News 45 Jahre Pac-Man: Atari bringt gelbe 2600+ als limitierte Edition

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7.032
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, coxon, Johhai und 12 andere
Erinnere mich, wie ich damit Stunden sprichwörtlich (ausgelagert) im Keller gezockt hatte - einen Lauf hatte und ich dann von den Eltern "gebeten" wurde, das Ding mal auszuschalten. Keine Ahnung in welchem Level ich da war, aber es ging alles so schnell, muss relativ weit gewesen sein ^^

Besser mit der Erinnerung leben und sich mit sowas selbige heutzutage nicht zu zerstören :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Cyron2k, mr.meeseeks. und 6 andere
Wenn Pac-Man aktuell 45 Jahre alt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass diejenigen, die dafür noch Nostalgie empfinden, mittlerweile 55+ Jahre auf dem Buckel haben. Folglich kann man annehmen, dass das Zeug in weiteren ~15 Jahren langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden wird, weil die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, mr.meeseeks., Clark Griswold und 7 andere
up.whatever schrieb:
... die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?
!! gaaaaaaaaaannnnnzzzzzzzz dünnes Eis Kamerad! gaaaaannnnnnzzz dünn * ditsch * :p :D :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller, latexdoll, coxon und 41 andere
up.whatever schrieb:
~15 Jahren langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden wird, weil die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?

Naja das trifft auf viele Dinge zu. Ich bin 41 und kenne Pac Man auch noch gut, damals gab es nicht jährlich 7 neue Call of Duty oder sowas.

Aber im Grunde hast Du recht, die Zielgruppen sterben weg. Egal welches Genre/Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, iSight2TheBlind und trabifant
up.whatever schrieb:
weil die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?
Vorsicht! :)

Die Joysticks haben hoffentlich eine stabilere Mechanik als die Originalen damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, Slim.Shady, SweetOhm und 2 andere
up.whatever schrieb:
weil die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?
wie geil, musste echt lachen! :D


gelbes Design ist aber Mega!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und KeinNutzerName
Hauptsächlich für Sammler interessant, spielen möchte das wohl nur die wenigsten. Man sollte ich auch seine schönen Erinnerungen damit nicht zerstören.

Letztens nach 20 Jahren mal wieder Ocarina of Time gespielt und war verwundert wie mich der Müll damals begeistern konnte, die Ansprüche wachsen wohl einfach mit jedem Jahr und jedem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Merit
Atari gibt es nicht mehr. Irgendeine Firma hat den Namen lizenziert für das Produkt...
Finde es aber trotzdem Cool wenn Retro am Leben gehalten wird.
 
Selbst mir (52, nicht 55+) tun die VCS Games in den Augen weh. Die besten Games gab es eh in "besser" später auch auf dem C64 und co (CongoBongo hehe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, SweetOhm und KeinNutzerName
Was im Artikel nicht erwähnt wird - ebenso wie die 2600+ Standardversion, spielt dieses Teil auch viele Originalmodule ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Merit und Farcrei
up.whatever schrieb:
Folglich kann man annehmen, dass das Zeug in weiteren ~15 Jahren langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden wird, weil die relevante Zielgruppe altersbedingt im Heim landet oder gleich den Löffel abgibt?

So ein Quatsch!
Natürlich geben die den Joystick ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, qappVI, mischaef und 2 andere
Aus der Sicht die Geschichte der Games am Leben zu halten klasse
Und wenn ich heute Kinder hätte würde ich die viel lieber sowas spielen lassen als abzocke tablet Games
Auch wenn mir klar ist dass es heutzutage auch bessere kindgerechte Spiele gibt die mehr können Lernsoftware und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Chismon
Schick sieht die Jubiläumsauflage im Pac Man Design ja schon aus (und in gelb fällt diese natürlich auch dementsprechend auf) aber die Preise (der alten Spiele), mein lieber Scholly, Pac-Man, Dig Dug, usw. haben damals (in der Hochzeit des Atari 2600 VCS) 40 DM gekostet.

Hätte ich mein Atari 2600VCS Jr. dann doch nicht mit den ganzen Cartridges verkaufen sollen (?) :D ... natürlich wären die Spiele i.d.R. aber nicht mehr neuwertig (Pac-Man hatte ich nicht, da Ms. Pac-Man mich wegen des wechselndem Leveldesigns mehr angesprochen hat, zumal ich auch noch das ähnliche Amidar hatte - wobei die Atari Version leider lange nicht an die coole Spielhallenversion herankam - und ich mir dann Ms Pac-Man zugelegt hatte) und 35 Euro (oder im Falle der Activision Titel noch mehr) wert.

Für Sammler sicherlich eine Überlegung wert, aber die Preise begründen sich wohl auch hauptsächlich durch die kleine/limitierte Auflage dieser Pac-Man Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Hmmm... sachte werden aus Silver Surfer wohl die Granny Surfer. Egal, solang ich noch mit Rollator zum Rechner komme und ne Maus bedienen kann ist das Alter auch in Ordnung. Game On !

😆

Gruß
Altes Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, mischaef und Abrexxes
Aber die Spiele für den 7800, die neu aufgelegt werden sind doch gar nicht 2600er kompatibel?

Edit: Hab die Info im Test zur normal gefärbten Maschine gefunden...laufen also auch 7800er Spiele drauf.
 
Nur 4 Games sind dann halt doch irgendwie blöd ... :/

Lieber ein Set mit 2 Controller aber eben mal mindestens 10 Spiele.
 
@up.whatever
Unser Junior ist mittlerweile 13, hat Pac-Man mit 8 zum ersten mal gespielt und liebt es noch heute. Also so schnell wird der gelbe Kerl nicht in der Versenkung verschwinden, da kommen immer noch Fans nach.

@Abrexxes
Du machst ein gutes Spiel also von der Grafik abhängig? Pitfall liebe ich heute noch und es gibt genügend Spiele für das VCS, die an Spielwitz bis heute unerreicht sind.

@Gullveig
Kommt noch...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, Kenshin_01 und Chismon
Zurück
Oben