40 Zoll TV gesucht!

flo30977

Ensign
Hallo,

ich brauche mal einen Tipp... ich suche einen 40 Zoll TV fürs Wartezimmer! Eigentlich ist die einzige Bedingung das ich per WLAN Inhalte vom PC auf das Gerät streamen kann... hat jemand eine preiswerte Idee?

Vielen Dank!

Die Frage die sich mir stellt: Was für Inhalte möchtest du streamen? Sprich sind es einfach nur Filme oder soll es live sein? So könntest du dir WLan sparen und einfach die (oft) vorhandene Mediaplayer Funktion der TV's nutzen ;)

Und ein paar weitere Bedingungen solltest du schon stellen.
Preislimit? Full HD? LCD - Plasma? Anschlußvielfalt?

Würde einen TV nach Wahl mit Ethernetanschluss nehmen und über einen AccessPoint in ein Wlan Netzwerk einbinden. Das ist wesentlich günstiger als einen mit Wlan integriert zu kaufen.

Und wie greift das TV auf das Netz zu?

DLNA kann ja nicht alle Streaming-Formate.

Besser wäre es, wenn das TV einen virtuellen PC darstellen könnte, wie z.B. VNC.
Damit könnten alle Anwendungen auf dem TV gezeitgt werden.

Geht das so, wie beschrieben, oder mach ich hier einen Denkfehler?

Hallo...

vielen Dank für die vielen Ideen. Eigentlich dachte ich ein Samsung mit AllShare kann Inhalte vom PC darstellen! Es geht um Multimedia Inhalte! Videos für Patienten. Die kommen vom PC. Ich denke das würde die AllShare Software von Samsung schon machen.Oder?

Ich habe mir mal den Samsung LE40D550 angeschaut... bekomme ich in Frankfurt für 430 Euro, plus den Stick natürlich!

Es klingt so, da stimme ich dir zu.
Aber ob das so mit dem TV und entsprechendem Stick funktioniert, würde ich ehr verneinen, da Samsungs einziger Wlan Stick den D550 nicht in der Komatibilitätsliste aufführt.

Am Preis würde aber noch was gehen, bekommst du ihn doch schon für 408,90€ von Alternate (inkl. Versand).

Zurück
Oben