4870 PCS+ eingeschickt und 260 GTX bekommen

FlieWi

Ensign
Hallo zusammen,
meine Grafikkarte (Powercolor HD4870 PCS+ 1024 MB) hat in der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Nun nach 2 Wochen hab ich eine andere Karte (Sparkle GTX 260 Plus) als Austausch zugesendet bekommen. Was haltet Ihr davon? Ist sie nicht minimal langsamer? Die PCS+ ist ja recht stark OC ab Werk.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja erstmal den hersteller fragen warum die eine andere karte zurück geschickt haben, auch wenn die leistung relativ identisch ist

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Anwendung stärker/schwächer.

In Sachen OC zeigt sie auch wo es lang geht, man kommt gut und gerne an eine GTX 280 ran.

Teste es aus, normalerweise solltest du zufrieden sein :)

Ich würde beide Grafikkarten als etwa gleich schnell einstufen, mit leichten Vorteilen für die ATI, da speziell deine OCed ist und außerdem 128MB mehr Speicher besitzt.
Wenn es DIESE Grafikkarte ist, dann würde ich es so lassen. Überprüfe am besten mit GPU-Z, ob sie auch wirklich 216 Shader-Einheiten hat. Mit 192 Shader würde ich das Ding sofort zurückschicken, weil dann die Leistung wirklich nicht mithalten kann. Bei 216 Shadern ist sie nahezu komplett gleichwertig mit der ATI. Je nach Spiel ist sie schneller oder langsamer, im Mittel hällt es sich aber die Waage (HD4870-1G / GTX-260-216).
Dafür hast du nun das Privileg nHancer nutzen zu können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, die GTX ist doch eine gute Karte.

hä wie sind die den drauf die können doch nicht einfach was anderes schicken wo komm wa da den hin wenn ich z.b. nen döner bestelle und stattdessen ne pizza bekomme das geht doch nicht ich würd dire karte verlangen die ich vorher hatte einfach weils richtig ist

ich würe die gtx 260 auch akzeptieren, vermute , die haben keine mehr auf lager oder so.

obwohl was Matze051185 schreibt ist auch richtig, die dürften solche entscheidung nicht ohne deine erlaubniss tätigen. hack mal nach, vieleicht bekommst du noch was dazu

Ich denke die wollten dir was gutes tun ;) Nein Spaß bei Seite, ich denke du wirst deine Freude an der Karte haben clock sie mal hoch was geht, ich denke du wirst sehr zufrieden sein.

Gestern waren meine alte PCS+ und die 260 GTX lieferbar bei Hardwareversand (mein Händler). Die 260 GTX war 4-5 € teurer.
Mir ist es eigentlich relativ egal ob nvidia oder ATI. Hatte aber zuletzt nur ATI. Hab extra beim versenden dazugeschrieben, falls die Karte ausgetauscht wir, sollen sie sich mit mir in Verbindung setzen. Das war leider nicht der Fall. Es geht um das Prinzip. Ich hätte ja auch noch ne zweite im Crossfire im System haben können. Zum Glück passt die GTX260-216 gerade so ins Gehäuse. 2-3 mm hab ich noch Platz. Die HDD´s musste ich versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben