~40 Zoll Fernseher für Spiele?

188

Ensign
Hallo,
gibt es irgendwelche Fernsher mit ca. 40 Zoll Größe, die auch sehr gut für Spiele geeignet sind?

Ich habe derzeit einen Sony 40 Zoller, der allerdings ein InputLag hat wie ein Dell 2408WFP und das geht ja mal garnicht bei Shootern oder Rollenspielen, in denen man jemanden schnell anklicken muss, der sich extrem schnell hin und her bewegt, sowas kann ich nur auf meinem TN-Monitor.

Ich möchte also ein Fernseher mit der Reaktionszeit eines TN-Panels, gibt es und wieviel kostet sowas?

Mein Philips (42") hat nur Inputlag, wenn man die Bildverbesserer einschaltet. Versuch die mal auszuschalten, dann wird der Inputlag evtl kleiner bzw verschwindet.

Also meinen kann man dann auch super zum Zocken benutzen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a329712.html

Hast du den InputLag mal gemessen? Bei meinem Sony geht es bis 49ms hoch, im Schnitt 38ms.

Gibt es denn speziell Fernseher, die auch für Computer gedacht sind bzw. schnelle Spiele? Einfach nur PC-Anschlüsse zu haben bedeutet ja nicht, dass es auch sehr gut für Spiele geeignet ist.

Edit:
Der hier ist laut Datenangaben doch sehr geeignet oder nicht?
http://geizhals.at/a430650.html
Aber leider gibt es den nirgends zu kaufen O.o

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, genau beim Sony W4500 von meinen Eltern weiß ich, dass dieser einen InputLag hat. Geschätzt so 30-40ms Spitze wie mein S-PVA-Monitor, denn da fühlt sich die Cursorbewegung nahezu identisch an.
Und wenn der schon als "fast ohne InputLag" durchgeht, dann müssen die Aussichten auf lagfreie Fernseher ja düster sein.

200Hz Monitore sollten doch einen noch geringeren InputLag haben oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon eine Zeitlang auf er suche und mir is bis jetzt nichts besseres als die beiden Sonys in hinsicht des Inputlags zu Ohren gekommen.

Laut dem Test bei hdtvtest is der im gamemode bei 0-10 ms und das ist doch ertragbar

Gamemode? Hmm... ich habe den garnicht eingestellt gehabt, vielleicht sollte ich mal wieder meine Eltern besuchen und nach einem Gamemode suchen :p
Vielleicht wird es ja wirklich gut. Muss man mehr als nur einen Gamemode aktivieren?

Sonst kennt aber keiner gute Fernseher mit sehr geringem InputLag?
Ich habe mal gehört, die Sharp-Fernseher mit 3ms sollen gut sein, aber leider sehe ich die nie in einem Geschäft :/

Edit:
Ein Gamemode konnte ich nicht finden, ich habe alle Menüs durchgeklickt. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben