Toshiba 42XV635D -> Echoprobleme, die Story...

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hi,
ich wollte mal schauen ob es noch mehr Leittragende gibt die das gleiche Problem plagt wie mich. Vergagene Weihnachten hatte ich mir den Toshiba 42XV635D gekauft, nach etlichen Tests, Erfahrungsberichten etc pp und alle samt positiv dachte ich, dass es DER P/L-Sieger wäre. Nachdem ich dann im Frühling/Sommer mir noch einen HDMI Receiver bestellte finden die Probleme an.
In unregelmäßigen Abständen kam bei Benutzung des HDMI Ports ein Echoproblem, dieses lies sich dann nur noch durch aus- und einschalten des LCD beheben, somit sehr lästig.
Nun ist mir vor einigen Wochen dann der Kragen geplatz und ich hab Toshiba angerufen, Termin vereinbart und LCD wurde 2 Tage später abgeholt. Nach knapp mehr als einer Woche hatte ich ihn dann wieder, Mainboard und Software wurden erneuert. Da mir am Telefon gesagt wurde, dass es nur ausgeprochene Einzelfälle wären, bei denen das Problem weiterhin bestehen würde, hatte ich gute Hoffnungen.... da aber in der Zwischenzeit Doktor Google mir weitere Erkenntnisse diesbezüglich preisgab war ich dann weniger guter Hoffnung.
Er kam dann am vergagenen Freitag wieder an, angeschlossen, getestet und zack nach einer Stunde wieder das gleiche Problem. Direkt zu hörer gegriffen und Toshiba angerufen, neuer Termin LCD heute wieder abgeholt worden. Die können da nix machen ausser erneut gucken was falsch ist.
Wie geschrieben gibts Leute die den 3x eingeschickt haben und dann erst den Zeitwert des Gerätes erstattet bekommen haben. Das sehe ich dann aber absolut nicht ein, denn ich habe rein gar nichts mit dem Problem am Hut sondern ist rein Toshiba Sache die das auch nicht in den Griff. Denn der Zeitwert wäre heute ja nur noch ein Bruchteil des Kaufpreises von damals (knapp 700€), obwohl der LCD aussieht wie neu, da er nur an der Wand gehangen hat.

So, Luft abgelassen :utripper:
 
Das hört sich natürlich nicht schön an, aber ich habe irgendwie noch den Eindruck, dass das Problem über den HDMI-Port kommt, schonmal getestet ob das gleiche Problem mittels BD-Player oder Konsole genauso besteht? Denn wenn es wirklich am TV liegt, würde ich spätestens beim 3 Rep.versuch den kompletten Kaufpreis zurück verlangen, ich bin zwar von der XV - Serie weiter überzeugt aber bei so einem "Fehlkauf" sollte der Hersteller schon die Konsequenzen spüren.
 
Nein, das Problem liegt direkt am HDMI Port und nicht am Gerät. Wenn man googelt findet man weitere Leute die das gleiche melden, unter anderen dann auch bei BD Player, Konsolen etc
 
Nachdem ich parallel Amazon eine Mail geschickt hatte bezüglich des Problems und nur eine wirr übersetzte Mail als Antwort bekommen habe, habe ich gerade mit denen telefoniert. Also Amazon ist ja echt der Hit, ich bekomme den vollen Kaufpreis wieder (das Gerät wurde Weihnachten 09 gekauft!), Portokosten bezahlen alles die und ich erhalte eine GUTSCHRIFT, kein Gutschein, sondern ich bekomme das Geld voll und ganz zurück und kann es quasi woanders ausgeben. Werd ich aber sicher nicht machen. Das ist echt mal Kundenbetreuung und Service, Daumen mehr als Hoch!!!
 
Zurück
Oben