46 Zoll Sony oder LG bevorzugen

highsociety

Commander
Guten abend, ich stehe vor einer kleinen kaufentscheidung, bin mir aus einigen gruenden jedoch noch nicht sicher zu welchem fernseh hersteller ich greifen soll,

Habe den Sony kdl46-W905A im visier, da ich aber ein lg smartphone (g2) und ein soundsystem von lg kaufen werde, ueberlege ich was ich genau so gutes von lg in 46/47 finde, klar das sony und lg andere techniken in ihrem fernsehen besitzen wie zB das 3D, was jetz nicht soooo ausschlaggeben ist.

Mir ist einfach das interesse zu den lg fernsehen, noch ein bisschen mehr angestiegen, deshalb wollte ich wissen was ich da fuer das gleiche geld bekommen koennte.

(alles halt im vergleich zum w905 von sony.)

Einfache Antwort: NIX von LG.
Hol dir den Sony, wenn du das Geld hast. Andernfalls ist ein nicht so gut ausgestatteter LG für ca. 750€ zu haben.
Und was das mit deinem zukünftigen Smartphone und dem Soundsystem zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel.

Ich frage nun einfach mal warum es genau ein LG oder Sony sein soll und kein Samsung UE46F6500 oder Panasonic oder ähnliches?
Böse gesagt ist alles das gleiche. Das Userinterface und das Design sind die größten Unterschiede.

Funktionen bekommt man zum ähnlichen Preis überall die selben und 3D ist überall gleich schlecht, ob es nun Passiv oder Aktiv mit Shutterbrillen ist und ob du nun ein Handy und Soundsystem von LG hast is dem TV total egal.

Zuletzt bearbeitet:
Winchester, kannst du deine antwort auch begründen, damit ich nachvollziehen kann warum ich nix von lg kaufen sollte?
@Flo Um samsung gehts ja nicht, habe gebeten einen vergleich zwischen sony und lg in der preiskategorie des w905 welchen LG fernseher in 46/47" kann man da mit dem sony vergleichen?

Habe nur gemeint da ich schon einiges von lg habe, vllt der fernseher davon profitieren wuerde wie zB die sony tvs mit ihren xperia tablets, aber das war halt nur nebensache, mir gehts hauptsaechlich um fernsehen in fhd (sky) und bluray schauen (panasonic blu ray player)

Andere Meinung. Ich halte sehr viel von LG. Wir haben drei Geräte von LG im Haushalt. (32", 39", 42"). Die Bildqualität war für uns immer ein überzeugendes Argument.

In verschiedenen Vor-Ort-Test haben wir das Bild z.B. von Samsung immer als etwas zu grell und überzeichnet emfpunden- und subjektiver Bildeindruck sollte entscheiden.

Flo aber ich muss mich ja irgendwo orientieren ich verfolge nicht die lg tv serie so wie die sonys, deshalb weiss ich nicht welchen lg tv ich dem w905 technisch zuorden koennte

Es gibt keinen vergleichbaren LG. Damit war auch mein "NIX" begründet.
Hab selber einen 42er LG und bin zufrieden.
Der Sony hat diverse Alleinstellungsmerkmale. Und bitte höre nicht auf die Samsung-Propaganda, die hier immer und immer wieder von einigen Usern betrieben wird. Die kochen auch nur mit Wasser.

Also steht sony unangefochten an der spitze gegen LG im 46 Zoll Bereich?
samsung ist fuer mich gestorben, von den will ich gar nichts haben, bis auf deren SSD´s ;-)

Wo hat Sony Alleinstellungsmerkmale gegenüber einem LG 47LA7408 oder LG47LA7909? Wie so schön geschrieben, die kochen alle nur mit Wasser und keiner macht ne Propaganda sondern die sind einfach nur Marktführer weilse anscheinend das haben was die Leute wollen und günstig sind. Was wiederum nicht heißt, dass es die besten Geräte sind. Es is wie so oft in der Technik mehr ne Glaubensfrage.

flo36 schrieb:
Wo hat Sony Alleinstellungsmerkmale gegenüber einem LG 47LA7408 oder LG47LA7909? Wie so schön geschrieben, die kochen alle nur mit Wasser und keiner macht ne Propaganda sondern die sind einfach nur Marktführer weilse anscheinend das haben was die Leute wollen und günstig sind. Was wiederum nicht heißt, dass es die besten Geräte sind. Es is wie so oft in der Technik mehr ne Glaubensfrage.

Hallo lieber flo36,
also ich kann was berrichten. :D
Ich habe einen Sony Bravia KDL42W650 107 cm (42 Zoll).
SD Material skaliert der super hoch.Sowas habe ich noch bei keinem anderen TV gesehen
Der Samsung TV in unserem Haushalt bietet bei weitem nicht die Bildqualitätet dieses Sony Fernsehers.
Beim Online-Spielen bemerke ich keinen Input-Lag.So gering, dass er nicht war genommen wird.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei 46" aussieht, aber ich würde persönlich zu einem Sony greifen. :-)

- Die Sonys sind soweit ich das gelesen habe die schnellsten was die Reaktionszeit/ den Inputlag betrifft...also schon mal gut zum zocken

- hast du dir schon mal nen 905er live neben nem anderen TV angesehen? Wenn nicht mach das mal...auf wenn Triluminus sieht einfach mal top aus...kein anderer TV dieser Bauart bekommt solche natürlichen und kräftigen Farben hin

- Sony versteht es schon seit mehreren Generationen relativ schlechtes Ausgangsmaterial sehr gut darzustellen...auch SD-Zeug sieht darauf gut aus

Wenn du das Geld für nen Sony 905 über hast, dann kauf dir den, denn von der Bildqualität her gibts nichts gleichwertiges...Geh doch einfach mal in nen Laden und guck dir die TV´s im direkten Vergleich an. ich wollte mir auch einen holen letztes Jahr, nur ging dann das Geld wieder für was anderes flöten. Nen Kompromiss wollte ich dann dort auch nicht machen sprich: entweder richtig aufe Kacke hauen und den Sony, oder gar keinen und warten.
Ergänzung ()

TDX_5000 schrieb:
Hallo lieber flo36,
also ich kann was berrichten. :D
Ich habe einen Sony Bravia KDL42W650 107 cm (42 Zoll).
SD Material skaliert der super hoch.Sowas habe ich noch bei keinem anderen TV gesehen
Der Samsung TV in unserem Haushalt bietet bei weitem nicht die Bildqualitätet dieses Sony Fernsehers.
Beim Online-Spielen bemerke ich keinen Input-Lag.So gering, dass er nicht war genommen wird.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei 46" aussieht, aber ich würde persönlich zu einem Sony greifen. :-)

Dein Sony ist aber nicht vergleichbar mit dem vom TE...der ist nicht umsonst ne ganze ecke teurer. Und einfach mal vorn irgend nem Samsung auf ein nen anderen Samsung schließen ist genauso witzlos. Die TV´s unterscheiden sich nach Jahr und Modell teils erheblich in ihren Qualitäten. Bezüglich des Input-Lags und des SD-Materials hast du allerdings recht, da ist Sony sogar bei den "kleinen" Modellen sehr gut.

Ok na dann wirds der sony, danke fuer eure hilfe, wuensch noch einen angenehmen abend!

runde frei für mich :-) also wer 3d bei lg als schlecht bemängelt der sollte mal den Optiker wechseln sony war mal gut aber ok die geschmäcker sind verschieden zu Samsung sag ich garnix mehr da regen mich schon die Handys auf , Vorteil liegt auf der Hand wenn du soundanlage und neueres Handy von lg nutzt kannst alles miteinander vernetzen Handy steuert tv . anlage etc je nach typ natürlich ansonsten spricht kaum etwas gegen LG außer das viele eine eigentlich gute marke noch immer als billig abstempeln wollen.

kleines bsp: gerät
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

wenn es preislich höher ausfallen darf dann dieser lg

http://www.amazon.de/LG-47LA7909-LE...&qid=1395449538&sr=1-4&keywords=lg+tv+47+zoll

hier noch eine seite die dir vllt. etwas hilft http://www.fernseher-tester.de/testsieger/

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Dein Sony ist aber nicht vergleichbar mit dem vom TE...der ist nicht umsonst ne ganze ecke teurer. Und einfach mal vorn irgend nem Samsung auf ein nen anderen Samsung schließen ist genauso witzlos. Die TV´s unterscheiden sich nach Jahr und Modell teils erheblich in ihren Qualitäten. Bezüglich des Input-Lags und des SD-Materials hast du allerdings recht schrieb:
Ja da muss ich dir recht geben.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr das Modell des Samsungs in unserem Haushalt.Es ist glaube ich tatsächlich ein älterer.
Wie dem auch sei, wenn ich diese beiden vergleiche, würde ich den Sony vorziehen.
PS§ und PC stellt er einfach bsser dar.Ich habe nur diese vergleichsmöglichkeiten.
Zudem hatte ich einen Blu-Ray-Player von Sony worüber ich immer Lovefilm gestreamt habe.
Die Bildqualität war immer sehr gut, soweit ich das subjektiv betrachten konnte. :-)
Hatte zuvor einen LG 27" IPS Monitor, worauf ich gespielt und gestreamt hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bvb114 schrieb:
runde frei für mich :-) also wer 3d bei lg als schlecht bemängelt der sollte mal den Optiker wechseln sony war mal gut aber ok die geschmäcker sind verschieden

Von 3D war hier gar nicht die Rede, denn das Feature hat der TE schon im Eingangspost abgehakt. Persönlich finde ich die Shutter-Technik auch nicht toll, da ich das Flimmern in hellen Umgebungen merke, was für mich auch ein negativer Aspekt des W905 ist. Ich spreche dir natürlich nicht ab, dass du mit dem TV zufrieden bist. Nur solltest du von deinem subjektiven Empfinden vielleicht auch abrücken und einfach mal Tests und Fakten gelten lassen. Der vom TE vorgeschlagene Sony ist in Sachen Bildqualität in diversen Disziplinen auf Referenzniveau und bei der Farbdarstellung gibt es dank Triluminos keinen der ihm das Wasser reichen kann. So sieht das nun mal aus und hat auch nicht so wirklich was mit Geschmack zu tun. Es sein denn jemandem gefällt es nicht wenn die Bilder immer schön scharf, detailreich, kräftig und natürlich aussehen und er eher auf Lags beim Daddeln steht ^^

dingens21 schrieb:
von 3d war hier gar nicht die rede, denn das feature hat der te schon im eingangspost abgehakt. Persönlich finde ich die shutter-technik auch nicht toll, da ich das flimmern in hellen umgebungen merke, was für mich auch ein negativer aspekt des w905 ist. Ich spreche dir natürlich nicht ab, dass du mit dem tv zufrieden bist. Nur solltest du von deinem subjektiven empfinden vielleicht auch abrücken und einfach mal tests und fakten gelten lassen. Der vom te vorgeschlagene sony ist in sachen bildqualität in diversen disziplinen auf referenzniveau und bei der farbdarstellung gibt es dank triluminos keinen der ihm das wasser reichen kann. So sieht das nun mal aus und hat auch nicht so wirklich was mit geschmack zu tun. Es sein denn jemandem gefällt es nicht wenn die bilder immer schön scharf, detailreich, kräftig und natürlich aussehen und er eher auf lags beim daddeln steht ^^

sign.... ;-)

TDX_5000 schrieb:
Ergänzung ()

PS§ und PC stellt er einfach bsser dar.Ich habe nur diese vergleichsmöglichkeiten.
Zudem hatte ich einen Blu-Ray-Player von Sony worüber ich immer Lovefilm gestreamt habe.
Die Bildqualität war immer sehr gut, soweit ich das subjektiv betrachten konnte. :-)
Hatte zuvor einen LG 27" IPS Monitor, worauf ich gespielt und gestreamt hatte. ;)

Ja die 600er Reihe bringt auch n schickes Bild und kommt eben mit diversen Qualitäten daher, die man von Sony kennt. Er hat sogar nen besseren Schwarzwert als der teurere 800er... nur eben kein 3D...obwohl das bei nem speziellem 600er auf mit an Bord sein soll, kann jetzt aber nicht mehr sagen was das fürn Exot war und ob es den in unseren Gefilden überhaupt zu kaufen gibt. Den 600er Sony hätte ich wahrscheinlich auch dem 800er vorgezogen wenn ich mir vom "Restgeld" nen TV gekauft hätte. Denn entweder für "wenig" Geld nen guten TV oder für relativ viel einen der ma richtig imba ist. Alles dazwischen empfand ich irgendwie nicht so reizvoll.

Edit:
Da gabs übrigens noch den Panasonic WTW60 letztes Jahr. Nicht mit dem ETW60 verwechseln welchen es überall zu kaufen gab. Der WTW60 hat auch ein richtig tolles Bild und hat auch in den Test top abgeschnitten. Ich hab mir den Live auf der IFA angesehen...kaufen konnte man den nur in wenigen Fachgeschäften. Bei normalen Onlinehändlern gar nicht. Zu dem Zeitpunkt kam das Teil aber noch über 2000€ und die Kohle hatte ich nicht ^^
Jetzt ist er bei einem Händler gelistet und kostet "nur noch" 1600
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3921651_-tx-l47wtw60-panasonic.html

Hat nur kein Triluminos...den Sony W905 und Pana WTW60 würde ich gerne mal im direkten Vergleich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bietet Triluminos Vorteile für digitale Kinofilme?

Ja und nein. Der Farbraum von Produktionen gemäß DCI-Spezifikationen (Digital Cinema Initiatives) für digitales Kino ist im Vergleich zu HDTV tatsächlich deutlich größer und natürlich kann man kleinere Farbräume künstlich aufblasen, um so zumindest bei gesättigten Farben näher an das Original zu kommen. Das sieht dann auch farbenfroher aus. Aber: Die ursprüngliche Farbdifferenzierung geht dabei verloren und es wird weder der HDTV-Standard noch der DCI-Standard erfüllt. Deshalb nennt Sony die Technik wohl auch Triluminos und nicht DCI.

Hinzu kommt, dass DCI-Farbinformationen auf der Blu-ray schlicht und einfach nicht zu finden sind – auch nicht bei den Discs von Sonys “Mastered in 4k”-Reihe. Der Blu-ray Standard sieht für HDTV-Inhalte Rec. 709 als Farbstandard vor. Davon kann man nicht einfach abweichen, sonst würden unzählige Player und Fernseher auf einmal Falschfarben zeigen. Entgegen anfänglicher Behauptungen weichen auch Blu-ray Filme “Mastered in 4k” davon nicht ab, was uns bei Colorworks bestätigt wurde.

Die Blu-ray Versionen der Filme bieten also keinen erweiterten Farbraum auf der Disc. Vielmehr wird eine Möglichkeit von AVCHD genutzt: Eine spezielle Kennzeichnung im Datenstrom (xvYCC-flag) weist darauf hin, dass der Farbraum des Originals größer ist und anschließend für die Blu-ray beschränkt wurde. Der Player liest diese Information aus und gibt sie zusammen mit dem Kommando zur Triluminos-Erweiterung des Farbraums per HDMI CEC an den Fernseher weiter. Einige Farben sehen so tatsächlich besser und prächtiger aus als auf einem Wiedergabesystem, das REC709 entspricht.

nette Spielerei aber einfach nicht ausgereift und für deutlich weniger Geld bekommt er statt eines 47 " sonys nen 55 " lg mit ips Panel in 2-3 jahren kommt spätestens eh wieder was neues auf den markt also geben wir mal nur tipps aber am besten ist den gang zum Händler und testen was das zeug hält mit selbst gewählten quellen ob nun blu ray , hd Sender oder anderes muss er dem Verkäufer sagen ^^.

Dingens21 schrieb:
Ja die 600er Reihe bringt auch n schickes Bild und kommt eben mit diversen Qualitäten daher, die man von Sony kennt. Er hat sogar nen besseren Schwarzwert als der teurere 800er... nur eben kein 3D...obwohl das bei nem speziellem 600er auf mit an Bord sein soll, kann jetzt aber nicht mehr sagen was das fürn Exot war und ob es den in unseren Gefilden überhaupt zu kaufen gibt. Den 600er Sony hätte ich wahrscheinlich auch dem 800er vorgezogen wenn ich mir vom "Restgeld" nen TV gekauft hätte. Denn entweder für "wenig" Geld nen guten TV oder für relativ viel einen der ma richtig imba ist. Alles dazwischen empfand ich irgendwie nicht so reizvoll.
_______

3D ist für mich relativ wertlos.Rein Subjektiv für mich brauche ich das nicht.
Der Schwarzwert ist super beim Sony.
Für mich ist die Bildqualität wichtig und die ist mit dem TV den ich habe mehr als gegeben.
Für Puristen gibt es immer bessere Sachen.Man muss für sich entscheiden, was für eine selbst am besten ist.
:-)

Zurück
Oben