42 LW4500 gut?

Na dann liegt das wohl daran das der ältere 4500er ne andere software hat als der neuere 5500 ok.

Normalerweise müßte es der 5500er auch haben. In Bild Einstellungen ziemlich weit unten bei TrueMotion. Dort müßte es sein. Bei den teureren Geräten kann man wohl auch verschiedene Loc.Dimming Stufen wählen.

Nein das ist nur da wenn man es im Service Menü vorher aktiviert hat. Das Thema hatte ich schon im HiFi Forum durch wo jemand dachte das sei normalerweise auch auswählbar ;)

Ja ein Software Update muss ich auch noch machen. Das stimmt durch Lok. Dimming ist das clouding so gut wie nicht da und der Schwarzwert ist jetzt bei mir auch gut hab bisschen an der Einstellung rum gespielt jetzt passt es soweit sehr gut.

Edit: Eine Frage ich hab jetzt nur das alte HDMI 1.3 glaub ich, ist es wichtig HDMI 1.4 zu haben? Weil wie ich bemerkt habe wenn ich 3D anmach ist es kein 1080p ist das der Grund?

Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Nein das ist nur da wenn man es im Service Menü vorher aktiviert hat. Das Thema hatte ich schon im HiFi Forum durch wo jemand dachte das sei normalerweise auch auswählbar ;)

Das war vermutlich ich im hifi-forum :D
Und das Ergebnis unserer Diskussion damals: die "alten" Modelle 5500 und 650 haben diese LD Einstellung, die "neuen" 5590 und 659 nur nach Eingriff ins Servicemenü.
= Stimmt schon was stillshady schreibt bzgl. des 5500.

-=Ryo=- schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI

Da steht alles.

Und den letzten Satz versteh ich nicht Bradock.

Danke

Okay dort steht es schon, meinte das ich noch das HDMI 1.3 habe und in 3D nur eine Auflösung von 1080i/720p habe und somit das Bild um einiges schlechter aussieht. Dieses Problem hab ich dann nicht wenn ich HMDI 1.4a habe, somit muss ich es mir noch kaufen.

Zum: Fernseher bin echt überrascht was ein Schwarzwert ich jetzt habe, Anfangs hatte ich eher schlechteres und mehr clouding jetzt ist es echt perfekt, was manchmal Einstellung bewirken können.

Hast du das schon ausprobiert ja?

Weil ob 1080i oder 1080p dürfte fürs Auge gar keinen Unterschied machen.

Ins besondere wo 3D sowieso verschachtelt dargestellt wird bei Polarisation und sich daher die reale Auflösung quasi halbiert.

Was meinst du mit ausprobiert?

Der Fernseher hat ja kein LAN Anschluss kann ich irgendwo ein Software Update runterladen?

Hier im 2. Reiter gibts die offizielle Firmware für den LW4500

Dann entpacken, auf nen USB Stick, den dann in den TV, einschalten und machen was er sagt.

Auf der russischen LG Seite gibt es noch eine bessere Firmware (40.60.27), mit der kann man im 3D Modus ins Menü rein gehen und z.B. die Helligkeit einstellen (was ja sonst nicht geht), nur weiß ich nicht ob man dadurch seine Garantie verliert.
Auf fragen von mir reagiert der LG Support leider nicht. Keine Ahnung warum...

Zuletzt bearbeitet:
stillshady schrieb:
Auf der russischen LG Seite gibt es noch eine bessere Firmware (40.60.27), mit der kann man im 3D Modus ins Menü rein gehen und z.B. die Helligkeit einstellen (was ja sonst nicht geht), nur weiß ich nicht ob man dadurch seine Garantie verliert.
Auf fragen von mir reagiert der LG Support leider nicht. Keine Ahnung warum...

Ach... komisch das die es hier noch nicht gibt. Sind noch weitere Verbesserungen in der Firmware? Könntest du mir bitte denn Link geben.

HIER im 2 Reiter. Einfach downloaden.:cool_alt:

Ich übernehme aber keine Garantie ok.;)

weitere Verbesserungen sind mir pers. nicht bekannt.
Passieren kann normal nichts. Man kann ja wieder downgraden, indem man ne bestimmte Tastenfolge eingibt. Hab ich irgendwo im HiFi Forum gelesen...

Okay danke vielmals, muss eh jetzt mal warten bis ich ein USB Stick hab, mit meiner Festplatte ging es nicht.

Mit probiert meinte ich ein HDMI Kabel das 1.4 Supporet. Weil Du ja schreibst das es damit besser wäre.

Wenn ich denn USB Stick rein schiebe kommt eine Auswahl in 3 Kategorien Video, Foto, Musik ich hab paar Sachen drauf noch, muss ich nur das eine Update drauf machen.

Wenn ich denn USB Stick rein schiebe kommt eine Auswahl in 3 Kategorien Video, Foto, Musik ich hab paar Sachen drauf noch, muss ich nur das eine Update drauf machen."]Wenn ich denn USB Stick rein schiebe kommt eine Auswahl in 3 Kategorien Video, Foto, Musik ich hab paar Sachen drauf noch, muss ich nur das eine Update drauf machen.

Am besten den USB Stick leeren und/oder auf Fat32 Formatieren.
Dann auf dem USB Stick einen neuen Ordner erstellen mit dem Namen LG_DTV
In diesen Ordner dann die neue (vorher schon entpackte) Firmware rein kopieren.

Stick in den TV und einschalten. Dann müßte es eigentlich schon losgehen. Er fragt aber noch vorher nach ob er updaten soll.

mfg

Zurück
Oben