4770k und eine neue Radeon (oktober 2013 wenn..) oder GTX 780 - Wieviele Radiatoren?

onimoschta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
97
Hallo liebe Community.

Ich plane eine Wasserkühlung in ein Corsair 900d einzubauen und wollte damit einen 4770k und eine neue Radeon die (hoffentlich) besser sein wird als ne GTX 780 damit kühlen (wenn die nicht gut wird, muss es halt ne 780 sein).
Ich wollte mir Eigentlich im unteren Teil des Gehäuses einen 480 Radiator einbauen und im oberen Teil einen 360er Radiator. Zusätzlich wollte ich noch einen 120mm Radiator auf der Hinterseite montieren.
Ich bin nun am überlegen ob der 120mm Radiator überhaupt was bringt, oder ob ich lieber den 360er gegen einen 480er eintauschen sollte und den 120er dann weglassen. Eigentlich würde ich gerne den obersten Schacht für ein Laufwerk bzw. eine Steuerung nutzen und sie ungerne leer lassen und erst in der zuweiten oder dritten Reihen drunter einbauen (fragt mich nicht wieso, ich bin einfach merkwürdig diesbezüglich).

Wäre der 120er sinnlos oder würde er auch zur Kühlleistung beitragen? Macht ein 480er statt 360er viel mehr sinn? (ob und vieviel mehr das kostet ist nicht relevant, OC auf jeden fall)
 

sebbolein

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.244
Du kaufst dir nen Tower wo soviele Radis reinpassen, dann nehm auch 2x 480er. Den 120er noch zu verschlauchen bringt doch nichts als Unordnung rein.
 

Blade026

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
588
Du kannst die CPU und eine Grafikkarte locker mit einem halbwegs anständigen 360er oder 480er kühlen.
 

sebbolein

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.244
Wage ich zu bezweifeln. Wer auf Wakü setzt hat sicher keine Lust auf Krach. Sei es im Idle oder bei Volllast.
 

onimoschta

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
97
ja soll auf jeden fall leise sein, Lüfter mit 1000 u/min werden es wohl werden. Ich würde nur ungern oben einen 480iger einbauen. Bringt denn der 120er hinten nichts? Ich meine ja klar hab ich mehr Schlauchweg aber somit hab ich ja auch etwas mehr Wasser im Kreislauf, ist doch auch nicht schlecht oder wie seht ihr das?
 

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.773
Unten einen 480er und oben einen 360er. Reicht doch dicke aus. Da wird der 120er hinten auch nicht mehr viel bringen. Außerdem kannst du dort gut einen 140er reinpusten lassen der den 360er oben mit halbwegs viel Außenluft versorgt.

Grüße
Kevin
 
Top