465X RGB groß genug für 4090?

Du hättest es zumindest mal verlinken können
https://geizhals.de/corsair-icue-465x-rgb-schwarz-cc-9011188-ww-a2120519.html

Viel Platz ist da nicht. Auch nicht in der Länge. Du sprichst offensichtlich (auch) von der Breite des Gehäuses und der Grafikkarte.

1668253211408.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, DJMadMax, coasterblog und eine weitere Person
Ja, dass es knapp wird ist mir bewusst, die Frage ist eben wie knapp. Aktuell ist eine 3090 Trinity von Zotac drin und da sind noch etwa 2cm Spielraum, bevor die Karte an den Radiator knallen würde.
 
schmerztablette schrieb:
eine 3090 Trinity von Zotac drin und da sind noch etwa 2cm Spielraum, bevor die Karte an den Radiator knallen würde.

Dann kannst du es doch ausrechnen, ob es passen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ausrechnen/Ausmessen musst du schon selber, das wird dir hier keiner machen... warum auch du hast das Gehäuse ja bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Okay, also so wie ich das sehe gibt es manche Modelle die bis zu 340 mm lang sind, das wären dann etwas mehr als 2 cm länger als die 3090 und das würde nicht gehen. Ich habe aber auch Modelle zwischen 330 und 340 mm gefunden.

Weiß jemand zufällig, was die "kürzesten" Custom Modelle der 4090 sind? :)
 
Hab mal ein Bild gemacht, was meint ihr? Schätze 1 cm Spielraum sollte auf jeden Fall bleiben, oder? Dann dürfte die Karte maximal 1,4 cm länger sein als die 3090 Trinity, oder sehe ich das falsch?

rtx_3090_bild.jpg
 
Die Trinity wird mit 317,2 mm angegeben. Gemessen daran das du sagst max 1 cm mehr, passt keine der Custom 4090 in dein Case. Nur die Founders Edition passt zumindest in der Länge wies scheint.

Breite ist dann nochmal ein anderes Thema, der Stromstecker der 4090 ist ja sehr ausladend und darf nicht geknickt werden. Höhe sieht mir in dem Teilbild auch Grenzwertig aus.

Und wie "laut" das Ganze dann ist ob der Tatsache das die Belüftung der Karte ziemlich mies sein dürfte, wenn diese überall auf Kante ist, steht dann auch auf einem anderen Papier. Das Corsair ist ja noch dazu eh schon kein Belüftungswunder.

Dein Netzteil packt die 4090 überhaupt?
 
Netzteil passt, ich habe ein RM 850x von Corsair. Allerdings ist das mit der Größe dann ja schon ärgerlich. Vielleicht dann eher zur 4080 greifen? Die wird ja nicht ganz so riesig sein?
 
@schmerztablette:
die wird aller voraussicht nach vor allem deutlich lahmer sein.

würde es bei ner 4090 für 2000€ aufwärts im zweifel an nem neuen gehäuse für ~100-200€ scheitern?
 
Zurück
Oben