46" oder 47" TV gesucht

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

eigentlich sagt meine total allgemein gehaltene Überschrift ja schon alles. Ich suche einen neuen TV als Ersatz für meinen 6 Jahre alten 32" TFT.

Kurz zu den Rahmenbedingungen:

Sitzabstand ist ca. 3,80m.
Empfang des TV via T-Entertain oder SAT.
Viele HD Sender.
Ton lasse ich via Heimkino Anlage laufen.
3D Features sind gewünscht
Viel DVD oder Blue Ray Wiedergabe
Internet Features nice to have
Spiele oder PC gar nicht

Ins Auge gefallen ist mir mit meinen Anforderungen der Samsung UE46ES6300.

Was habt ihr an Tipps auf Lager? Empfehlungen?

Danke!

Davon ausgehend, dass du dich schon informiert hast, hast du dir schon ein gutes Modell ausgesucht.
Die Samsung ES sind gut.
Für etwas besseres Bild würd ich dann allerdings zur 7er-Serie greifen, oder zumindest zum 65er.
Ich selbst hab den Vorgänger und bis heute eigentlich nix zu meckern.

Was hälst du vom LG 47LM660S ? Den möchte ich mir auch zu Weihnachten zulegen.
Hat passives 3D, ein 400MHz Panel und lauter nette Features wie WLan, USB und Co.

Wie siehts denn bei dir mit dem Budget in € aus? Schaust du denn mehr als 75% HD Material, egal ob jetzt 1080p, 1080i oder 720p?Wie wichtig ist dir der Verbrauch des Geräts? Helligkeit des Raumes bzw. wann schaust du überwiegend?,

Grundsätzlich solltest du dich niemals auf einen Hersteller, sondern wirklich auf das für dich passende Modell festlegen. Samsung hat mMn einen guten LED TV, das ist der ES7000/ES7090. Der Rest ist so naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SymA schrieb:
Was hälst du vom LG 47LM660S ? Den möchte ich mir auch zu Weihnachten zulegen.
Hat passives 3D, ein 400MHz Panel und lauter nette Features wie WLan, USB und Co.

Ein 400Hz Panel hat der sicher nicht sondern 400Hz Motion Clarity Index. Machen andere Hersteller genau so, nur heißt es bei denen anders:

http://www.heise.de/newsticker/meld...er-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html

Ansonsten sicher auch kein schlechtes Gerät wenn man auf passives 3D steht.

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon, dass es keine vollwertigen 400 MHz sind. War nur ein Vorschlag für den TE ;)

Bist du dir sicher, dass bei einem Sitzabstand von 3,8 Meter ein 47" nicht zu klein ist? Ich würde da eher einen 55" nehmen, besonders da du viel HD Material schaust.
Bei dem großen Sitzabstand hast du sonst nicht viel von guter Bildqualität und auch 3D macht da wenig Spaß.

Wieviel Geld möchtest du maximal ausgeben?

Nun der Hersteller ist mir auch ziemlich egal.

Ich schaue 75% HD das passt schon.

Eben nachgemessen Sofa zu TV sind 3,40m.

Budget ja... Soviel wie eben nötig. Tolle Aussage ich weiß, aber es trifft es eben. Ich möchte ein gutes Gerät bekommen und einige Jahre daran Spass haben. Wenn dafür die 800€ des Samsung reichen, umso besser.

Bis 1000€ würde ich auch ohne großes Abwägen gehen.

Danke!

Ok,

wenn du viel HD Material schaust musst du wirklich viel größer werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass du es nicht ausreizt. Eigentlich sollten schon locker 65" sein, es gingen aber auch 60 und 55.

Problem ist nur, dass dein Budget für deine Vorstellungen (3D, Sat Tuner...) zu gering ausfällt, wenn ich mal mit 55" Zoll rechne. Du müsstest also entweder wirklich so klein bleiben, und eigentlich sehr sehr viel an Qualität einbüßen, weil du HD nicht ausreizt oder 300-500€ drauf legen.

txcLOL, lass uns doch erstmal klein anfangen. Nicht immer gleich das größte und beste generell, sondern das bestmögliche für die Kriterien.

Für 1000€ bekommt man einen 55" LCD und es gibt auch Plasma Fernseher in der Preisregion. Die Frage, ob jemand dann mit dem Geld und der Größe etwas ausreichend Gutes bekommt, können wir an der Stelle nicht beantworten. Und ob es dir oder mir gefallen würde, spielt auch keine Rolle. Deswegen kann der Fragesteller es nur ausprobieren und muss es selber entscheiden.

Ich werfe mal den Samsung UE55ES6300 für die LCD Fraktion ins Rennen und als Plasma den Panasonic P50STW50.

Würde Dir auch bei 3,40m Sitzabstand zumindest zu einem 55" Raten. Ich denke das der Samsung UE55ES6300 den txcLOL vorgeschlagen hat ein gutes Gerät ist. Plasma sollte in Frage kommen wenn Du hauptsächlich in einem abgedunkelten Zimmer bzw. Abends schaust.

RX4

Ich hab mir die Samsungs mal angeschaut. Ich kann in den Geschäften ehrlich gesagt, ausser auf dem Preisschild und beim Design, keinen Unterschied erkennen. Auch die Vergleiche auf der Samsung Seite sehen für mich alle identisch aus. ES6300, ES6710, ES...wie auch immer; machen für mich keine grossen Differenzen aus.

Wie gesagt, ausprobieren. Aber bei dir zu hause, nicht im hellbeleuchteten Laden.

Da magst Du recht haben; ist im Geschäft nur schwer zu beurteilen. Wirklich fitte Verkäufer hab ich auch noch nicht getroffen. Die preisen zum Teil Dinge an, die einfach völlig falsch oder nebensächlich sind.

Gestern sagte mir einer "Kauf bloss den Samsung nicht, da ist das Menü total mies...nimm den ETW5 von Panasonic" --> der kostet zwar 300€ mehr... aber warum er das Wert sein soll wurde nicht gesagt.

"Kauf bloss 400Hz, 200Hz sind absolut out..."

Ich muss mal nach den Weihnachtstagen schauen... im Moment bin ich so planlos ;-)

iceview schrieb:
"Kauf bloss 400Hz, 200Hz sind absolut out..."

Wo es doch gar keine native 400Hz Displays gibt, geschweige denn 800Hz. Diese Raten werden nur durch hinzunahme von Hintergrundbeleuchtung, Zwischenbildberechnung etc... erreicht. Bei Samsung heißt es CMR (Clear Motion Rate) bei LG glaube ich AMR (Advanced Motion Rate) bei wieder anderen PMR (Perfect Motion Rate). Fakt ist das es derzeit 100Hz und 200Hz Displays gibt. Der Rest ist Marketinggedöns!

Edit: @iceview, hier kannst Du dich etwas genauer über die unterschiedlichen Modelle und Features der Geräte informieren: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=133

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben