40" LCD - Filme wirken wie "Amateuraufnahmen"

steinzeitope

Newbie
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Monaten den Samsung LE40 A659 A1F zugelegt.

Wenn ich nun z.B. meine Lieblingsserie Stargate angucken, wirkt das ganze Bild irgendwie, als wäre es mit einer Amateurkamera aufgenommen, nicht dieses typische weiche Bild wie bei Kinoaufnahmen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Irgenwelche Einstellungen vielleicht?

Vielen Dank und viele Grüße,

Steinzeitope

Ahoi,

die Videospur kommt von einer DVD. Ist mir auch bei anderen Filmen aufgefallen, dass es amateurhaft wirkt.

Habe jetzt die 100 Hz Funktion ausgeschaltet und tadaaa :-) endlich wieder Kinofilmfeeling.

Vielen Dank!

Wann schaltet man denn die 100Hz-Funktion ein? Bei neueren Filmen? Blueray? Oder wie erkennt man Filme mit 100Hz?

Vielen Dank und viele Grüße,

steinzeitope

Also 100 Hz sind schon sinnvoll, wenn schnell bewegte Bilder da sind, z. B. Fußball oder sowas.

Wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe, ich habe auch einen Samsung mit 100 Hz (LE40F86), bei dem ich 100 Hz eigentlich immer eingeschaltet habe und das bei bestem Bild. Ich merke überhaupt keine Nachteile.

Aber das wurde hier schon diskutiert, bei den Geräten ist das wohl unterschiedlich. Vielleicht spielt die Bildquelle auch noch eine Rolle?!?

verschiedene hersteller, verschiedene eigenschaften ;)

bei meinem LCD kommt das auch nicht vor.

Ich schaue sogar immer mit 200HZ !

Habe die Bond Gotze (Sony KDL40Z4500) und bin Mega zufrieden.

HD inhalte sehen sowas von Plastisch aus sag ich euch.Komme immer wieder ins staunen

Zurück
Oben