Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News45 Jahre Pac-Man: Atari bringt gelbe 2600+ als limitierte Edition
Pünktlich zum 45. Dienstjubiläum des drei Viertel einer Pizza darstellenden Pillenfressers bringt Atari in Kooperation mit Bandai Namco eine pac-man-gelbe Variante der Retro-Konsole 2600+ auf den Markt. Außerdem präsentiert der Hersteller ebenso neue Ghost-Joysticks sowie ein brandneues Pac-Man-Spiel für das Atari 2600+.
Erinnere mich, wie ich damit Stunden sprichwörtlich (ausgelagert) im Keller gezockt hatte - einen Lauf hatte und ich dann von den Eltern "gebeten" wurde, das Ding mal auszuschalten. Keine Ahnung in welchem Level ich da war, aber es ging alles so schnell, muss relativ weit gewesen sein ^^
Besser mit der Erinnerung leben und sich mit sowas selbige heutzutage nicht zu zerstören
Wenn Pac-Man aktuell 45 Jahre alt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass diejenigen, die dafür noch Nostalgie empfinden, mittlerweile 55+ Jahre auf dem Buckel haben. Folglich kann man annehmen, dass das Zeug in weiteren ~15 Jahren langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden wird, weil die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?
~15 Jahren langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden wird, weil die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?
Hauptsächlich für Sammler interessant, spielen möchte das wohl nur die wenigsten. Man sollte ich auch seine schönen Erinnerungen damit nicht zerstören.
Letztens nach 20 Jahren mal wieder Ocarina of Time gespielt und war verwundert wie mich der Müll damals begeistern konnte, die Ansprüche wachsen wohl einfach mit jedem Jahr und jedem Spiel.
Selbst mir (52, nicht 55+) tun die VCS Games in den Augen weh. Die besten Games gab es eh in "besser" später auch auf dem C64 und co (CongoBongo hehe).
Folglich kann man annehmen, dass das Zeug in weiteren ~15 Jahren langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden wird, weil die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?
Aus der Sicht die Geschichte der Games am Leben zu halten klasse
Und wenn ich heute Kinder hätte würde ich die viel lieber sowas spielen lassen als abzocke tablet Games
Auch wenn mir klar ist dass es heutzutage auch bessere kindgerechte Spiele gibt die mehr können Lernsoftware und so
Schick sieht die Jubiläumsauflage im Pac Man Design ja schon aus (und in gelb fällt diese natürlich auch dementsprechend auf) aber die Preise (der alten Spiele), mein lieber Scholly, Pac-Man, Dig Dug, usw. haben damals (in der Hochzeit des Atari 2600 VCS) 40 DM gekostet.
Hätte ich mein Atari 2600VCS Jr. dann doch nicht mit den ganzen Cartridges verkaufen sollen (?) ... natürlich wären die Spiele i.d.R. aber nicht mehr neuwertig (Pac-Man hatte ich nicht, da Ms. Pac-Man mich wegen des wechselndem Leveldesigns mehr angesprochen hat, zumal ich auch noch das ähnliche Amidar hatte - wobei die Atari Version leider lange nicht an die coole Spielhallenversion herankam - und ich mir dann Ms Pac-Man zugelegt hatte) und 35 Euro (oder im Falle der Activision Titel noch mehr) wert.
Für Sammler sicherlich eine Überlegung wert, aber die Preise begründen sich wohl auch hauptsächlich durch die kleine/limitierte Auflage dieser Pac-Man Konsole.
Hmmm... sachte werden aus Silver Surfer wohl die Granny Surfer. Egal, solang ich noch mit Rollator zum Rechner komme und ne Maus bedienen kann ist das Alter auch in Ordnung. Game On !
@up.whatever
Unser Junior ist mittlerweile 13, hat Pac-Man mit 8 zum ersten mal gespielt und liebt es noch heute. Also so schnell wird der gelbe Kerl nicht in der Versenkung verschwinden, da kommen immer noch Fans nach.
@Abrexxes
Du machst ein gutes Spiel also von der Grafik abhängig? Pitfall liebe ich heute noch und es gibt genügend Spiele für das VCS, die an Spielwitz bis heute unerreicht sind.