Sniffer
Ensign
Hallo liebe CB'ler,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen und habe mich dabei schon auf folgende Hauptkomponenten festgelegt:
Intel Core i5 2500k
Geforce GTX 560 Ti OC
sowie ein Laufwerk und eine 1TB Festplatte.
Die Frage ist, ob dieses Cougar A450W Netzteil ausreichend für die oben genannten Komponenten ist.
Wenn ich von den Maximalwerten von CPU und Grafikkarte ausgehe komme ich auf 95Watt + 180 Watt = 275Watt
Das Netzteil hat 450Watt *0,85 = 382 Watt
Also müsste das Netzteil doch reichen oder?
Ich wollte von euch nur noch mal eine Meinung hören, da in der FAQ: Der ideale Gaming PC bereits bei einem i5 2400 und einer 560 Ti ein Netzteil im Bereich von 500 bis 550 Watt empfohlen wird.
Schonmal besten Dank für eure Antworten
MfG Sniffer
ich möchte mir einen PC zusammenstellen und habe mich dabei schon auf folgende Hauptkomponenten festgelegt:
Intel Core i5 2500k
Geforce GTX 560 Ti OC
sowie ein Laufwerk und eine 1TB Festplatte.
Die Frage ist, ob dieses Cougar A450W Netzteil ausreichend für die oben genannten Komponenten ist.
Wenn ich von den Maximalwerten von CPU und Grafikkarte ausgehe komme ich auf 95Watt + 180 Watt = 275Watt
Das Netzteil hat 450Watt *0,85 = 382 Watt
Also müsste das Netzteil doch reichen oder?
Ich wollte von euch nur noch mal eine Meinung hören, da in der FAQ: Der ideale Gaming PC bereits bei einem i5 2400 und einer 560 Ti ein Netzteil im Bereich von 500 bis 550 Watt empfohlen wird.
Schonmal besten Dank für eure Antworten
MfG Sniffer
Zuletzt bearbeitet: