4870 Stromsparfunktion?

matze123456

Lieutenant
Hallo,

Ich wollte mir gerne die ATI 4870 OC kaufen, aber sie verbraucht zu viel!und ist viel zu warm(da wird der ganze Rechner ja heiß)

Und ich hab mal gehört, dass die 48xx karten so eine Stromsparfunktion haben sollen, da wollte ich mal fragen ob sie wirklich sowas haben. Und wenn ja, was bringt sie genau?

Wie soll mein Rechner dauerhaft die Wärme aushalten?

Eine Frage habe ich noch,
wenn diese Grafikkarte jeden Tag eine hohe Temperatur hat, dann ist es doch wahrscheinlicher, dass sie schneller kaputt geht, als eins mit niedrigeren Temp?!

Grafikkarten: Die 4850 ist mir zu schwach, gtx 260 noch zu teuer, erst bei 250€ würde ich die gtx 280 kaufen.

mfg
matze123456

das mit dem stromsparen soll mit dem nächsten treiber kommen (so lauten spekulationen), und wenn das geht, dann sinkt auch die temperatur. außerdem bläst die 4870 den großteil der warmen luft nach hinten raus,
und das mit dem kaputt gehn weiß ich nicht so genau, ich weiß nur das mein erster computer kochend heiß wurde, ich habe an der LAN meine chicken mc nuggets auf dem teil warm gehalten, und der läuft heut noch ;) wird jetzt im winter 6 jahre alt das teil,

Wie lange hat man eine Garanti bei Hardwareversand oder bei MSI (OC version)?

Bis wieviel Grad würde denn die Grafikkarte aushalten?

Ist die Grafikkarte so laut wie eine xbox360?Eher unglaubwürdig^^

Ja, ich weiß, aber durch den Test erkennt man nur den Unterschied zwischen den Grafikkarten, und wenn man keines der Grafikkarte mal hatte, kann man sich das schwer vorstellen, wie laut es wirkich ist^^

Bis wieviel Grad würde denn die Grafikkarte aushalten?

Zurück
Oben