Suche FERTIGEN gamer PC Max. 850 Euro ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucanio12

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich weiß ich habe die frage schon öfter gestellt ! Hatte auch vor mir einen Gamer Pc einzelteile zu kaufen. Nur jetzt haben meine Eltern da was gegen wegen der Garantie ... So jetzt suche ich einen fertigen Gamer PC 850 Euro ? Mit Garantie und allem von einer renommierten Seite !

THX

Hallo Lucanio12,

also ich kann dir diese Seite empfehlen. Da bekommst du genau das was du sucht.

Viel spaß mit deinem neuen PC

Ich sags mal ehrlich, könnte es sein dass deine Eltern nicht die aktuelle Rechtslage bzgl. Garantie, und den UNterschied zur Gewährleistung, kennen?

Mit Windows ohne Windows?
Welche Auflösung?
Was für Spiele?

Rede nochmals mit deinen Eltern. Das mit der Garantie kann man so nicht stehen lassen. Ob die Garantie den gesamten Rechner abdeckt oder jedes Teil für sich mit eigener Garantie ausgestattet ist spielt doch keine Rolle. Eher im Gegenteil: Angenommen die Grafikkarte hat einen Defekt. Im Falle des Komplettrechners muss der gesamte Rechner eingeschickt werden, was hohe Versandkosten verursacht und einen fehlenden Rechner zur Folge hat. Baust du dagegen selbst zusammen ziehst du das defekte Teil raus, schickst es ein und nimmst die Garantie des Teils in Anspruch. In der Zwischenzeit sorgst du schon für Nachschub oder leihst dir Ersatz und kannst den Rechner weiter verwenden.

Ergänzung: Unterschied Garantie/Gewährleistung ist mir bewusst, allerdings würde ich eher der Gewährleistung der Einzelteile als der Garantie des Gesamtrechners vertrauen wegen der Flexibilität und wegen eventueller Ausnahmen von der Garantie. Oft genug ist die Garantiedauer des Hardwareherstellers länger als die von Komplettsystemen (RAM oft 10 Jahre, SSD und Netzteil teils 5 Jahre). Zu guter letzt sind heutige Komponenten ja relativ zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Garantie auf einige Bauteile nicht sogar länger als auf einen komplett-PC? Festplatten, Prozessoren und Mainboard 2 Jahre ist klar. Aber auf die Netzteile von BeQuiet gibt es meine ich 5 Jahre und auf RAM teilweise Lebenslage Garantien. So weit zumindest bei Geizhals. Auf Komplettrechner hat man doch höchstens 2 Jahre, es sei denn man zahlt dazu oder?

Sonst verkaufen die selben seiten die Bauteile verkaufen meistens auch kompeltte Rechner. Daher auf Geizhals.de nach Rechnern kucken und bei den Händelnern die Bewertungen lesen, dann hast du schon mal einen groben überblick und kannst hier im Forum geziehlter nachfragen.
Das stößt meistens auf mehr Gegenliebe, da dann nicht der Eindruck entsteht man hätte sich noch garkeine Gedanken gemacht.

Hardwareversand und Mindfactory bauen dir den Rechner gegen eine geringe Gebühr zusammen. Hat den Vorteil, dass du die Einzelteile genau bestimmen kannst und die günstigsten nehmen kannst.
Garantie muss ein Händler dir freiwillig gewähren, und da kenne ich keinen der das macht. Die meisten verweisen auf die Gewährleistung der Hersteller. Die Funktioniert zwar die ersten 6 Monate ähnlich wie eine Garantie, sind aber etwas grundsätzlich Anderes.
Es gibt aber auch freiwillige Garanties bestimmter Hersteller, wie z.B. Corsair die eine Lebenslange Garantie für ihren RAM anbieten.

Du suchst dir passend zu deinem Budget eine Zusammenstellung aus:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Diesen stellst du dir dann auf Hardwareversand zusammen:

https://www.hardwareversand.de/home.jsp

und lässt ihn dir dort gleich zusammen bauen. (20€)

So musst du nicht irgend einen Fertig-PC-Mist kaufen.
Und deine Eltern haben ihre Rechnung mit Garantie.

Solltest du die Ratschläge hier im Forum dennoch nicht ernst nehmen wollen/können.
Schau dir diesen Fertig-PC an:

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9450

Dazu noch Windows in der Konfiguration auswählen und gut is.
Finde das P/L Verhältniss noch OK.

Zuletzt bearbeitet:
www.dell.de

Da haste alles was du suchst.

Nirgendwo findeste soeinen Service wie bei Dell.

Die kommen zum Teil noch an dem Tag wo du ein Problem meldest ( natürlich sind die 100€ teurer) aber dennoch SUPER Service.

Naja, ob Dell hier das richtige ist...

Zeig mir doch mal einen Gaming Rechner von Dell/Alienware, der nur 100€ teurer ist als z.B. der von Alternate.

http://geizhals.de/lenovo-ideacentre-k450-57314524-a991772.html
http://geizhals.de/acer-aspire-g3620-predator-dt-sjpeg-146-a1019241.html
wobei auf die Nachteile von Fertigrechnern hinreichend hingewiesen wurde. sprich, die Dinger sind für die Leistung viel zu teuer.

neben den erwähnten Zusammenbauservices verschiedener Onlinehändler, wäre es noch möglich mit einer Komponentenzusammenstellung aus der FAQ zum Händler um die Ecke zu gehen und von dem zusammen bauen lassen. kostet dann auch ein paar €. aber wenn was ist geht man zu dem

Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Faq von Computerbase, such dir dort eine Zusammenstellung. Bestell alles bei einem Anbieter z.B. Hardwareversand. Lass dir diesen zusammenbauen. Besser als jeder komplett fertige PC. Noch fragen? Am besten schickste deine Eltern zu uns ins Forum.

Frag das doch bitte in deinem "alten" Thread, 2 brauchts dafür nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben