Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4Gb Kingston , welche Latenz?
- Ersteller Smash32
- Erstellt am
S
Sven
Gast
Theoretisch: Je niedriger umso besser.
Praktisch: Egal, wirst du eh nicht merken.
Praktisch: Egal, wirst du eh nicht merken.
CrimsoN 1.7
Banned
Um es so zu sagen bei CL 4 0.03 FPS mehr bei CL5 0.02FPS mehr und bei CL6 0.001.
Auf deutsch bei denn 775er merkt man rein nix an der FPS zahl.
Auf deutsch bei denn 775er merkt man rein nix an der FPS zahl.
CrimsoN 1.7
Banned
Nicht ganz in manschen Game hat man eine vorteil wenn man hören Speicher hat als FSB.
CrimsoN 1.7
Banned
OKi bei Amd kommt da der Cl4er besser als der CL5.
S
Sven
Gast
Nein, auch bei AMD wirst du kaum einen Unterschied bei dem Latenzen merken - eher beim Takt.
Murmelchen
Lt. Junior Grade
Das glaube ich aber nicht.HisN schrieb:einen Intel mit FSB kleiner als 500Mhz sind auch 1066er Speicher nur rausgeschmissenes Geld.
HisN
Fleet Admiral
Na dann teste es doch mal nach.. Du hast doch solchen wundervollen Speicher und einen lahmen FSB.
Aber bitte nicht mit irgendwelchen Durchsatz-Benches sondern bei Deinen Lieblings-Anwendungen. Dann wirste es sehen :-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575
Aber bitte nicht mit irgendwelchen Durchsatz-Benches sondern bei Deinen Lieblings-Anwendungen. Dann wirste es sehen :-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575
Murmelchen
Lt. Junior Grade
Da muss ich dir in der Tat Recht geben. Hervorragender RAM.HisN schrieb:Du hast doch solchen wundervollen Speicher
Kann mich nicht beschweren. Ob nun 333 oder mehr. Es harmoniert alles perfekt miteinander.HisN schrieb:und einen lahmen FSB
Habe ich schon gemacht bzw. musste es sogar und zwar mit diesem Battlefield 2 AIX2 Mod. Da gibt es eine Map mit Namen Karkand Stormfront. Mit FSB333, FSB Strap 333 der RAM mit 1066MHz, 5-5-5-15, 2,2V PL6 und die NB 1,24V läuft es flüssig bei 1280x1024@60Hz, Antialiasing 8xQ und allen Einstellungen im Spiel auf hoch. Das besondere an dieser Map ist der nicht existierende Nebel. Und da hat meine 9600GT ganz schön zu tun. Ich habe da etliches ausprobiert um das ruckeln bei dieser Map wegzubekommen. Aufgrund der 1066MHz des RAM funktioniert es aber.HisN schrieb:Na dann teste es doch mal nach..
HisN
Fleet Admiral
Ich würd mir eher mehr Speicher kaufen anstatt die 5% mitzunehmen. Wobei die 5% übrigens schon zu "im besten Fall" zählen.
Zu wenig Speicher=Mehr als 5% weniger Leistung :-)
Dann würde zwar das Geheule "Mein Rechner erkennt nicht den ganzen Speicher" zunehmen, dafür würde das Geheule "mein Speicher wird nur mit 800Mhz erkannt" oder "mein Speicher läuft nicht auf 1066Mhz stabil" abnehmen :-)
Man kann das ja gerne umrechnen: 105 anstatt 100 FPS oder 31 statt 30 ... GENAU DAS BRAUCHE ICH :-) Bin wohl aus dem Alter raus^^. Die gesparte Kohle (und wenns nur 20 Euro sind) in eine Graka investieren würde bei den meinsten Games mehr Punkte bringen.
Zu wenig Speicher=Mehr als 5% weniger Leistung :-)
Dann würde zwar das Geheule "Mein Rechner erkennt nicht den ganzen Speicher" zunehmen, dafür würde das Geheule "mein Speicher wird nur mit 800Mhz erkannt" oder "mein Speicher läuft nicht auf 1066Mhz stabil" abnehmen :-)
Man kann das ja gerne umrechnen: 105 anstatt 100 FPS oder 31 statt 30 ... GENAU DAS BRAUCHE ICH :-) Bin wohl aus dem Alter raus^^. Die gesparte Kohle (und wenns nur 20 Euro sind) in eine Graka investieren würde bei den meinsten Games mehr Punkte bringen.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Grafikkarten unterschiede die sich bei 20 Euro bemerkbar machen wenns keine uralt karte für 20-30 euro ist.
Bei ner 4870 oder ner gtx280 würdeset für 20 euro mehr vllt ne oc version kriegen die du dir für umsonst selber machen kannst.
Und was bringen mir 8Gb Speicher? Ich hab ja immernoch die möglichkeit 4gb nachzurüsten , vorallem wo es kein mir bekanntes Spiel gibt das 4Gb voll ausnutzt . Crysis hat den ram in meinem alten pc z.B nur zu 78% benutzt und das waren 4gb ddr2-800 von irgend einem billig hersteller.
Der genaue unterschied beim Kingston HyperX 4Gb kit zwischen 800er und 1066er sind 11 Euro und ja , mir sind 11Euro sogar 2% Mehr leistung wert weil 2% immerhin 2% sind und wenn ich mir schon was kaufe was länger als nen paar wochen halten soll dann auch was vernünftiges.
Bei ner 4870 oder ner gtx280 würdeset für 20 euro mehr vllt ne oc version kriegen die du dir für umsonst selber machen kannst.
Und was bringen mir 8Gb Speicher? Ich hab ja immernoch die möglichkeit 4gb nachzurüsten , vorallem wo es kein mir bekanntes Spiel gibt das 4Gb voll ausnutzt . Crysis hat den ram in meinem alten pc z.B nur zu 78% benutzt und das waren 4gb ddr2-800 von irgend einem billig hersteller.
Der genaue unterschied beim Kingston HyperX 4Gb kit zwischen 800er und 1066er sind 11 Euro und ja , mir sind 11Euro sogar 2% Mehr leistung wert weil 2% immerhin 2% sind und wenn ich mir schon was kaufe was länger als nen paar wochen halten soll dann auch was vernünftiges.
HisN
Fleet Admiral
Ich kenne zwei :-),
hab aber nur von einem nen Screen.

Und natürlich kennst Du keine, weil
a) 32-Bit-Software damit ein Problem hat, bis auf zwei mir bekannte Ausnahmen
b) 64-Bit-Games nicht wirklich verbreitet sind, bzw nur Clone ihrer 32-Bit-Kollegen und somit auch gar nicht mehr Speicher benötigen.
Crysis ist dagegen mit 1.6GB nen Lacher^^
Öhm ... ein Mensch merkt Leistungsunterschiede (nach Studien) ab ca. 30%. Wenn man geübt ist nimmt man 15% war. Viel Spass mit 2%.
Ich will das nicht wirklich schlechtreden, aber wie gesagt... für mich sind das Peanuts, für andere sind es Welten. Kommt ganz auf den Standpunkt an.
hab aber nur von einem nen Screen.

Und natürlich kennst Du keine, weil
a) 32-Bit-Software damit ein Problem hat, bis auf zwei mir bekannte Ausnahmen
b) 64-Bit-Games nicht wirklich verbreitet sind, bzw nur Clone ihrer 32-Bit-Kollegen und somit auch gar nicht mehr Speicher benötigen.
Crysis ist dagegen mit 1.6GB nen Lacher^^

Öhm ... ein Mensch merkt Leistungsunterschiede (nach Studien) ab ca. 30%. Wenn man geübt ist nimmt man 15% war. Viel Spass mit 2%.
Ich will das nicht wirklich schlechtreden, aber wie gesagt... für mich sind das Peanuts, für andere sind es Welten. Kommt ganz auf den Standpunkt an.
Zuletzt bearbeitet: