450watt Ausreichend?

VinylBunkerUH

Commodore
Hallo Liebe CB Gemeinde ich brauche mal EURE Hilfe.

Reicht mein NT(Corsair HX 450 mit 33 Amper auf einer massiven 12v Leitung noch aus wenn ich einen Q9650 gegen meinen aktuellen e8400er wechsle und noch eine gtx470 dazukommt?

Die alte gtx 275(siehe Sig.) braucht ja auch ne ganze menge Saft....aber könnt es gehn?

Habe immer nur Max 2HDD's am laufen(zwecks klonen oder sicher'n) und sonst eben nur 1,plus 1Dvd Brenner-1Lüftersteuerung-2x120mm und 2x200mm Lüfter+Cpu Lüfter.
Also nicht zu viele Stromfresser im Case..könnte es klappen mit der Aufrüstung?:D

Danke für EURE Hilfe:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt sagen "geht nicht": Was wäre denn die Konsequenz?
Du kaufst Dir ein neues Netzteil oder Du lässt die Aufrüstung?
Im ersten Fall: Ausprobieren und nicht das Forum fragen, Du wirst es merken ohne 100 Verschiedene Meinungen zu erfahren :-) Ist viel zuverlässiger.

Aber da Du es drauf anlegst: Ohne zu übertakten gar kein Problem. Da kannste noch fast ein SLI draus machen.
Kleine Anlaufstelle falls Du Dich das öfter fragst^^

http://www.hardwareluxx.de/community/f238/wie-stark-muss-mein-netzteil-wirklich-sein-642267.html

Danke für die Antwort und den Link!

Ich bin halt ein''SCHISSER'' und Frage lieber mal nach ehe ich etwas''ABFACKEL'':D

Und ja ich möchte natürlich etwas Takten GPU+CPU:D:D

Ich hab ein 500 Watt Netzteil von Artic Cooling.

Und habe 2x 4890er drinnen die bei spitzenlast bestimmt 200 Watt ziehen was ich so gelesen habe. Und mein System ist völlig stabil... Also wohl gemerkt eine Grafikkarte braucht 200 Watt xD

Nicht das da jetzt noch wer was falsch versteht

Es sollte mit Quad-Core und 470 keine Probleme geben, selbst bei moderater Übertaktung.

Eine 480 unter Prime & Furmark würde ich allerdings nicht versuchen wollen^^

Na dann wirste merken wann ende ist. Ganz ohne unsere Hilfe. Wir können halt nur Vermuten und Du bist der einzige der Testen kann. Fur+Prime werden Dir dann halt ganz schnell Grenzen zeigen während normales zocken auch noch funktioniert mit Takten/Spannungen bei denen Fur+Prime das Netzteil zusammenbrechen lässt.

Beispiel: Wenn ich zocke nimmt mein Rechner 550W aus der Dose (bei 80% Effizienz sind das gerade mal 440W Leistung auf dem Netzteil), geht aber mit der Anzeige von 870W auf dem Messgerät bei Fur+Prime aus. Und auch Dein Netzteil wird einfach ausgehen und nicht in einer Feuerwolke verpuffen. Steht ja schließlich nicht LC drauf.

@ Hisn

Es wäre ja schön gewesen,wenn ein CB User eine ähnliche Pc Zusammenstellung gehabt hätte wie ich und ja ich werde es halt Testen müssen.Möcht mir halt ungern einen BIG Stromfresser in des Case hauen..:D

Und ja,eigendlich sollte mein NT nicht in einen FEUERBALL aufgehen:Daber man weis ja nie:D

mfg bunker

Okey, dann zäumen wir das Pferd von der anderen Seite auf.
Hier sagt einer der ähnliche Hardware wie Du hast: Es geht.
Du freust Dich, baust den Kram zusammen und es geht bei Dir nicht weil Du vielleicht 4 LED-Lüfter-Turbinen und ein nicht so stromsparendes MB wie der andere hast und zufällig noch eine TV-Karte und eine Soundkarte extra. Und jetzt?
Oder Du fängst an zu takten und nach 100Mhz auf Graka und Prozessor geht der Rechner aus. Und jetzt?

Es ist in meinen Augen völlig umsonst dieses "Reicht mein Netzteil" 10x am Tag. Wenn es nicht reicht kaufste Dir doch sowieso ein neues. Wirste merken. Warum vorher nen Kopp machen? Oder noch viel geiler: AUF VERDACHT ein neues Netzteil kaufen weil irgendwer sagt reicht nicht .... (das ist für mich das allerschürfste).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch halt so,das ich natürlich den Kostenfaktor eines Hochwertigen NT'S umgehen könnte,wenn es möglich wäre.

Deshalb der Post!

Also würdest Du auf die Aufrüstung verzichten wenn wir sagen "geht nicht"?
500 Euro für Graka und Prozessor sind da, aber 70 Euro für ein Netzteil geht nicht mehr in die Rechnung rein? Warteste halt nen Monat und kaufst erst mal nur ein Teil und das andere nächsten Monat *g*

@HisN ich glaube es geht mehr um den zeitlichen Aufwand: Wenn er weiß, dass sein PC mit der neuen GraKa nicht abschmiert OHNE seine Netzteil zu wechseln, dann kauft er sich nur die GraKa.

Wenn er aber weiß, dass sein NT nicht ausreichend ist und er es beim Spielen feststellt, da sein PC ausgeht, müsste er sich ein neues NT kaufen. Bis das neue NT eingetroffen ist dauert es wieder seine Zeit. Ergo hätte bunker978 weniger zeitlichen Aufwand und sicherlich auch Frust, wenn man ihn sagt, dass sein NT ausreichen würde oder nicht.

<-- liebt die Großstadt. Netzteilkauf: 30 Minuten.
Wie sicher ist denn die Meinung im Forum? Ist doch genau das gleiche als würde man 100 Leute auf der Straße fragen.

Nungut ..... ich mag die Diskussionen hier *lach*. Nicht böse sein.

@ yellow-pete
Genau so ist es! Inner Kleinstadt gibt es kaum gute Hardware zum fairen Preis! Da muß man ewig im Netz Bestellen und WARTEN!

@HisN
Na dann haben wir dich wenigstens nicht gelangweilt:D

Aufrüst Komponenten kaufen, einbauen, starten + takten.

Geht alles --> sich freuen

Geht nicht --> sich nicht freuen und neues NT kaufen

Problem erledigt.

:)

Och ist ja gut nun ...:)ich hab's jetzt ''Gefressen'':D

Closen und ich werde Testen.. mfg @ all

grafikkarte ca 215 watt cpu 95 watt gleich 310 watt.35 ampere mal 12 volt gleich 420 watt.ob die reserven reichen musst du selber entscheiden.kann aber sein dass es probleme gibt.

Das war doch mal hilfreich! Danke AMD User:D