470watt NT für 3800+ X2 oder reichen 420watt?

Posaidon

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
230
habe einen Be Quiet 470Watt netzteil von hardwareversand.de bestellt und es kam eine rückgabeware, wo auch noch das stromkabel fehlte, habe mich beschwert und werde diesen nun zurückgeben.
meine frage würde der 420watt netztel von be quiet ausreichen für mein system?

mein system:
CPU: Athlon 64 X2 3800+
Mainboard: MSI NEO4 Platinum
Festplatte: Hitachi 250GB S-ATA 300
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
Arbeitsspeicher: 2GB Corsair TwinX PC400 CL2
Grafikkarte: MSI NX6600GT-TD256EZ 256MB DDR3 Passiv gekühlt
Soundkarte: Terratec SixPack 5.1
TV Karte: Hauppauge WinTV PCI FM

oder könnt ihr mir ein anderes netzteil empfehlen? preisklasse 50-70€
der sollte aber schon einen anschluss haben damit ich die kühler bei niedrigerer spannung betreiben kann. und was mir auch noch wichtig ist am besten sehr sehr leise ;)
 
Also für das System wie es sort steht würden auch 350W bequem ausreichen. Von daher reicht das 420er locker und selbst wenn du noch eine potente Graka einbaust sollte es keine Probleme geben ;)
 
Oh Wunder, ich habe 400 Watt und es läuft :freak:
 
Zurück
Oben