4 x URL bestellt aber Hochladen nicht möglich

OpaAndy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
19
Hallo liebe Gemeinde,
mit Bedauern musste ich gerade feststellen, das es die Seite Onlinekosten.de nicht mehr gibt und eingestellt wurde.
Aus diesem Grunde bin ich nun hier gelandet.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe eine Homepage bei one.com.
Jetzt habe ich für einen Freund der hin und wieder öffentlich auftritt 4 Domains bei mir bestellt. Soweit hat das auch geklappt, nur im Nachhinein musste ich feststellen, das ich nur die Domains reserviert habe und dort nichts hochladen kann.
In meinem Paket (Beginner), was ich auch erst gestern gesehen habe, ist nur eine Url incl.

Nach Studieren der angebotenen Pakete könnte ich jetzt wohl mein Paket Upgraden.
Nur da ändert sich der monatliche Preis von 3.99 auf 10.99 Euro wenn ich das richtig gesehen habe. Und ganz ehrlich, das ist mir eigentlich zu teuer.
Vor allen Dingen weil der Bekannte von den 4 URLs eigentlich nur eine benutzen möchte und die anderen 3 zu dieser einen umgeleitet werden soll.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie das günstiger geht?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hi und (erstmal) willkommen im Forum...

OpaAndy schrieb:
In meinem Paket (Beginner), was ich auch erst gestern gesehen habe, ist nur eine Url incl.
Huh, da hast Du Dir aber was ausgesucht - ich frag' mich bei sowas immer, ob die Leute nicht lesen können oder wollen. 🤔
Nach der ersten effektiv kostenlosen Abo-Periode (12 Mon.) mit einer aus fünf bestimmten frei wählbaren (TL)Domains bezahlt man dann für ein Webhosting-Paket ohne Inklusiv-Domain EUR 3,99/mtl. sowie für die zum Betrieb notwendige Domain mind. EUR 1,09/mtl. zusätzlich - dafür ist das im Verhältnis mit anderen Anbietern ganz schön teuer.
Natürlich sollte man zum Paket mit zumind. eigtl. allen Standard-Funktionalitäten wohl auch weitere Domains hinzubuchen können, würde dann aber in ein noch größeres P/L-Unverhältnis geraten.
Kurzum: Sorry, aber das wär' einer der letzten Anbieter, den ich wählen würd'.
Ist die 14-tägige Widerspruchsfrist noch gültig?​
OpaAndy schrieb:
4 Domains bei mir bestellt.
Sind die denn separat und nicht mit im Hosting-Paket?

Ansonsten für vier Domains auch ein passendes Angebot hier bei 1blu.de mit Paket Homepage A für dauerhaft EUR 5,29/mtl.​
 
Hallo an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben.

Vielen Dank für die Tipps. Bislang war ich eigentlich recht zufrieden mit der einen URL. Aber jetzt wo ich hier eure Tipps gelesen habe, werde ich natürlich den Anbieter wechseln.
Danke nochmals für eure Hilfe
 
Zurück
Oben