• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

40" Fernseher für 300 € ?

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Da mein alter Flachbildfernseher von Philipps, mir momentan nicht mehr ausreicht muss ein neuer her!

-Was man an meinem Philipps Fernseher gestört hatte :

Er hatte kein Full - HD
Man konnte trotz USB Schnittstelle nichts anschließen, der Fernseher hat Festplatten etc, nicht erkannt.

So nun hab ich Ebay nen Toshiba Fernseher entdeckt.

Dieser hier

Was haltet ihr von diesem?
So wie ich das sehe bietet er mir soweit alles an, was ich brauche.

-Skart Schnittstelle
-Full HD
-USB Schnittstelle etc..

Die Toshibas sollen ziemlich schlecht sein. Kollege bekommt die ständig zur Reparatur, gerade die kurz nach Garantieablauf. Ich würde persönlich keinen Toshiba nehmen. Günstig ist er sicherlich, aber der soll ja auch paar Jahre halten oder?

Sind die Dinger mittlerweile echt so billig oder ist da was faul?

wenn er ~2 Jahre durchhält reichts mir eigentlich schon

Wozu brauchst du denn einen Scart-Anschluss? Dir ist schon klar, dass das HD-Material nicht in voller Qualität über den Scart-Anschluss übertragen werden kann? Da wäre die Full HD-Auflösung dann auch sinnlos.

@Captain Crazy

Mein Reciever hat keinen hdmi anschluss, deswegen skart.
Da ich den Fernseher aber sehr oft am PC anschliesse, brauche ich auch Full HD

Ich habe derzeit auch einen Toshiba-Fernseher. Allerdings stammt der aus einer etwas älteren Generation ohne LED ;)
Erste Probleme gab es relativ schnell nach dem Kauf. Diagnose nach Überprüfung: Die Kondensatoren des Inverters sind aufgegangen wie Hefeteig.
Nachdem der Inverter ausgetauscht wurde, funktioniert das Gerät seither anstandslos.

Mit der Bild- und Tonqualität bin ich durchaus zufrieden. Das lässt sich jedoch wohl beides nicht unbedingt auf andere Modelle eines gleichen Herstellers projezieren. Die Problematik mit dem Inverter kommt bei einem LED-Fernseher nicht zum Tragen. Dennoch ist davon auszugehen, dass bei der Ausstattung zu diesem Preis an so gut wie allen Ecken und Enden gespart wurde. Immerhin hat das Geräte eine LED-Beleuchtung, Active-3D, einen integrierten Tuner für Kabel-TV uvm.
Qualität in Hinsicht auf die Komponentenwahl, sowie eine angenehme Software, die umfangreich und flüssig zu bedienen ist, würde ich hier vielleicht nicht unbedingt erwarten.

Zwei Jahre wird er wohl durchhalten; wenn nicht: Gewährleistungsansprüche geltend machen. Allerdings unterscheiden sich da die Ebay-Händler teils recht deutlich bezüglich Abwälzung der Problematiken auf den Verbraucher durch die Beweislastumkehr. Wobei in diesem Falle ja Alternate dahintersteckt ;)

Wenn du jedoch länger Freude daran haben willst: Lieber mehr investieren.
Sofern du mit Abstrichen bei der softwareseitigen Ausstattung, sowie evtl. Komponentenqualität leben kannst: zugreifen.

nur bei scart solltest du dir über die nachteile im klaren sein

scart schafft nicht einmal hd ready, also kein 720p (720x576 waren max glaube ich=414.720 pixel, full hd= 2.073.600 pixel)

hdcp filme wie zb bluray wirst du über das kabel meines wissens nach nicht schauen können

evtl solltest du auch über die anschaffung eines neuen recievers in nähere zukunft nachdenken

@sohei
Hmm, wäre wohl auch nicht schlecht, dann mal nen neuen Reciever in betracht zu ziehen!

Bin halt noch Fachoberschüler, und da is das Geld halt recht knapp.

Habe mir gerade erst ein Sony kdl r40 r470 gekauft für 349€ ist auch echt ein super Teil !

Zurück
Oben