40" LED-TV gesucht zum FullHD-zocken und Filme schauen

Ructo

Ensign
Hallo liebe Community,

meine Kriterien sind:
- 40" LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung, FullHD
- Betrieb komplett über PC zu 100% (evtl Probleme mit Inputlag ?!)
- zum spielen geeignet (z.b. Skyrim, Mass Effect Reihe, usw. , aber keine Online-Shooter!)
- kein 3D erforderlich
- Lautsprecher werden auch nicht benötigt (5.1 Anlage vorhanden)
- Hauptkriterium: Bildqualität, zu günstigem Preis: bis ca. 499€

Habe natürlich schon knapp 2 Wochen recherchiert und möchte gern Feedback von Besitzern oder Alternativ-Vorschläge zu meinen 2 Vorauswahl-Geräten:

- Samsung UE40ES5700
- Toshiba TL40963G

Vielen Dank Leute und ein schönes Wochenende!
Ructo

wenn du nix online spielst ist ein minimales inputlag zu vernachlässigen.

von der bildqualiät bekommst du das was du ausgibst - also für 500 kannst du bei dem samsung nichts verkehrt machen.
immo hat samsung die besseren panels(meist eigenherstellung) gegenüber den toschiba panels(zulieferern)

Wieso kein Plasma-Panel ?

Ich finde nach wie vor, dass Plasmas das wesentlich organischere, kontrastreichere und farbigere Bild liefern ( was für ein Satz...)

Wishlist

Danke für eure tipps,

kurzer Zwischenstand: gerade eben bei MM Online den Samsung UE40ES5700 bestellt für 499€. Da gibts im Moment den netten Gescgenkgutschein im Wert von 100€ dazu, effektiv kostet der TV also 399€ :-)

Werde hier dann meine Erfahrungen posten!

Ructo

Naja... so einfach ist die Rechnung nicht, aber man bekommt sogesehen einen sehr guten BluRay Player mit dazu :)

Aber ein tolles Angebot ist es auf jeden Fall!

Update vom 17.10.2012

Habe gestern Abend den TV geholt, angeschlossen und eingerichtet (ging sehr einfach und problemlos).

Als erstes den PC dran und erst mal gedacht "was zum henker hast du dir dabei gedacht?! das Bild ist aus 1m doch seeeehr pixelig" :(
Dann recherchiert und die Eingangsquelle umbenannt in "PC" und schwupps -> Mega :)
Angenehm lässt sichs arbeiten, bin sehr überrascht! Inputlag mMm nicht vorhanden, die Maus reagiert wie eh und je.

Dann schnell noch zum Bauhaus und ein 5m Sat-Kabel gekauft -> Sendersuche superschnell fertig und das Bild 1a trotz 4:4 beim Spiel gegen Schweden :):(:)

Fazit
klare Kaufempfehlung, der Gerät ist nicht umsonst Topseller!

Zurück
Oben