~42 Zoll Fernseher(mit 3D?)

H.v.E

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,

mein Bruder sucht einen neuen Fernseher, Größe sind ungefähr um die 40-42" angepeilt, preislich liegt das absolute Limit bei ca. 800€, sofern es nicht einen TV mit einer hohen Leistungs bzw. Qualitätssteigerung für ein wenig mehr Geld gibt. Soweit mir bekannt sollte man bei ca. 40" 2-3m entfernt sein, damit das Bild scharf ist. Dies ist erfüllt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Was er haben soll/kann:
- 40-42"
- <800€
- 3D(wenns möglich wäre)
- evtl. Cinch-Eingänge wegen seiner Anlage.
- vernünftiges P/L-Verhältnis
- kräftiges und gleichmäßiges Bild
- Ambilight(sofern Philips), evtl. Äquivalentes zu Ambilight bei anderen Herstellern?
- Marke völlig egal(bis s. Punkt oben.)

Was er sich bis jetzt rausgesucht hat:
seine Wahl fiel auf den Philips 42PFL 7656, da er imoment beim MM für 800€ zu haben ist, er Ambilight besitzt und 3D kann und er von einem "netten" Philips-Mitarbeiter während meiner Abwesenheit belabert(>.>) wurde.

Was ich von euch wissen möchte ist, ob der TV was taugt und ob es nicht vllt. günstigere und bessere? Fernseher gibt. Bis jetzt habe ich nur bei Amazon die Rezensionen für den Philips durchgeguckt, die meisten waren positiv.

Sry, falls jemand denkt, ich würde keine Eigeninitiative zeigen, allerdings habe ich erst vor 1 Stunde davon erfahren und konnte dem entsprechend bis jetzt nicht sehr viel raussuchen.

Danke euch :)
Held vom Erdbeerfeld.

Ich habe den Panasonic Viera TX-P42VT20E. Dieser erfüllt alle Kriterien, bis auf das Ambilight. Nutze ihn seit 5 Monaten und bin extrem zufrieden mit dem Fernseh. Auch das 3d-Bild sagt mir sehr zu, sowie das digitale Satelittenbild empfinde ich als sehr gut dargestellt.
Allerdings ist der Nachfolger schon draußen (VT30E) und das erwähnte Modell wohl nur noch aus Restbeständen zu erwerben.

Wow, schonmal vielen Danke euch beiden. Das Problem beim Panasonic ist, dass er selbst bei Geizhals bei einem seriösen Händler bei 900€ liegt, damit völlig außerhalb der Preisregion, die angestrebt war. Den Samsung schaue ich mir mal genauer an...
Weitere Vorschläge gerne gesehen! :D

Oha, jetzt seh ichs auch. Da hat die Verfügbarkeit leider in den letzten Wochen stark abgenommen.

Moin!

die engere Auswahl ist nun:
LG -> geringer Preis
Philips 7656K -> Ambilight
Samsung UE40D6500 -> ?
Sony Bravia -> ?

Ich habe jetzt die 4 ausgesucht, den Samsung aufgrund der Empfehlung von Tuetensuppe und den Bravia, da er in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, von einigen Usern sehr gelobt wurde.

Kann mir jemand von euch ne Meinung zu den Geräten geben? Ich blicke bei TV's echt nicht durch :<.

Ja, allerdings denke ich, dass ein SAT-Reciever von Vorteil ist, da mein Bruder wohl in Zukunft evtl. HD-Sender empfangen will. Falls irgendjemand einen Grund findet, wieso mein Bruder nicht den Philips nehmen sollte, immer her damit. Ich bin ein wenig skeptisch....

So Leuts, falls es wen interessiert, es ist doch der Philips geworden, weil er einfach ein gutes Gesamtpaket abliefert. Danke nochmal an die helfenden User!

Zurück
Oben