4890 Toxic weg , DX 11 Karte her!

Alkazaba

Lieutenant
Heyho, habe momentan noch ne relativ leistungstarke ATI 4890 Toxic, möchte allerdings für die Zukunft aufstocken auf DX 11 , die neue Karte sollte schneller sein und nicht mehr als 220€ kosten.

Meine 4890 Toxic kann ich noch relativ gut verkaufen daher nun der Umstieg.

Ati oder Nvidia ist mir egal, solang halt das Preisleisungs Verhältnis stimmt.

Was für eine Karte empfehlt ihr mir?

LG Alka

also ehrlich gesagt würde es sich bei dir erst ab einer 5870 oder gtx470/480 lohnen, da ansonsten mit den karten darunter (5850, gtx460) der leistungssprung so gut wie nicht vorhanden ist...aber leider gibt es die genannten karten (5870, gtx470) noch nicht für dein budget... ;)

siehe HIER, wobei die Geforce GTX 400 noch nicht dabei sind, leistung kann man aber mit späteren TESTS gut einordnen(4890 = fast 5830)! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen mit ner GTX460 1GB bist du gut bedient.
Die gibt es auch für unter 220Euro ;)

mit schneller wird das schon etwas schwierig glaube ich :P
müsste halt ne 5850 oder 470 sein und keine von beiden kreigst du momentan für 220 :P
für die 5850 wären dann so ca. 250 fällig und bei der 470er nochmals nen paar euro oben drauf.
empfehlen würde ich die 5850 weil sie im allgemeinen die solidere karte is in bezug auf performance/watt und lautstärke. und cuda/physx wirste ja da nicht vermissen weil du es ja von deiner 4890 nicht anders kennst :P

Machs wie ich und warte die 2 Monate noch auf die 6000er atis oder die gtx 485.

Wobei es die GTX 485 bestimmt nicht für 220€ zu kaufen gibt :)

@ TE,

falls du 30€ mehr verkraften kannst, würde ich mir die HD5850 kaufen.
Ansonsten warten, bis die neue Generation raus kommt, da die 5000er Serie dann bestimmt etwas billiger wird.

mfg Galle

Wie vor mir schon gesagt, am besten bis Oktober warten da die Southern Island Chips von AMD dann kommen und die werden wohl etwas schneller sein und das Preisgefüge kommt weiter in Bewegung. Außerdem soll dort dann die Tesslation Leistung deutlich gesteigert werden, was bei zukünftigen Dx 11 Titeln von Vorteil sein kann.

du willst "nur" wegen dx11 wechseln?
hast du dir mal den unterschied von dx9/10/11 angeschaut? so wahnsinnig ist der nicht.
die 4890 ist noch eine top karte mit genug power. was für ein tft wird den befeuert?

selbst meine 4850 reicht noch locker bei 1920x1080 deswegen rate ich dir ab

Nutze einen Samsung 24" Tft meißt halt in der Auflösung 1920x1080.

Die Neuanschaffung wegen Directx11 ist bei deiner Leistungsstarken Grafikkarte ( so schnell wie ne GTX285) ziemlich sinnlos.
Directx11 bietet derzeit überhaupt keinen Grund aufzurüsten, die Mehreffekte sind ultra mager.
Tesselation wurde bisher in keiem Spiel, außer in Dirt 2 solide eingesetzt.
Die meisten Spiele werden noch in directx9 bzw directx10 programmiert.
Wenig Hersteller wollen die directx11 API mit implementieren, da zu hohe Entwicklungskosten folgen und sie natürlich auch Platformübergreifend ihre Titel an den Mann bringen wollen.

Warte we oben schon geraten auf die HD6k. Ein Wechsel zu ner GTX460 wäre Performancemäßig ein Scherz, vll 10% schneller.

Zurück
Oben