GTX570: Gigabyte vs Gainward vs Asus

Tomboo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

für meine neue Zusammenstellung möchte ich eine GTX 570 haben, kann mich aber nicht zwischen denen entscheiden:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, Gainward GeForce GTX 570 Phantom und Gigabyte GeForce GTX 570 OC.

Die Grafikkarte sollte möglichst ruhig laufen (auch bei einer Übertaktung von max. 900mhz) und sie sollte eine gute Kühlung haben, da ich wahrscheinlich auch übertakten werde.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...:)

LG Tomboo

(Zusatzinfo: Ich werde mit dem Acer AL2216W spielen.)

Die beste Kühlleistung gerade bei extremer Übertaktung haben die Gigabyte- und die ASUS DCII-Karte.

Die Asus hab ich mir vor 2 tagen für meinen 2ten Rechner gekauft und sie läuft wirklich verdammt ruhig und im Unigine Benchmark gerade mal 65grad ziemlich kühl bei so gut wie keiner lautstärke.

habe die DCII in meinem system, und die Kühlleistung ist echt gut. Die Karte ist leise, egal ob idle oder last und bleibt auch kühl.

Kann dir diese karte also empfehlen.

Wenn du den Platz hast, würde ich auch die Asus nehmen.

bekannter von mir hat ne GTX 580 DCII und die is wirklich geil! selbst als 580er schön leise und kalt und lässt sich super ocen!

gayward oder asus würd ich sagen wobei die optik der gayward geiler is! mir is das wichtig!

ist das den egal wenn eine Grafikkarte 3 lüfter und die andere nur 2 lüfter hat?

LG Tomboo

Inwiefern egal ?
Von dem Temperaturen sind die mit der 3 Slot Lösung kühler weil sie eben mehr Platz liefern um die Wärme abzuleiten.

Ich hab die Gainward 570 Phantom und höer auch nix von der Karte.
Bei Bad Company 2 spielen hat sie gerade mal max. 55-60 °C.
Furmark bis knapp 70°C (da höert man ein leises nicht störendes rauschen)

Ich würde jederzeit wieder die Gainward holen!

@SeeKerle
okay...aber von der Kühlung her wären alle drei gleich gut, weil die Graka von Asus hat zwar nur 2 Lüfter aber dafür einen größeren Kühler oder sehe ich das falsch?

LG Tomboo

Es kommt auch immer auf das Gehäuse an das man benutzt.
Wenn du den Platz hast für eine Slot Lösung dann nimm ruhig die Asus.
Sie mag zwar nur 2 Lüfter haben aber die gesamte Kühlfläche ist größer

gut vielen dank :)

Ich werde dann wohl die von Asus nehmen. Jetzt brauche nur noch ein passendes Gehäuse...