!

Ja, der LeXeL hat es auch gelesen!

Guckt Euch doch mal punkt #43 genauer an, dann könnt Ihr ja schon sehen warum ich das gemacht habe.

Und noch ein Geheimtipp! hehe
Ja, für Euch meine Freunde es ist nämlich so das Cooler Master eigentlich jedes Jahr eine Größen Case Mod Wettbewerb abhält.
Da muss man dann schon mahl normaler weise im August oder auch im September bei Cooler Master ins Forum Gucken und es lohnt sich auf jeden Fall es gibt tolle Preise.

Dieses Jahr hat Cooler Master es aber ein wenig anders Gestalte, Ich glaube wegen der Fußball WM.



STABILITET DES ALUMINIUMS KOFFERS

Ich kann Euch ruhig sagen dieser Koffer ist sehr stabil aber es gibt ja große unter schiede und oft kann man das gar nicht vorher erkennen. Also bevor man schon ein par Löcher in den Koffer gemacht hat.

Mein koffer ist mit einer ca. 1 mm dicken Aluminiums Folie beschichtet und darunter befindet sich eine 4-5 mm Holzplatte, er ist also sehr stabil von Haus aus gefertigt.

Jedoch, eins macht mir trotzdem ein wenig sorgen! Und hier spreche Ich vom Handgriff. Ich hatte das ganze Case Mod auf der Bade Wage und es zeigt 11,7 kg. und dieses ist eigentlich weniger als ich gedacht hätte weil es sich doch noch schwerer anfühlt!

Die 11,7 kg. sind das gesamt Gewicht für das ganze Case Mod mit integriertem Monitor. Die Spezifikationen für den 19" Monitor sind folgende Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1 4.6 kg Weight (Monitor only).

Das ganze koste ja auch was, somit muss man es ja auch vernünftig behandle.
Es ist ja kein PANASONIC toughbook!



700W NETZTEIL

Ich finde es ganz passend und nicht zu groß, wie Ich schon zuvor geschrieben habe so möchte Ich später noch die Grafikkarte aufrüsten.



CPU TEMPERATUR

Die CPU Temperatur habe Ich im BIOS auf 67 C abgleich nach dem Zocken (OHNE INSTALIERTE "Kühlung - Geräusch Dämpfung - Schutz" Platte und mit Intel Stock CPU Cooler) im BIOS abgelesen.

Den "Intel Stock CPU Cooler" möchte Ich gerne auch noch mit einem "Thermalright AXP-140 RT - 140mm HTPC CPU Cooler" aufrüsten. Aber alles koste ja auch! hehe


07_Build_Phase_048_CnC4TT_0069_CIMG0217_700x525.jpg


10_Finished_Inside_014_CnC4TT_0074_CIMG0165_700x525.jpg




Thermalright AXP-140 RT - 140mm HTPC CPU Cooler

05_Hardware_049_Thermalright_AXP_140_RT_01_700x242.jpg


. . .

.

.
 
67°C Grad ist mit dem Boxed doch nicht schlecht. Hast halt ein ordentlichen CPU mit einer hohen TDP eingebaut. Da ist ja auch kein Wunder das das Ding so heiß wird. Der AXP 140 solltest du mit einem 140mm Lüfter bestücken. Damit würde die Temperatur schätze ich mal um 10°C sinken. Der Arbeitsspeicher und das Board würde sich auch freuen mehr Frischluft zu bekommen. DDR3 wird dermaßen heiß ohne Kühlung.

Selbst ich hab mit meinem CoreI3 schon Kühlungsprobleme gehabt. Konnte ihn kaum runter Kühlen mit dem Durin Cooler. Seit dem ich den 140mm Lüfter zwischen Grafikkarte und dem Netzteil Kabel eingeklemmt habe sind die Temperaturen um 10°C gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben