4front usb ans asus p5q pro anschliessen, aber wie!?

juli33er

Cadet 2nd Year
hallo

Ich habe vor mir mein gehäuse und mein asus p5q pro stehen.
mein gehäuse hat 4 front usb's (enermax phoenix neo)
Sound, Powerbutton, Reset hab ich alles hinbekommen mit der Zeichnung. Nur die Usb's machen mir zu schaffen. Kann man überhaupt 4 front usb ports an das board anschliessen? wenn ja, wo soll man die 4 ports anschliessen?
bitte um hilfe...

liebe grüsse

p.s: bitte thema verschieben falls im falschen forum ;)

Hallo,

Du hast auf dem "Frontpanel-Sockel" das Powerkabel / Resetkabel etc. angeschlossen - links davon sind drei USB-Anschlüsse - blaue Sockel - mit der Möglichkeit, insgesamt sechs Frontanschlüsse aufzustecken -

wenn es sich bei dem Frontanschluß um einzelne Kabel handelt - dann stecke auf die Vierer-Pinreihe - von links - rot - weiß - grün - schwarz die Kabel auf - bei der Fünfer-Pinreihe genauso verfahren - von links die Kabel aufstecken - dann den zweiten Sockel für die anderen beiden Frontanschlüsse nutzen -

besteht der Frontanschluß aus zwei Steckern, also nicht aus einzelnen Kabeln, so stecke diese auf die blauen Sockel auf - sie lassen sich nur in einer Richtung aufstecken -

danke für die antwort :)
Ich habe 4 enzelne kabel für die usb frontanschlüsse. beim board sind 3 adabpter dabei. einer für die reset, power, hdd led lämpchen und die anderen zwei sind für die usb, bzw. einer davon ist rot, hat aber die genau gleiche pinbelegung. ich bin so vorgegangen wie du mir geraten hast:
dann stecke auf die Vierer-Pinreihe - von links - rot - weiß - grün - schwarz die Kabel auf - bei der Fünfer-Pinreihe genauso verfahren - von links die Kabel aufstecken
meine frage ist nun, darf ich den roten adapter auch für einen blauen steckplatz verwenden?? oder soll ich die stecker ohne adapter direkt aufs board stecken?
wäre um eine antwort sehr dankbar
gruss

Der rote Adapter ist für Firewire, der wird wohl nicht ohne Grund eine andere Farbe haben.

Wenn ich mich nicht irre darf man Firewire und USB auf keinen Fall vertauschen ;) Das soll ganz komische Auswirkungen auf die Mainboardelektronik haben ;)

Habs allerdings noch nicht ausprobiert.

ok dann schliesse ich die ports halt ohne adapter an. das mach ja kein unterschied, ausser das ich mir dabei die finger aufschlize
gruss

Zurück
Oben