4bit farbe nach treiberinstalltion

w33r

Cadet 3rd Year
hey

ich ich wollte mal auf meinen alten rechner windows xp istallieren und ihn als zweitrechner nutzen, wie in guten alten zeiten ist das auch prima gelaufen, bis es zur installtion von grafikkarten treiber gekommen ist. nach der er zwar erfolgreich installiert und rebootet hat hab ich nur noch 4bit frabe und eine 640x480 auflösung und ein dickes roteskreuz in der trayicon leiste. ich verstehe nicht wie das kommen kann. ausser das dieser rechner in ein neues gehäuse verbaut wurde ist an dem nichts geändert. und früher lief der einwandfrei. dann hab ich mir meine uralte gf 3ti gehohlt und es mal mit der probiert (vorher 9800 pro) genau das selbe problem. waren beidemale die neuesten treiber von der hersteller seite.

:( windows xp sp2 integrated 32 bit version.

Falscher Treiber? Vielleicht für den alten Rechner mal einen alten Treiber nehmen. Stehen denn die Grakas in der Liste der unterstützen Grakas vom Treiber? Die Hersteller lassen ältere Modelle gerne mal rausfallen.

Der 93.71 sollte eigentlich gehen.
Den hattest du installiert?
Alten Treiber in Software deinstalliert?
Gab auch schon Fälle, wo nforce Treiber deinstalliert wurden statt Grafiktreiber.

Version: 53.03

läuft jetzt 1a

schon sehr kommisch das ich das gleich problem mit zwei absolut verschidenen grakas hatte. aber jetzt ist das ding schön leise mit der passivkühlung :) der gf3 ^^

Zurück
Oben