460 GTX 1Gb Gigabyte vs. Gainward

T

Trigger_Hurt

Gast
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für eine 460 GTX und will die dann auch ordentlich übertakten (natürlich was auch sonst :D). Geld spielt ne Rolle! Ich kann mich nicht zwischen der Gainward GoldenSample und der Gigabyte OC entscheiden :( Gainward würd ich persönlich als "Nummer-sicher" sehen, bin mit deren 4850 - die ich jetzt noch hab - allerdings auch nie voll zufrieden gewesen. Hab aber auch keine Lust auf "Spulenfiepen" bei Gigabyte.

Was meint ihr? Erfahrungen mit den Karten? Taktraten mit Spannungserhöhung? Lieg ich ganz falsch?

Und was rechtfertigt knapp 30 € mehr für die GS "goes like hell"? Hab keinen Vergleich gefunden :( Einige *ganztolle* Seiten testen die GLH als gäbs die "nur GS" gar nicht ...

Servus.

Wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht gleich eine GTX470 oder höher?

Grüßle ~Shar~

Danke für die schnellen Antworten!

Geld spielt ne Rolle!
:)

Hab die Gigabyte und da fiept nix, spar dir die 30€ und nimm die Gigabyte.
Okay dazu tendier mittlerweile auch eher ...
(Naja die Gainward GoldenSample kostet ungefähr das gleiche wie die Gainward. Die Gainward Golden Sample Goes Like Hell kostet 30 € mehr...)

Ich hab auch die Gigabyte genommen.

Fazit:

Seit 2 Wochen im Betrieb - flüsterleise!
Furmark (800x600 2xAA nieee über 62 °.....und selbst dann nix zu hören)

:)

Ich weiss nichts von Spulenfiepen*

Schnack schrieb:
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir in deiner Entscheidung.

Ja hört sich gut an. Hab ich schon gelesen, war mir nur nicht sicher ob da auch die OC Variante von Gigabyte gemeint ist. Ist sie offensichtlich.

Ich seh schon es soll wohl die Gigabyte sein :D Danke an alle!

Was die GS Goes like hell ggü der GS besser macht würd mich nach wie vor interessieren aber vielleicht gibt es Dinge, die will man garnicht wissen :freaky:

Ich habe jetzt seit einer Woche die Gainward GS und auch lange hin und her überlegt..war halt ein Bauchgefühl.
Am laufen habe ich Sie mit 800/1600/2000 und mit diesen Werten ist Sie gegenüber meiner in Rente geschickten GTX 275 leiser und kühler. idle 32 Grad..last 72 Grad.Ich denke beide Karten liegen auf dem selben Niveau.

Was die GS Goes like hell ggü der GS besser macht würd mich nach wie vor interessieren aber vielleicht gibt es Dinge, die will man garnicht wissen

Die GS GLH ist höher getaktet im Auslieferungszustand.

GS: Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1400MHz
GS GLH: Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1600MHz

Servus.

Ups, sorry, da hab ich zu schnell gelesen, fürchte ich. :(

Grüßle ~Shar~

Nimm ruhig die Gigabyte, hab die selbst auch hier und mit 800 /1600 / 2000 stabil am laufen, das schaffen sogut wie alle GTX460. Ist zudem durch die 2 Lüfter wirklich flüsterleise und sehr kühl!

Sapphire Forum
Zurück
Oben