499€ für fertigen Gamer PC

DJ1973

Newbie
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Gamer PC den man in 2-3 Jahren auch mal aufrüsten kann. Ich arbeite mit einem 19 Zoll Monitor. Nach einiger Recherche habe ich mich für den AMD Phenom ii X2 550 und für die GraKA ATI Radeon HD4870 entschieden. Bei einem Anbieter im Netz habe ich nun für 499€ dieses Angebot gefunden, was mir eigentlich günstig vorkommt...
Frage 1: Was meint ihr zu dem System?
Frage 2: Leider gibt es zu dem Mainboard keine weiteren Details. Kann man da in 2 Jahre einen AMD Quad auf Basis AM3 draufsetzen? Taugt das Mainboard was?
Frage 3: bekomm ich das bei Hardwareversand besser hin? Ich habe immer Probleme bei der Auswahl des Motherboards - keine Ahnung auf was man da schauen muss...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier der Link und unten die wichtigsten Eckdaten:
http://www.xada.de/product_info.php....html/XTCsid/53a05bb9cf26578792adc83151d389ea

Mainboard Chipset AMD 740G SockelAM2 Format ATX
Speichertyp DDR2
Grafikkarten Bus PCI Express
eSATA Schnittstelle Nein
USB Schnittstelle Ja
Soundkarte Ja, onboard
Parallel Schnittstelle Nein
Festplatten-Schnittstellen
4x SATA
1x IDE

AMD PHENOM 2 550

Arbeitsspeicher
Kapazität 4096 MB
Bauform DIMM
Typ SDRAM-DDR2
Standard DDR2-800 (PC2 - 6400)

500GB S-ATA-2 Festplatte
Bauform 3.5 Zoll
Kapazität 500.0GB
Umdrehungen/Minute 7200
Zugriffszeit 8.9 ms

Grafikkarte
Bus PCI-Express x16
Crossfire-tauglich Ja
Chipsatz ATI Radeon HD4870
DVI 2x
unterstützt DirectX 10.1
GPU-Takt 750 MHz
Speicher 512MB DDR5

Design Gehäuse
Gehäusetyp Miditower
Formate ATX, Micro ATX

Das Mainboard hat nur 2 Steckplätze für , das heißt aufrüsten kannst du vergessen.

Hallo und wilkommen im Forum.
Tivoli meint, dass nur 2 RAM steckplätze vorhanden sind, d.h. du wirst maximal 4 GB verbauen können.
Auch das gehäuse inkl. Netzteil ist nicht zu empfehlen, nach einigen Monaten wirst du neu kaufen müssen, weil kaputt.

Hier meine Zusammenstellung mit Zusammenbau für 475€.

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 299
Das Angebot bei diesem fertig PC ist echt sehr schlecht...weißt nicht genau was du hast ect. AM2 board steht da...wird dann wohl kein AM3 Quad draufpassen
Wenn du etwas unter 500€ bleiben willst ist Duff_05 seine Zusammenstellung mit Zusammenbau sehr gut.
Wenn es etwas drüber hinaus gehen darf und du evtl selbst zusammenbaust ist die von LUK@sS sehr gut und mit dem AM3 Board + DDR3 Ram auch aufrüst und zukunftssicherer..wenn das Budget net gerade auf 500€ begrenzt is würd ich nochma 60€ draufpacken auf LUK@sS zusammenstellung für nen X4 955BE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so mal schaut was vom TE und in den anderen Links angeboten wird, ist das mit dem X3 ein sehr gutes angebot wenn man selber nicht sein PC zusammenbauen kann.

Ansonsten auf der GamerPC FAQ die 525€ Zusammenstellung nehmen!

Da sind ja noch mehr gute ANgebote Mindfactory grr!

mfg

Nehme die Zusammenstellung von Duff tausche aber den Athlon gegen einer Phenom II 550 BE aus. Wenn du noch ein bischen Geld über hast ist der X3 720 auch noch eine überlegung wert

Hallo,

was ich dir empfehlen kann ist, schau mal bei neobuy.de rein. Die haben wirklich gute Pc zu relativ günstigen Preisen. Habe mir dort auch mein Pc bestellt und bin bis jetz immer noch sehr zufrieden. klar bezahlt man als komplettsystem etwas mehr aber man nicht das nervige gebastell und man erhält ein Komplettsystem garantie, was du nicht beim selber bastelln hast.

Schau mal hier rein:
http://www.neobuy.de/product_info-info-p1124_PC-AMD-Phenom-II-X3-720-html.html

Mit 500€ Budget würde ich keine Dualcore Cpu mehr einbauen.
Denn Pc, den Bully|Ossi dir empfohlen hat ist ok, falls du nicht konfigurieren willst ;)

Danke für die vielen Antworten.

Da ich selbst nicht basteln will, werde ich bei firstway oder bei neobuy zulangen. Danke für die vielen Tipps!

:)

eins muss man dazusagen xada.de und firstway bieten die selben pc's an d.h. was du bei xada findest findest du auch bei firstway. vor einem monat oda so standen in manchen beschreibungen bei xada noch sachen wie:"wie soll ihr firstway pc mit der welt kommunizieren" aber das haben die schon bemerkt und verbessert.

probiers ma lieber auf www.silentpro.de , da hab ich mienen auch her, war auch gut verscharubt, supergünstig, waren auch ganz flotzt mit dem abwickeln, hatte iegentlcih nciht zu bemänbgeln:)

Zurück
Oben