4200+/4400+/4800+ vs. op.185

Muzzletov und M4aU91 haben Recht!

Hab mir vor kurzem auch noch nen x2 3800+ 939 (Toledo) geholt bei Mindfactory incl. Vesand für 60€!
Ergebnis: 2700 Mhz bei 1.25 Vcore (standard 1.35)! Das ist ein 5000+ EE!

Dazu holst Du dir noch gebraucht 1GB Ram für ca 35€ und bis mit insgesamt 95€ bedient!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich suche für nen Kumpel mit Sockel 939 Board auch noch eine Ablösung für seinen 3000+ Athlon 64. Das dumme ist, dass er ein Fertigsystem mit irgendeinem Billigboard hat.

Ich weiß natürlich nicht auswendig welches, da müsste ich nachsehen. Wenn ich das Ding flashen würde, könnte man womöglich noch zu mehr Einstellungsmöglichkeiten gelangen. Ab Werk bietet das Ding aber nicht eine einzige OC Möglichkeit.

Er hat eine x1950gt und 2 Gig DDR400 Ram. Was sollte man da am besten nehmen? Auch den x2 4200 oder lieber einen Opteron? Weil wenn OC nicht geht, hat er ein Problem und er weiß sich selbst nicht zu helfen, wenn die Lüftung mal streikt oder das System instabil wird. Da liegen eben meine Bedenken.

mit nem x2 4200+ macht er nichts falsch

kann dir auch nur den 4200 mit e6 stepping empfehlen ... läuft ohne macken auf 2.7 .. bestimmt auch noch höher.

Hallo, hab mir gestern einen x2 4200+ für sockel 939 bei norskit bestellt und der war heute schon da. :)

Wollte mal fragen wie ihr den so getacktet hab, z.Z. läuft er bei mir mit 2,5GHz 250x10 weil er bei 11x255 (2,8GHz) nicht stabil war. Wär schade wenn ich den nicht höher bekommen würde.

Und ich glaub norskit hat mich mit dem stepping ein wenig vereumelt, laut Technischer Details soll es E6 Stepping sein allerdings sagt CPU-Z unter "Spezification" - Stepping "2". Haben die mich da verarscht oder ist damit ein anderes Stepping gemeint ? ;)

Und wär super wenn ihr was sagen könnt wie ihr den so getacktet habt, ich hab PC400 Ram das läuft nur so bis 208 mhz, ein tip oder zwei zum takten wäre sehr nett. :)

hast du bei CPU-Z Toldeo oder Manchester als core?

hab meinen auf 11x 250 = 2760 Mhz bei standard Vcore

nen höheren fsb macht mein board nicht mit...

Einen Toledo, bei 250 x 11 kommt sehr schnell bei Prime ein Fehler... hab auch die vcore auf 1.4V erhöht, hat leider nix gebracht...

Zurück
Oben