46 Zoll Sony oder LG bevorzugen

TDX_5000 schrieb:
_______

3D ist für mich relativ wertlos.Rein Subjektiv für mich brauche ich das nicht.
Der Schwarzwert ist super beim Sony.
Für mich ist die Bildqualität wichtig und die ist mit dem TV den ich habe mehr als gegeben.
Für Puristen gibt es immer bessere Sachen.Man muss für sich entscheiden, was für eine selbst am besten ist.
:

keine einwende :-)

bvb114 schrieb:
Bietet Triluminos Vorteile für digitale Kinofilme?

Ja und nein... noch ganz viel Text :)

Ja Triluminos ist letztendlich nur ne softwareseitige Trickserei aber wichtig ist doch, was am Ende bei rum kommt. Und ich habe Stunden in vielen Märkten verbracht und der Unterschied zu allen anderen TV´s war ganz klar da. Es sieht schon ne Ecke geiler aus.

Davon mal abgesehen ist es auch so...so lange man nicht mehrere Geräte wirklich direkt nebeneinander stehen hat, fallen einem die Unterschiede kaum auf. Kaufst du dir ein aktuelles Modell eines Herstellers, dann wirst du mit der Darstellung zuhause meist sehr zufrieden sein. Im direkten Vergleich fallen eben Defizite oder Vorteile erst wirklich auf. Und natürlich kommt "jedes Jahr war neues". Die neuen 4K-Modelle sind auch nice...auch wenns da noch nicht wirklich richtiges Quellmaterial gibt. Aber die höhere Auflösung ist trotzdem Sichtbar, wenn auch eher bei geringem Abstand. Und eben die Möglichkeit von tatsächlichen 1080p bei passivem 3D.

Überhaupt ist es Wahnsinn wie die Preise gefallen sind. Der TV-Markt ist innerhalb der letzten Jahre heftig zusammengebrochen. Ich glaube um fast 50% von 2012 auf 2013. Für den Konsumenten ist es natürlich toll, bekommt er doch die Flagschiffe für "kleines" Geld.

Edit:
Bezüglich 3D muss ich sagen, dass es für mich nicht so sehr ausschlaggebend war. War ich jedoch in nem Markt und hab mir die LG´s angeguckt, fand ich die 3D Darstellung schon cool. Mit dabei hätte ich es schon gerne gehabt. Das Flimmern bei der Shutter-Technik von Sony im hellen Raum fand ich sehr störend und immer die bude abzudunkeln wenn ich nen Film in 3D gucken möchte ist irgendwie auch behindert^^
Nur wollte ich halt das für mein Budget geilste in Sachen genereller Bildquali haben und da war der Sony nun mal die Spitze. Über Menüführung usw. hätte ich hinweggesehen. Ich wollte nen TV zum reinen Stream/DVD/Bluray gucken...quasi so home cinema light und natürlich zum Daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
bvb114 schrieb:
TDX_5000 schrieb:
_______

3D ist für mich relativ wertlos.Rein Subjektiv für mich brauche ich das nicht.
Der Schwarzwert ist super beim Sony.
Für mich ist die Bildqualität wichtig und die ist mit dem TV den ich habe mehr als gegeben.
Für Puristen gibt es immer bessere Sachen.Man muss für sich entscheiden, was für eine selbst am besten ist.
:

keine einwende :-)

Das freut mich sehr.
Habe auch nichts weiter hinzuzufügen.
Als erstes muss man halt seine eigenen bedürfnisse betrachten.
Daran muss man sich ausrichten.
Es gibt keine Allgemeine Lösung.
Man muss Individull entscheiden. :-)
Man muss seinen Bedarf als erstes ausloten. ;-)

OMG keine 1300€ für den Sony KDL 46W905????

Ist noch nicht mal n halbes Jahr her, da hätte ich noch bei über 1700€ dafür hingelegt. Bei 1600€ für den 55"er...ich geh am Stock. Wow sind die Preise gefallen. Also hätter der 46"er vor 6 Monaten das gekostet, hätte ich gar nicht lange gefackelt und ihn mir in die Bude gestellt...mhh...ich weiß wer im Juni Geburtstag hat ^^

Wow, doch noch so viele meinungen.
Also falls ich einmal 3D einschalte (3D faehiger bluray player ist vorhanden)
Dann dunkle ich das zimmer automatisch ab, einfach wegen der atmosphaere halber.

Triliu habe ich mir live schon angesehen, fand es hammer was die da entwickelt haben.

Wo gibt es denn w905 denn fuer 1300? Bin ich jetzt echt gespannt, weil dann wird er direkt bestellt!

Hoh gehoert doch zu getgoods, da sie in insolvenz gegangen sind, meide ich den kauf dort, hat ja bestimmt schon ein grund warum es dort so guenstig ist.

Hallo,

also wenn man sich mal aktuelle Testergebnisse von diversen Portalen anschaut (bekannte Portale), dann steht Sony immer vor LG, auch wenn vor Sony noch andere stehen, aber generell ist Sony besser, das würde ich so sagen. Haben uns auch mal Sony TV´s mit LG´s vergleichen lassen im Fachmarkt, nix MM oder sowas, und da hat das Bild definitiv überzeugt.

Gruß

Zurück
Oben