40" Fernseher für kleines Geld :)

Sandro_1995

Ensign
Hallo Forum,
ich habe gerade meinen Toshiba LV685D (32") Fernseher für 299€ verkauft. Nun möchte ich noch 100 € drauflegen um einen 40" Fernseher zu kaufen. Ich habe schon öfters für 399€ gute 40 Zöller gesehen (z.B. das Angebot von Saturn letzte oder vorletzte Woche).
1. Könnt ihr mir ein paar Fernseher für diesen Preis empfehlen?
2. Er sollte schon auf dem aktuellen Stand der Dinge sein, 3D brauche ich nicht, gibt es sowieso nicht in dieser Preisregion.
3. Außerden möchte ich diesesmal auf Plasma setzten, ihr könnt mir aber gerne gute LCD´s vorschlagen.
4. An dem TV möchte ich die PS3 anschließen, sowie meinen PC und eine Surroundanlage, er sollte also nicht ganz mit den Anschlüssen geizen. :D

Vielen dank schonmal im vorraus!

Sandro

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist immer gut. Man muss schon lange suchen, um für den gleichen Preis zumindest einen gleich guten zu finden ^^

@H€RM@NN
Bitte den Text lesen...

"ihr könnt mir aber gerne gute LCD´s vorschlagen."

da kriegt man für 400€ (Plasma) nur irgendwelche Ladenhüter

ansonsten soll Samsung relativ gut sein

einen plasma mit 40" FullHD (meistens 42") unter 500€ zu finden ist unmöglich
außerdem sind bei 40" LCD zu empfehlen, da sie unter anderem günstig sind wie der o.g. Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Warst Du mit dem Toshiba zufrieden?
Ich habe den 40xv733g (LCD) und bin sehr zufrieden mit ihm.

Gibt es aber nicht für 400 Euro, eher ab 450.
Als 37" gibt es das Gerät schon ab 370 Euro.

Gruß Uwe

BEi Media Markt haben die momentan nen tollen Samsung mit 42", ist ein Plasma, muss mal googlen, den wollten wir demletzt für den Schwiegervater holen. IS tglaub ich der gleiche der oben gepostet wurde, der bei amazon 435€ kostet.

Hast schon ein wenig knapp kalkuliert. Empfehlen kann ich auf jeden Fall LG LCD Fernseher. Ob Plasma oder LCD muss du schon selbst entscheiden. Über diese Frage gibt es wohl zig Tausend Forenbeiträge.

Meine Empfehlung wäre dieser

http://www.amazon.de/LG-42LD450-LCD...YPGQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304003102&sr=8-1

Plasma mit FullHD dürfte in deiner Preisklasse kaum zu kriegen sein und eine Auflösung von 1024x768 im 16x9 Format sieht (nicht nur) auf dem PC sehr seltsam aus. Der günstigste Plasma Fernseher mit einer für den PC brauchbaren Auflösung von 1366x768 wäre dieser von LG.

http://www.amazon.de/LG-50PJ350-Pla...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304003963&sr=1-1

Alternativ mit 42Zoll und 1024x720 Pixel ein Gerät von Panasonic.

http://www.alternate.de/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=Plasma&l3=bis+107+cm+(42)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antworten!
@BadLuck,
das hört sich gut an, allerdings zu teuer.^^
Eine Frage zum Samsung PS42C450:
In der Artikelbeschreibung steht Auflösung: 1024x768
Ist das jetzt die native Auflösung des Fernsehers?

@Kooka
Das Angebot sieht schon sehr gut aus, ich lese mir mal ein paar Erfahrungsberichte durch.

@HERM@AN
Ich würde diesmal (da ich einen LCD hatte) einen Plasma bevorzugen, aber es gibt in der Preisregion auch gute LCD´s. Eigentlich wäre für mich ein LCD besser, da ich hauptsächlich zocke, aber mich stört der Geringe Schwarzwert und der ziemlich geringe Kontrastwert. Muss ich eben den Rolladen beim zocken zumachen. :D

Achso, ich vergaß zu sagen, das ein LED Fernseher gut wäre, bin mir aber nicht sicher ob das in dieser Preisregion vertretbar ist.
Bei dem Angebot von Saturn waren eigentlich all meine Ansprüche vertreten. :D

Sandro
Ergänzung ()

Ok, also das mit Plasma war eine blööde Idee in der Preisregion, ich bleibe doch bei LCD. Die Bildqualität war nie schlecht bei meinem Toshiba. Also ich denke mit LCD Panel gibt es jetzt eine größere Auswahl?

Noch ne Frage:
Ich habe vor mir ein HDTV Receiver zu kaufern, möchte aber kein Abo abschließen sondern bloß den Receiver über HDMI anschließen. Können die das normale PAL Signal hochskalieren?
Könnt ihr mir nun noch ein paar LCD´s mit LED Technik vorschlagen?
Ergänzung ()

Schlechte Nachricht, ich habe gerade mal nachgemessen und bemerkt das ein 40" Fernseher zu groß für mein TV Regal ist. Also muss ich wohl oder übel auf ein 37" Gerät ausweichen. Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
37" Plasma = :(

Das Problem mit der Größe hatte ich auch. Kein Samsung 40" paßte damals in meinen Schrank, mein Sony KDL 40W5800 paßt wunderbar, oben noch 1cm Platz :D

37" hat aber ein Problem, denn da zahlst du wesentlich mehr im Verhältnis, weil es eben so eine Zwischengröße ist.

Verabschiede dich vom Plasma (hast du ja auch schon) und nimm einen guten LCD, da gibts wirklich viele und der Preiskampf kommt dir auch zu gute! Gibt ja auch jede Woche Angebote vom Blödmarkt und Co. und da sind schonmal gute Schnäppchen bei. Generell kann man sich auch an den Bewertungen bei Amazon orientieren. Und dann die persönlichen Vorlieben. FÜr eine Playstation würde ich auch einen Sony nehmen... mit Sony machst du eh nix falsch. Wenn das Geld reicht solltest du einen LED einem LCD vorziehen, ansonsten sind LCD auch gute TVs.

Ansonsten Samsung UE 37 oder Sony KDL 37 bei Amazon und dir die Rezessionen durchlesen.

Oder einen von diesen hier, wenn es eine andere Marke sein soll:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=...=37+lcd&ie=UTF8&qid=1304012883&rnid=181070031

Von letzteren wohl der Beste: http://www.amazon.de/LG-37LE5300-LE...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304012891&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mich schon verbessert, aber die Idee war so hirnrissig, dass ich nochmal drauf rumreiten mußte, sorry :D

Spaß beiseite, Auf "Bild"-Test gebe ich persönlich nicht soviel, hier noch ein paar mehr Tests und Meinungen:

http://www.testberichte.de/p/sony-tests/bravia-kdl-37ex402-testbericht.html

Kann zu dem Gerät leider nichts sagen, außer, dass ich mit Sony sehr zufrieden bin, letztendlich musst du beim Budget auch Abstriche machen, das ist ganz klar. Von daher okay und wenn du ehe einen HD-Reciever kaufst, brauchst du ja auch keinen Triple-Tuner.

Hochskalieren können die Reciever nicht, nur eben die HD-Sender empfangen und darstellen, für privates HD ist dann ein Abo fällig. Manche TVs haben aber Bildverbessere für SD-TV dabei.

Bei dem Preis kannst du aber nicht viel falsch machen ;)

BadLuck schrieb:
Ja, habe mich schon verbessert, aber die Idee war so hirnrissig, dass ich nochmal drauf rumreiten mußte, sorry :D

Haha, na danke^^

Klar muss ich abstriche machen, aber ich versuche eben das Beste für mein Geld zu bekommen. ;)

Kennst du vielleicht einen guten LCD mit LED Technick in der Preisregion von 370-430€?

Sandro
Ergänzung ()

Was würdet ihr zu diesem hier sagen?
http://www.amazon.de/LG-42LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/tech-data/B003CJYPGQ/ref=de_a_smtd

MfG Sandro

Gute Gerät. Aber zu groß :D

Wie gesagt, wenn du über 37" kannst, mach das auf jeden Fall, die Auswahl ist in der Größe 40-42" wesentlich besser.

Und wie gesagt sonst auch der vom Aldi nächste Woche. Der hat alles drin, ist aber etwas teuer. Der LG sieht aber sehr gut aus.

Aktuelles Real-Prospekt. 37" Toschiba LCD full HD 399 Taler

Hallo,
ich habe jetzt den LG 42ld450 für 399€ gefunden, bedeutet er ist schon bestellt :D
Danke euch nochmal für die ganzen Antworten, hat mir sehr geholfen!

MfG Sandro

Zurück
Oben