42",100Hz,HD,max.700€

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

ich bin auf der Suche nach einen neuem TV mit den im Titel genannten Eckdaten. Zusätzlich wäre noch integr. DVB-T nützlich aber nicht zwingend!
Einsatzgebiete:

60 % PC-Desktop & Spiele ala Risen, CS:S,Trackmania,Guildwars durch meinen Laptop (s.u.).
20 % Office,Surfen etc.
20 % Fernsehen über Analog bzw. DVB-T

Fragen:

Wie sieht es bei den unten drei vorgeschlagenen Fernsehrn mit Inputlag & Schlierenbildung bei schnellen Spielen aus?Jmd. Erfahrungen?
Welcher TV hat das beste Analogfernsehbild?Welcher bei DVB-T?Was für Bildunterschiede sind zw. DVB-T <> Analog?
Welche TV-Empfehlung habt ihr, ausser den unten genannten?Preis sollte 700 € (wenns geht incl. Lieferung, wenn nicht etwas darüber!) sein!

Meine Favoriten basierend auf Recherche (habe bei prad.de geschaut, aber die Fernsehrtest sind dort nicht aktuell!):

http://geizhals.at/deutschland/a425359.html <<Toshiba 42XV635D || Mein Hauptfavorit!
http://geizhals.at/deutschland/a405857.html <<LG Electronics 42LH4010
http://geizhals.at/deutschland/a420921.html <<Panasonic TX-P42S10E

Vielen dank für eure Mühe!
Mfg MP

Nur mal am Rande, die 100Hz bringen 0,0 bei nen LCD/Plasma, dass haben studien belegt...

Das Signal kommt mit 25 Bilder pro Sekunde, nen 60Hz baut alleine 60 Bilder pro sekunde auf, also schon mehr als doppelt soviel wie ankommt....

würde auf die 100Hz keinen Wert legen.

Bully|Ossi schrieb:
Nur mal am Rande, die 100Hz bringen 0,0 bei nen LCD/Plasma, dass haben studien belegt...

Das Signal kommt mit 25 Bilder pro Sekunde, nen 60Hz baut alleine 60 Bilder pro sekunde auf, also schon mehr als doppelt soviel wie ankommt....

würde auf die 100Hz keinen Wert legen.

Das kannst du meiner Meinung nach aber nur behaupten, wenn du keinen LCD TV besitzt und nutzt. Selbst bei DVDs ist dieser Effekt wahrnehmbar. Er ist vielleicht nicht so schlimm wie manche Leute angeben, dass er ist, aber dennoch, merkbar ist er in der Tat.

Beste Grüße GuaRdian

Das ist wieder fies pauschalisiert. Die 100Hz bringen schon etwas. Da gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten. Entweder werden Zwischenbilder berechnet oder kurze Schwarzphasen zwischen die Einzelbilder geschoben. Das Verschwimmen des Bildes kommt nämlich durch das menschliche Auge, das ein sich bewegendes Objekt an einer anderen Stelle vermutet, als es wirklich ist.

Durch die Berechnung von Zwischenbildern wird die Bewegung etwas geglättet. Durch das Einfügen von Schwarzphasen bringt man den eigentlich flimmerfreien LCD zum flimmern. Dadurch wird das Auge quasi getäuscht und verbindet die beiden Bilder nicht miteinander. Irgendwo gabs da einen sehr gut beschriebenen Artikel.

Zu empfehlen sind derart große Bildschirme für schnelle Spiele wie Egoshooter aber trotzdem nicht. Aber das hängt natürlich auch immer davon ab, was man gewohnt ist und wieviel man bereit ist zu "ertragen".

Bully|Ossi schrieb:

Quellen?

Ich sehe schon einen Unterschied, ob ich an meinem Toshiba 100 Hz aktiviert oder deaktiviert habe. Vor allem bei Laufschriften o.ä., die sehen mit aktiviertem 100 Hz nicht so zerfranst aus, sondern so wie aussehen sollten.

Ansonsten kann ich auch den Toshiba empfehlen. Ich habe zwar "nur" die 37-Zoll-Version, aber ich bin mit dem LCD bisher sehr zufrieden. Und endlich kann ich dank des eingebauten DVB-C HD Tuners die wenigen HD-Kanäle im digitalen Kabel anschauen. Da will man nie wieder SD-Fernsehen schauen. Wird Zeit, dass Das Erste und ZDF mehr ausser ihren Showcases zeigen.

Auch das analoge TV-Bild sieht recht gut aus, wenn man bedenkt, einen LCD vor sich zu haben. Aber da ich nahezu alle analogen Sender auch digital empfange, schaue ich nur noch digital.

Würde auch zum Toshiba 42XV635D greifen, habe selber die 37" Variante und das ist ein TOP Fernseher!

Ich habe selber 3 LCD...davon einen mit 60Hz und 2 mit 100Hz ich sehe da 0,0 Unterschied... kein Rauschen oder sonstwas...

Hier der Test : Klick

Man kann sich auch viel einbilden und einreden... Bewegungsunschärfe usw. selbst in der LG Werbung mit dem 200Hz TV, mal abgesehen davon, dass das Bild etwas dunkler ist, sieht man keinen Unterschied... und nen LCD kann ja wohl jeder nach seinen vorlieben einstellen...

Also jetzt keinen Streit ob 100Hz sinnvoll ist oder nicht. Das würde ausarten. Ich möchte einen mit der Technologie haben!

Von den jetzigen Antworten Christaliziert sich mein Favorit der Toshiba heraus. Wichtige frage für mich jetzt noch:

Wie sieht es mit dem Inputlag bei diesem aus??

Thx schonmal an alle beteiligten!

Mfg MP

Hallo habe am Fr. den Toshiba gekauft! Tolles Gerät.. wirklich! Habe mir noch eine AlphaCrypt Modul geholt und bin sehr begeistert von dem Bild. Es gibt nur ein paar Sachen die mich stutzig machen. Ich habe hier schon geschrieben das ich kleine Probleme mit der HDMI Verkablung habe, aber das kann auch an mir liegen und nicht an dem TV. Ein anderes Problem ist das er nicht immer auf die Fernbedienung reagiert. Also ich mache ihn über diese aus und will ihn später anschalten und das Gerät reagiert nicht... ich musste ein paar mal drücken.

Aber die Vorteile sind: Full HD, 100 Hz und ein eingebauter HD Receiver! Das ist in der Preisklasse selten. Nur der LE 40 650 von Samsung kommt da mit! Der hat aber ein kleineres Display.

Gruß Flo

hi
ich stehe auch vorm kauf eines tvs und werde mir den panasonic kaufen... wurd mir in diversen foren empfohlen... für den preis wäre er angeblich weltklasse... vorallem wenns dir um zocken geht würd ich zum panasonic greifen... dieser ist nämlich im gegensatz zum toshiba ein plasma tv und diese sind ja bekanntlich schneller als lcd. aber auch das bild vom panasonic soll gut sein... einziger kritikpunkt soll ein leichtes surren des tons sein... aber ich persönlich würde sowieso über ein externes boxensystem hören... also wie gesagt ... ich werde zum panasonic greifen

Philips 42PFL7404 (meiner Meinung nach einer der besten in dem Preissegment)
gabs letztens bei Mediam**** für 699€

also bei meiner kombi mit dem 42er toshiba und ner ps3 über ein gutes hdmi-kabel angeschlossen habe ich bis jetzt nichts vom input-lag bemerkt, um mal diese frage zu beantworten ;)

Wenn du dich vorher informiert hättest z.B. bei www.areadvd.de, dann hättest du erfahren, dass die Fernbedienung besch... ist. Daher fällt der TV für mich weg.

Such auch nen 40-42", 100-200Hz.

Vielleicht nehm ich den http://www.amazon.de/Samsung-750-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK5C34

Warum dirkutiert ihr eigentlich über 60 oder 100Hz???? es gibt schon seit über einem JAhr 200Hz und das bringt auch was, weiß nur noch nicht ob ich deswegen nen AUfpreis zahle.

Hat einer noch Vorschläge?

die Sonys haben auch Nachteile, Pana hat fast nur Plasma, fällt weg, Philips is ok. Wie ist LG? wohl so lala...

@Timdaroxxa: der 620 is fast das selbe wie der 650, Tests gibts bei www.testberichte.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben