Suche 65 Zoll Fernseher das nicht blendet

Shelung schrieb:
Ist einer der Hauptgründe warum ich so gar nicht von 100 Zoll Leinwand zu TV Wechsel.
Da dürfte @DJMadMax anderer Meinung sein.
In einem anderem Thread hat er seine Begründung abgegeben, warum er froh ist vom Beamer weg zu sein.
siehe hier.
onetwoxx schrieb:
Das gilt nur für OLED Panels, nicht für LCD
P/L ist das halt Hisense oder TCL. OLED haben wir aktuell ja nur LG und Samsung.
Ich mag per se die Samsung Panels lieber atm und die neue Beschichtung des S95F ist der Wahnsinn, die meines S95D ist schon gut. Aber da wir uns eh in einem anderen Preis bewegen.

Wie wäre es mit dem;
https://geizhals.de/hisense-65u8nq-a3187433.html
https://www.rtings.com/tv/reviews/hisense/u8-u8n

oder

von TCL ne Alternative, aber TCL und die Nummern in Europa...

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und DJMadMax
Jack Bauer schrieb:
Das ist nur mein subjektiver Eindruck. Meine Schwester hat sich einen 75'' LG gekauft. Das Bild finde ich dürftig und die Fernbedienung hat nach einem Jahr die ersten Defekte gehabt.
Auch da kommt es aufs Modell an, die Klasseneinteilung nach verbauter Hardware gibt es nicht umsonst
Jack Bauer schrieb:
speziell in dieser Hinsicht ist Panasonic unschlagbar.
Was wird da mal wieder verglichen, Panasonic als Markenname hat da ein halbes Dutzend verschiedene OS über die letzen Jahre am Start. Und je nach Modellklasse variiert das ganze nicht gerade unerheblich

Und von Panasonic selbst gibt es ja eigentlich so gut wie nicht mehr, die TVs bauen andere

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Da dürfte @DJMadMax anderer Meinung sein.

Das darf er ja. Aber meine Erfahrung ist halt anders.

Moderne Laser Projektoren strugglen halt gar nicht hinsichtlich Farben oder schärfe.
Ein Entsprechend Helles und Farbintensives Bild lässt mich stets vergessen das ich auf ein Projiziertest Bild schaue und nicht auf einen meiner OLED TVs.

Ich sagte auch nicht das ich niemals wechseln werde. Nur fürs erste nicht. Muss ja kein early adopter für alles spielen :D
Mal eben 20.000 für einen 115 Zoll TV muss ja nicht sein :skull_alt:

Mangelnde Artefakte im Bild sind bloß eine Eigenschaft von Projektoren dir mir gefallen. Etwas kann gut an einer Technologie sein selbst wenn "alles" andere schlechter ist.

Langi1 schrieb:
Wenn die Sonne nicht scheint.

Auch dann gibt es keine Artefakte. Der Kontrast sinkt halt.

Aber auch ein TV ist nicht schön wenn die Sonne voll durchs Fenster ballert, es sei denn man mag es mehr vom Wohnzimmer als vom Bild zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jack Bauer schrieb:
Ich verstehe nicht, warum immer wieder LG empfohlen wird. Nicht ohne Grund sind die Dinger so billig ...
Hatte auch 2 LG. Einen Plasma und einen LCD. Beides super Geräte und sehr lange Lebensdauer
Ergänzung ()

Jack Bauer schrieb:
Ich verstehe nicht, warum immer wieder LG empfohlen wird. Nicht ohne Grund sind die Dinger so billig ...
Der LCD von LG ist mittlerweile 15 Jahre alt und läuft immer noch ohne Qualititätsverlust.
Verkaufe ich jetzt wegen einem 65 Zoll Fernseher.

Sorry, ich wollte hier keinen Streit in Sachen Hersteller provozieren;). Ich beziehe mich auch nur auf LCD und nicht auf OLED und nutze die TV´s nicht zum Zocken. So ist halt mein bisheriger Eindruck gewesen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Azghul0815
Schön, dass der Thread immer noch bekannt ist - obwohl ich schon sooooo lange nen Erfahrungsbericht versprochen habe :(

Aber hey: morgen ist der letzte Arbeitstag, dann gibts erstmal 3 Wochen Urlaub, von der die letzte Woche zu 100% daheim und im Rumgammel-Modus geplant ist... die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, könnte also wieder wachsen :D

@Shelung
Ich bin ja wie im Thread zu lesen von 122" auf 100" gewechselt - von Full HD Beamer (durchaus hochwertiger Sony SXRD 3-Chip mit Low Latency Mode) auf besagten Hisense 100E77NQ Pro. Die "genaue" Modellbezeichnung ist hier wichtig. Ein E7NQ (1x 7 weniger, kein "Pro") hat z.B. kein Local Dimming und beim E7NQ Pro ("nur" die 7 weniger) scheint es auch irgend welche mir allerdings nicht näher bekannten Unterschiede zu geben.

Den Direktvergleich zu einem 98" TCL kann ich nicht fahren, ich denke aber kaum, dass bei einem Gerät für mittlerweile deutlich unter 2000 Euro in 100" mit 4K UHD, 144 Hz, ALLM, VRR (FreeSync Premium), 256 Dimming Zonen, gemessenen (!) 1.000 Nits maximale Helligkeit, HDR(10), HLG, Dolby Vision, etcpp. kaum Wünsche übrig bleiben können.

Und ich kann nur immer wieder betonen: das Schwarz ist SCHWARZ! Dank Local Dimming eben. Das funktioniert sogar bei Cinemascope (Widescreen) 2,3x:1-Format von Blu-ray, sofern diese ordentlich kodiert ist. Es darf also nicht "maskiert" sein, der Bildinhalt darf schlichtweg nicht vorhanden sein. Dann sind die unteren und oberen Balken am TV auch pechschwarz. So erst wieder vor wenigen Tagen erlebt bei dei der Bourne-Verschwörung (schaue die Original-Trilogie gerade wieder, weil Frauchen die gar nicht kannte - Blasphemie). Da ich die "nur" in Blu-ray habe, gibts hier keine besonderen Helligkeitsinformationen, etc. Aber: der Film ist wie gesagt in 2,3x:1 kodiert und besitzt dankenswerterweise keine hart einmaskierten, schwarzen Balken. Da ist der TV in diesem Bereich genauso pechschwarz, wie sein Rahmen oder auch der Rest meines Kinozimmers im Filmbetrieb :)

@Detlefp
Sorry, wollte deinen Thread nicht sprengen. Ich denke, dir wird soweit schon sehr gut geholfen bei deiner Suche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shelung und Azghul0815
65" samsung S90D/ S90F, jedenfalls kein lg C-Reihe Modell
Zum Prime day gab es kürzlich den S9ADAT (etwas heller als der S90D, gleicht einem S95C mit one connect box+ software des S95D) mit qd-oled Panel für 1000€, aber ist nun vorbei
https://www.amazon.de/Samsung-Fernseher-Prozessor-Upscaling-GQ65S9ADATXZG/dp/B0DBZK2G8Y
(1265€)

der S90D ist bei satking.de für 1200€ erhältlich, je nach Tagesangebot sind 1000-1100€ z.B. bei euronics aber möglich

Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax Ich wollte das Thema eigentlich auch nie anreißen es ging mir nur darum das ich die mangelnde Reflexion bei projection mag in Referenz zu den Art/Canvas TVs.

Achja, Reine Blue Rays sind immer noch besser als Streaming ich kaufe die weiterhin neben 4K Blu Rays.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Shelung schrieb:
Achja, Reine Blue Rays sind immer noch besser als Streaming ich kaufe die weiterhin neben 4K Blu Rays.
Dito - kann man zu 100% so unterzeichnen und ich bin ebenfalls stets und ständig am Weiterkaufen.

PS: Wenn du dir ein HDR-Gewitter geben möchtest: hol dir Encanto als UHD aus UK / USA :) Das lohnt sich, glaub mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
JMP $FCE2 schrieb:
Vorhang oder Rollo ?
Sehe ich genauso. Es wird mir wohl niemand erzählen wollen, dass gerade im Sommer bei großer Hitze die Sonne fröhlich in die Wohnung scheinen darf und man in Kauf nimmt, dass sich die Räume unnötig weiter aufheizen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Klimaanlage vorhanden ist?😝

Zurück
Oben