42PFL7404 oder 42XV635D?

Rebirth

Banned
So. Nach meiner ewig langen Suche nach dem richtigen LCD kann ich mich jetz auf folgende 2 festlegen:

- Philips 42PFL7404H
- Toshiba 42XV635D

Nach wie vor sind mir folgende Dinge wichtig:

- sehr gute Bildqualität
- Absolute Spieletauglichkeit (Xbox 360 (& Wii))
- solide Soundqualität
- eventuelle "Kompatibilität" bzw. entsprechende Qualität mit meinem Toshiba Notebook (über HDMI-CEC), bezieht sich auf Input Lag, Bildqualität, etc.
- TV wird über einen Scart-SAT Receiver geschaut. HD Receiver wird später nachgerüstet.
- 5.1 Anlage ebenso.

(Hat der Philips speicherbare HDMI-Profile, sprich pro HDMI Kanal speicherbare Einstellungen??)

Jo, da ich keine umfangreichen Erfahrungen mit beiden hab, bräucht ich da doch bitte eure Hilfe... Ich hab mir im MM mal schnell den 7404er in der 32" Ausführung angeschaut: grauenhaft. Keine Ahnung obs an den Einstellungen lag, aber das war schon überraschend mies... Und über den Toshiba hab ich allgemein auch nur positives gehört! (Resolution+, HDMI-CEC, etc.)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig der Philips, da brauch man eigentlich noch nicht mal eine Sekunde überlegen und du kannst bei Philips natürlich auch für jeden Eingang ein eigens Profil anleden, sogar für den analogen und extra noch mal für den digitalen Tuner.

bei Philips brauchst du oftmals noch nicht mal den Game-Mode benutzen, weil der Lag im Normalfall so gering ist, also kannst du meist mit 100Hz und in der besten Bildqualität zocken.

und wenn du jetzt fragen willst warum der besser ist, er hat einfach mal das bessere Bilder, eine absolut überzeugende Bewegungsschärfe, selbst die Detaildurchzeichnung ist besser und mal ganz ehrlich, was kommt im Zimmer wohl besser, ein schicker schlanker Philips, oder so ein oller Billig-Toshiba? ;):p

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr was zum Input-Lag im Vergleich zu einem LG M228WA Hybrid Monitor sagen? Da is meine 360 atm per HDMI>DVI angeschlossen...

Ich kann auch beim Toshiba 42XV635D keinen Inputlag feststellen, selbst wenn ich den Spielemodus nicht aktiviere.

würde auch den Philips bevorzugen wobei der Toshiba schon auch ned schlecht ist!!

Die Philips Geräte nutzen ein LG Panel - und die sind in Sachen Input Lag sehr gut. Da wirste beim zocken nichts merken.

Ansonsten kannste dir mal diese 2 Geräte anschauen - sind beides Top Geräte die ich zum zocken absolut empfehlen würde (zumindest mit Wii,Xbox und co.)
1. LG 42LH5020
2. LG 42SL8000 (das Probelm mit diesem ist alleine das doch relativ stark spiegelnde Display)

Aber wie gesagt mit dem Philips machte absolut auch nichts falsch.

Die Panels kommen nicht von LG sondern von einem gemeinsamen Unternehmen von Philips und LG (LG Displays). Außerdem benutzt soweit ich weiß auch Toshiba diese Panels.
Das Panel allein sagt noch garnichts über die spätere Bildqualität aus, der Rest der Elektronik muss eben auch stimmen.
Würd dir daher auch zum Philips raten.

Zurück
Oben