4870x2 schlechter als 4870 1GB

haviboy0781

Lt. Junior Grade
hallo zusammen.
Vielleicht kann mir einer die frage beantworten der was sich auskennt.

Ich habe eine zeit lang 4870 1 GB 2 stück davon im crossfire betrieb gehabt die karten haben bei 3Dmark 06 ein ergebnis von 28456 punkten gemacht .

seit neuestem habe ich mir 2 stück von 4870 x2 also crossfire X , eingebaut aber das 3D mark 06 resultat ist nicht besser geworden also noch immer 28560 3DMARK 06 punkte.

weis jemand wieso das so ist??
mfg haviboy0781.

Läuft das CFX richtig?
Welches System und vor allem welches Netzteil und Mainboard betreibst du?
Welchen Catalyst?
zeigen andere Programme oder Games einen Performance-Gewinn?

mein system
rampage 2 extreme
2 mal 150 GB veloci raptor 10000 U/min. in RAID 0.
corei7 920 (2,66 Ghz) jetzt 3,8 Ghz.
2 mal 4870x2
netzteil 850 watt corsair
dominator 1600 mhz 6 GB
windows 7 profesional 64 bit

die frame per second werden bei 3Dmark 06 ungefähr um 20% gesteigert aber bei den punkten nicht
mein treiber ist der neuerste catalyst 9.12.

Mal ne frage nebenbei - Kaufst du dir solch teure und wie ich finde sinnlose Hardware nur für den 3Dmark 06? :freak::rolleyes:

die Raptoren verkaufen..
die 2 4870x2 verkaufen..

eine ordentliche ssd kaufen
eine 5870 kaufen..

dann können dir 3dmark punkte egal sein

Hallo,

cadaver112 hat es auf den punkt gebracht.

Es liegt jetzt bei dir.:D

Also ich kann nicht sagen das ich unzufrieden bin mit die raptoren die habe ich 1,5 jahre schon.
und ich denke nicht das die 5870 rankommt an das crossfire X.
bei 3dmark vantage sind es 27700 punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka schrieb:
Mal ne frage nebenbei - Kaufst du dir solch teure und wie ich finde sinnlose Hardware nur für den 3Dmark 06? :freak::rolleyes:

Würde Dich das was angehen!?

Also ich kann nicht sagen das ich unzufrieden bin mit die raptoren die habe ich 1,5 jahre schon.
und ich denke nicht das die 5870 rankommt an das crossfire X.

Junge, dein System muss ja saufen wie ein Loch (zwei 5870 wären fast so schnell bei etwa einem Drittel weniger Stromverbrauch, möcht ich nur zu bedenken geben; wenn du solche DualGPU-Turbinen gern hast, probier einmal zwei 5970 :D)

BtT:
Also wenn du in anderen Programmen Leistungszuwächse hast, dann ist das Benchmarkergebnis völlig irrelevant. Ansonsten das CFX überprüfen und eventuell im CCC Nachschau halten, ob alles seine Ordnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum strom verbrauch :was die verbrauchen weis ich genau da ich elektriker bin .
und die 20 euro im jahr mehr verbrauch kann ich mir leisten.
bei den aderen spielen und programmen wirkt sich das besser aus also mehr qualität zuwachs.

Und zu den 5970 er in CFX ist noch zu früh die bringen grade mal 3000 vantage mehr als 4870x2 in CFX.
Und sind noch zu teuer zu zeit.

Ich glaube du stirbst erst mit dem Microrucklern den Heldentod anstatt das dir die 3dmark Punkte etwas bringen ;) Crossfire nimmt aber 2 Karte kaum zu teilweise geht die Leistungs sogar zurück ;)

Die FPS sind warscheinlich zu hoch das du in Microrucklerberreiche kommst oder du bemerkst sie nicht , ist von mensch zu mensch unterschiedlich ;) Auf welchem Moni zoggst du ? Und Auflösung etz ;) Einstellungen in Crysis?

Zurück
Oben