News 45 mm tiefer 22-Zoll-TFT von Asus

Genau das heißt dass, nix kann dem Glas etwas anhaben außer Saphir (9H), Rubine (9H) und eben Diamanten (10H)... und deshalb stellt sich mir dann auch die frage, ob das wirklich Glas genannt werden kann, denn Glas wird aus Sand hergestellt und ist damit hart wie Quarzkristall (7H)... synthetisch, farblose Saphirscheibe. Stark!
Dass heißt aber nicht, dass du den Bildschirm fallen lassen kannst, ohne mit Schaden zu rechnen. Kratzfestigkeit ist nicht das selbe wie Unzerbrechlich. Dafür sind es aber kratzfreie Scherben;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lets.Metz! schrieb:
Dass heißt aber nicht, dass du den Bildschirm fallen lassen kannst, ohne mit Schaden zu rechnen. Kratzfestigkeit ist nicht das selbe wie Unzerbrechlich. Dafür sind es aber kratzfreie Scherben;-)

Ich glaube es ist für keinen monitor gut ihn fallen zulassen xD
 
passt auf das ihr nich mit dem falschen metall zeug dran rumkratz, sonst ärgert ihr euch doch noch XD
 
diese "glasschicht" oder was da auch immer so hart sein mag, würde gut zu handy und ipod etc. passen.
was den Monitor betrifft so freue ich mich schon darauf mal bei MM zu gucken ob der ein gutes Bild produziert.
mfg illegalz
 
Mal wieder die Pressemeldung originalgetreu und damit vielleicht sogar falsch in die News gebracht. Es sind wohl nicht 45mm sondern 24,8mm an der dünnsten Stelle. Aber die Originalpressemeldung vom Juni war auch verwirrend da 248 mm angegeben wurden.

http://produktenews.gimahhot.de/1512/asus-dunnster-der-22-zoll-lcd-ls221h-fernseher/

Übrigends im Original zur Härte der Glasbeschichtung:

9H Hardness Surface for Panel Protection
The LS201 specially adopts a protective surface with the characteristics of 9H high hardness, which lets the panel be protected against scratches and pollution. The anti-reflection coating on the glass allows superb light transmittance (over 96%, which is 11% higher than generic glass) and anti-reflection capabilities (below 2% reflections) to deliver clear images without distortions. This integration is perfect for public demonstrations and usage by children without an additional protective filter. Additionally, it is easy to keep clean by just utilizing the bundled cleaning cloth.

Eigenschaften von 9H hoher Härte. Satzverständnis - Interpretation: das Panel hat somit keine 9H sondern die Beschichtung besteht aus Materialien mit 9H zum Beispiel Korund. Beschichtungen sind meist nicht kratzfest, da sie vom Untergrund, dem eigentlichen Glass, bei mechanischer Einwirkung abplatzen können. Mehr als "Putzkratzer" können kaum verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lets.Metz! schrieb:
Genau das heißt dass, nix kann dem Glas etwas anhaben außer Saphir (9H), Rubine (9H) und eben Diamanten (10H)... und deshalb stellt sich mir dann auch die frage, ob das wirklich Glas genannt werden kann, denn Glas wird aus Sand hergestellt und ist damit hart wie Quarzkristall (7H)... synthetisch, farblose Saphirscheibe. Stark!
Dass heißt aber nicht, dass du den Bildschirm fallen lassen kannst, ohne mit Schaden zu rechnen. Kratzfestigkeit ist nicht das selbe wie Unzerbrechlich. Dafür sind es aber kratzfreie Scherben;-)

Saphir und Rubin ist nur ne andere Bezeichnung für den Korund.
Es gibt ein synthetisch hergestelltes Glas, nämlich Saphirglas (wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habe) und ist extrem hart.

Wikipedia schrieb:
Saphirglas ist, mit einer Mohshärte von 9, das härteste aller Gläser. Das Glas besteht aus synthetisch, mittels des Verneuil-Verfahrens, hergestelltem Saphir und ist damit extrem kratzfest. Es wird oft bei hochwertigen Uhren verwendet. Es ist weniger schlagempfindlich als herkömmliches Quarzglas oder gar Mineralglas, sehr teuer und hat eine sehr hohe Lichtbrechung.
 
Meine LCD hat Ambilight und ich finde es der Hammer !
Wenn das hier so ähnlich funktioniert ist das eine Kaufempfehlung für mich.
Wenn ich nachts Zocke muss ich immer ein zusatz Licht anschalten.

Würde die Beleuchtung erst mal in aktion sehen bevor ich meinen Senf dazu gebe!
 
zum glück ohne speaker. die quali dieser verbauten kannst du eh getrost vergessen.
ausserdem würden die speaker,wenn sie denn dann doch mal gut sind, den wieder dicker machen :)
 
ScoutX schrieb:
Mal wieder die Pressemeldung originalgetreu und damit vielleicht sogar falsch in die News gebracht. Es sind wohl nicht 45mm sondern 24,8mm an der dünnsten Stelle.

Seit wann misst man die Tiefe an der dünnsten Stelle? Zumal 248mm die gesamte Tiefe samt Fuß sind. Das Display selbst ist in den Spezifikationen nicht erwähnt.

http://event.asus.com/LCD/LS221H/EN/spec.htm

Und weiter ist die Aussage von Asus eben sehr wohl, dass es die Härte von 9H trifft. http://www.asus.de/products.aspx?l1=10&l2=89&l3=727&l4=0&model=2316&modelmenu=1

Hard as Sapphire, Clear as Crystal
An extremely anti-reflection glass exudes a polished sleekness but it’s not just a look. The glass surface is highly protected with a scratch-proof resistance of 9H (sapphire toughness) as compared to the generic at only 2H. When looking at this screen, you’ll enjoy a high transmission rate of up to 96% and a low reflective rate of less than 2% to give you a clear view of great images and vibrant colors.

Vielleicht ist das falsch, aber dann müsste vielleicht Asus der Lüge bezichtigen.

Also ich kenne die Pressemeldung nicht im Wortlaut, aber du scheinbar auch nicht, also sollte man die Spekulation nicht zu weit treiben. ;)

________________

Und scheinbar ist die Leiste unten tatsächlich Leder. Immerhin. Sieht aber trotzdem auf den Bilder billig aus. :D
 
Das mit dem Glas kann ich mir auch kaum vorstellen. Schließlich ist so eine Beschichtung recht teuer und das bei einem 329 € / 289 € - Monitor , kaum vorstellbar.
Aber finde ich eine tolle Sache, ich bekomm' schon immer Angstzustände, wenn ich meinen TFT abwische :o
 
Au Mann, den hätte ich nur zu gern, vor allem zu dem Preis, leider passt bei mir nur ein 19" hin :(

Und wann lernt CB es eigentlich mal, dass "Reflexionen" mit x geschrieben wird und nicht "Reflektionen"?!
 
Zhan schrieb:
so ein schöner monitor und so eine billige display-technik. das verbauen von tn-panels in desktop-displays sollte unter strafe gestellt werden :/

Die Zielgruppe braucht kein teureres Panel, wozu auch.
 
Also 2. & 3. Monitor für *flach* an die Wand wäre der 1A, da reicht mir die größe... schön aussehen tut er ja!
Mal schauen was bei raus kommt... obwohl der Preis noch sehr hoch ist!

Habe für meinen 24" HP w2408 nur 380€ gezahlt ^^ warum ist der 22" so teuer *g*
 
9H ist natürlich nur ein Werbeschachzug von Asus, jeder der versucht mit Metall (5H) auf der Oberfläche einen Kratzer rein zu machen wird sehr schnell erfolgreich sein. ;)

Die unterschiedlicher Härtegrade kann man auch nicht einfach so aufwiegen - dieser Theorie zufolge dürfte eine Nagelhautschere niemals stumpf werden denn, Haut und selbst Nägel haben den Härtegrad 2, und Metall eben min. 5
 
Hey, hört sich gut an, und wenn man den so an die Wand hängen würde, könnte das mit entsprechnder Software wirklich sowas wie Ambilight ergeben xD, ... wer versucht sich? ^^

wenn er bis Weihnachten auf 250€ fällt, wird's mit entprechend guten Tests meiner, ... very nice!
 
die normalglasscheibe vor dem panel wird mit einer schutzschicht bedampft. die nm dicke aufgedampte schutzschicht verleiht der direkten oberfläche die entsprechende härte. das verfahren wird schon länger bei optischen gläsern angewandt.
 
Wenn der Moni noch nen bissel billiger wird, dann könnte es meiner werden ;)

The LS201 specially adopts a protective surface with the characteristics of 9H high hardness, which lets the panel be protected against scratches and pollution. The anti-reflection.....
Ich verstehe diesen Text so: Dass das Glas eine ähnlich carakteristische Härte hat wie 9H Glas hat
:schaf::schaf:
 
Zurück
Oben