TV- Kaufberatung ( 46 Zoll, 500 - 600 Euro)

N3R0

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Schönen guten Abend ,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, den ich mir als Weihnachtsgeschenk zulegen möchte.
Ich suche seit ca. 1 Woche und verliere langsam den Überblick.
Das größte Problem ist, dass es oft keine Test gibt.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-> Sony Trinitron ( ca. 15 Jahre alte Röhre mit einer geschätzen Größe von 32 Zoll)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
-> Zur Zeit nur analog Kabel. Konsolen oder digitales TV waren mit der Röhre bisher nicht drinn
Mit dem neuen TV soll sich das ändern. Vorraussichtlich werde ich den TV nutzen, um Filme zu gucken und zu zocken ( die PS4 wird meine nächste Investition)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-> ca. 3 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-> 46 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
-> 500 - 600 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
-> ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-> ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
-> der Raum kann mit Rollos abgedunkelt werden

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
-> LCD wäre aufgrund des Energieverbrauchs optimal. Auf 3D kann ich verzichten. Wichtig ist mir vorallem ein gutes Bild. USB- Recording mit Timeshift Funktion und die Internetfähigkeit wären auch wünschenswert.

Podukte die mir gefallen und in meiner Preisklasse liegen sind folgende:

- LG 47LN5758 ( wobei ich bei diesem Produkt Zweifel wegen DSE habe. Bei MM habe ich das Produkt angesehen und war vom Bild nicht überzeugt. Jeoch schätze ich, dass an den Bildeinstellugen gespielt wurde, wodurch die Bildqualität völlig zerstört wurde.)

- Philips 46PFL4208K/12

- Samsung UE46F6270

- Samsung UE46F6470 ( wobei dieser etwas außerhalb meines Budgets liegt)


Welchen dieser TV's würdet ihr mir empfehlen (Auch für andere Vorschläge bin ich offen)
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, da ich langsam am verzeifeln bin

Eine erholsame Nacht wünsche ich allen !
 
beim F6170 und 6470 kann man nix falsch machen, die aktuelle Samsung Serie sind alles super Geräte
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Hast du einen der beiden TV's eventuell selber testen können?
In einigen Foren ist zu lesen, dass das Bild unscharf ist bzw. die Bildqulität nicht gut ist.
 
Ich habe hier nen UE46F6500 stehen und das Ding hats in sich. Einfach ein extrem cooles Gerät. Kein verschwimmen, clouding, durchleuchten ect. Man muss nicht stundenlang rumpfuschen. Hinstellen und einstecken is alles.
 
flo36 schrieb:
Ich habe hier nen UE46F6500 stehen[...]
jupp, das ding soll wirklich super sein, hat in der "heimkino" eine 1,3 bekommen mit "hervoragendem" preis-/leistungsverhältnis. man sollte aber wohl die bildeinstellung auf "film" stellen, welche wesentlich besser sei als die standardeinstellung.
mit 650€ ist das gerät aber wohl über dem budget ;)
 
Naja schon klar, das er über dem Budget ist. Das Geld ist er allemal wert.
 
Jep habe selber die 46" Variante des Samsung F6500 hier stehen und bin sehr begeistert. Wenn jedoch das Geld dafür nicht reichen sollte, (oder auch nicht aufgebracht werden möchte) dann rate ich zu mindest zu dem 6470. Habe diesen ebenfalls hier stehen. Aber in dem Fall die 32" Variante. Reicht alle mal für das Schlafzimmer :)
 
Vielen Dank, die Antworten fand ich hilfreich :)

Schön wäre es, falls sich noch jemand meldet, der Erfahrungen mit den anderen Modellen gemacht hat.

Am Wochenende werde ich nochmal zu MM fahren und die Modelle genauer inspizieren, falls sie bei MM erhältlich sind :)
 
Zurück
Oben