4870X2 nur noch ein Kern, Möglichkeit zur Wiederbelebung?

frankydee

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine 4870X2 ist von einen auf den anderen Tag ausgefallen (Leider keine Garantie mehr). Rechner bootet mit der Karte nicht mehr. Auf der Karte sind LED´s, wobei eine rot leuchtet: D7.
Bedeutet das der 2. Kern keinen Strom bekommt. Habe das Netztteil überprüft, das ist in Ordnung.

Als erstes habe ich mit Onboardgrafik gebootet und mit GPU-Z nach der ATI geschaut. Zeigt mir auch die 4870X2 an, aber wie gesagt nur einen Kern.

Dann hab ich noch von USB Stick mit ATIflash gebootet. Das zeigt mir auch nur den Adapter 0 an.

Erste Idee war ab in den Backofen. 30 min für 120°C im Umlauftherd. Keine Änderung nach dem Testen.

Hat jemand schonmal so ein Phänomen gehabt?

Gibt es überhaupt ne Chance das die wieder funktioniert?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß frankydee

Nein, das Phänomen hatte ich noch nicht.
Muss ich aber vermutlich auch nicht gehabt haben, um dir eine schlechte Nachricht mitzuteilen:

Die Karte ist hinüber. Schau nach was neuem. ;)

Ich verstehe nich warum alle immer denken das der Backoffen sie lösung wäre :rolleyes: .
Grafikkarten gehen auch so mal kapput , darum müssen es nicht immer lötstellen sein.
Verkauf das teil bei ebay , da sind manche so blöd ja , wirklich blöd und bieten viel geld auf defekte Karten .

@ Quad-core:

Die Backofenlösung kann eine Lösung sein, muss aber nicht. ;)
Was hat der TE denn zu verlieren? Eben, nix!

Eine kaputte Karte auf ebay an Bastler verkaufen ist ok. Formulier mal deinen Satz oben bitte um. Könnte als Aufruf zum Betrug missverstanden werden. ;)

Wieso betrug , wen er sie als defekt dort verkauft :rolleyes: , die bieter sind selber schuld wen die soviel geld bieten .

Ebay ist ne gute Idee. Vielleicht kommt ja noch bissel Geld für ne neue zusammen.....

Klar ein versuch ist es wert , schreib einfach das sie bei dir nicht mehr lauft , kein bild mehr bringt , sollte noch etwa 80-100euro bringen :).
Und immer schön bei der warheit bleiben . defekt^^

Natürlich, verkauf doch keine defekten Sachen als funktionierend..... ;-)

Darf ich fragen, warum die Karte keine Garantie mehr hat? Die 4870X2 ist doch noch garnicht so lange draußen? Oder hast du was an der Karte geändert, wodurch die Garantie futsch ist?

Ich hab nix geändert. Ich hab nur die Rechung nicht und kann nciht nachweisen wo ich sie gekauft habe.

Soo, Sapphire tauscht meine Karte aus Kulanz um. Sogar ohne Rechnung, echt genial!

Kann geschlossen werden, habe ne neue Karte bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben