46"/52" tv

Flintstone555

Lieutenant
Ich suche einen 46" TV. Wenn der Aufpreis zu einem 52" Gerät nicht zu hoch ist, würde ich auch das nehmen :D

Mindestanforderungen: FullHD, 24p, 100 Hz, Anschlussmöglichkeit von 5.1 Sound

Der Preis sollte 1200 € möglichst nicht übersteigen :)

Anschlussmöglichkeit von 5.1 Sound?
Wieso denn das?
Den 5.1 schließt man doch an die einzelnen Geräte an.
Du wirst vllt noch einen Fernseher mit optischem Ausgang finden, aber mit analogem 5.1-Ausgang geht nicht.

Einen neuen 46er oder gar 52er mit all diesen Kriterien wirst du nicht für 1200€ bekommen.

Das wäre wie wenn du dir nen 5er BMW mit Navi und Ledersitzen für 15.000€ aussuchen möchtest.
Und 5.1 geht sowieso nicht. Dazu brauchst du nen AV-Receiver oder Verstärker.

Anschlussmöglichkeit! Lesen will gelernt sein :rolleyes: musst halt einen mit Digital Out suchen, mein Samsung hat den z. B. ist aber totaler Schwachsinn da jeder neuere DVD Player Digital Out hat, PS3 Toslink usw. das kannst du von deiner Liste streichen oder willst du einen Analog Anschluss, also über Chinch?

lesen ist gelernt...

ich habs so verstanden, dass er seine 5.1 Boxen an den TV dranschnallen will, was ja bekanntlich nicht geht.

Mit optischem Ausgang kein Thema. Aber nicht zu seinem Preis mit all den anderen Dingen die er sich wünscht.

Da ich mir auch erst nen 46" bestellt habe bin ich noch ein wenig informiert, zumindest im LCD Bereich.

1200€ wird knapp, aber geht bis auf den Sound. 1400 wären besser.

Sehr empfohlen wird atm der Sony KDL-46W4000. Hat keine 100hz, Bild ist aber besser wie bei vielen TVs MIT 100hz.

Ansonsten bleibt dir z.B noch der LG Electronics 47LG7000, der Samsung LE-46A656 oder ein Toshiba 46RV555D. Jeweils mit FullHD , 24p und 100hz.

Empfehlen würde ich einen Sharp Aquos LC-46 XL2E oder einen Philips 47PFL7403D, die jedoch beide leicht über deinem Limit liegen. Der Philips wurde es dann auch bei mir.

Beachten solltest du das "24p" auf einer TV Homepage noch lange nicht bedeutet das es ruckelfrei läuft. Es gibt Personen die sehen bei praktisch allen gängigen TVs minimale Microruckler, vielen fällt es aber nichtmal auf.

100hz ist ok, aber auch keine Allround Lösung. Muss nicht immer besser aussehn wie diverse TVs ohne.

Mit Plasma kenne ich mich leider nicht aus, da ein LCD für mich feststand.

Mfg

Danke für die vielen Beiträge!

Also es soll möglich sein, solche Lautsprecher die ich auch noch kaufen muss, anzuschließen. wenn ich die an nen dvd player anschließ, kann ich die dann nur nutzen wenn ich dvd schau oder wie soll das funktionieren?
kenn mich in den bereich 0 aus...

Zum Anschluss des Soundsystems nutzt man einen AV-Receiver.

Es gibt keinen mit 5.1 sound!

Was es gibt sind Fernseher, die einen Surround EFFEKT simulieren.

Das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut.

Ums kurz zu machen: für 1200 € bekommt man deine Vorstellung nicht hin.

Ein ordentlicher AV-Receiver:

Denon AVR-1509 - 305,--
1_mi_av_AVR1509.gif

halbwegs normale Boxen, z.B. von Teufel

Teufel Kompakt 30 - 149,-- €
kompakt30_main_black_450x300x72_v3.jpg

Der TV - schwierige Sache, aber der hier dürfte deinen Ansprüchen genügen

Toshiba 46 XV 555 - 919,-- €
31e5efZr54L._SL500_AA240_.jpg

macht grob 1400,--€

Dazu kommen noch diverse Kabel zum Anschliessen der jew. Komponenten (HDMI Kabel etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zum XV 555:

Toshiba hat einen ganz bescheidenen Service... solange das Teil läuft, ist alles in Butter. Sobald Du ein Problem hast, hast Du wirklich ein Problem! Lieber zu einem Sony, Panasonic oder notfalls auch zu einem Samsung greifen. Die Firmenphilosophie von Toshiba, das immerhin ein japanisches Unternehmen ist, verstehe ich nicht... aber vermutlich zahlt sie sich aus für Toshiba.

Ich kann dir den Panasonic TH-46PZ80E empfehlen - hat alles was so braucht :)

Aber ich würde dir raten einen größeren zu kaufen, denn mittlerweile kommt er mir richtig winzig vor.

Glaube es gibt einen 60 Zoll Plasma von LG um etwa 2600 € viel Geld wär aber zukunftssicher :evillol:

Gruß

Besser wäre wohl in dem Fall eine große Leinwand samt Barco Reality 909. Alles andere ist nur Makulatur... ;)

Zurück
Oben