• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4GB Ram zuwenig für FC2?

donut1

Lt. Commander
Hallo,
also ich find das Game gut.
Hab die Grafikprobleme wegbekommen mit dem 8.10..
Leider gibt es da noch ein Problem:
Mein Arbeitsspeicher füllt sich nach ca 0,5 h zu 70% und ab 79% (ca. 1h) meldet Vista das kein Arbeitsspeicher mehr vorhanden ist.
Bei über 80% schaltet Vista Far Cry 2 aus.
Normalerweise sollten 4GB genügen oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise müssten 4GB reichen.
ich hab 3gb und bis jetzt keine fehlermeldung oder sonstiges schon mehrere std gezockt:D
was hast fürn vista 32 oder 64??
schalte alle hintergrund programme aus z.b nero o.ä.

Alles ist aus.. sogar Windows Sidebar und icq usw..
Ich hab Vist 64.
sonst funktioniert alles.

mal TuneUp Utilities 2008 runterladen und den arbeitsspeicher reinigen.

Hab den selben RAM wie Du(4GB OCZ XTC 1066Mhz) und Vista 64bit und FC2 läuft ohne Probleme top!
Müsste an etwas anderem liegen...

mfg

Naja ich kann mir vorstellen das es an der Vegetation legen kann. Der muss ja Speichern welche Pflanzen er wachsen lassen muss..

Wie kommst Du denn auf solche Ideen? ó_Ó
Dann müsste das ja bei uns die selben Probleme geben wie bei Dir und dies passiert aber nicht!
Am FC2 kann es nicht liegen!

lol mit 4 GB sollte du eig keine Probleme haben...ich selbst zockst mit meinem Rechner den du in der Sig siehst auf hgih 1440x900 2xAA und Probs und das mehrere Stunden

also das problem liegt auf jeden fall wo anders. ich selbst spiele FC2 mit 2Gb ram, da sollten 4 Gb keinerlei problem sein. ist dein windows vlt schon zugemüllt? neuste updates?

Vista x64 oder x32? Bei letzterem wirds freilich eng ... die Exe schluckt bei mir gerne bis 2,1 GiB, dann noch 1 GiB von Vista dazu, und du hast 3,1 GiB. Das kann bei 32 Bit schon das Ende bedeuten.

cYa

Also ich hab Vista 64.
ähm wie groß sollte die Auslagerungsdatei sein? >> Hab nämlich keine ...

Zuletzt bearbeitet:
In meinem PC sind 4 GB RAM, davon nutzbar 3,25 GB bei XP x32.
Meine Auslagerungsdatei ist (trotz des großen RAMs) 4 GB groß und liegt auf Z:\, wobei das relativ egal ist. Du kannst sie auch einfach auf C:\ legen.

Zur Größe: Eine zu kleine (oder keine) Auslagerungsdatei kann zu Problemen führen, eine zu große nicht. Also mach sie ruhig 4 oder auch 8 GB groß. Bei einer 640 GB-Festplatte fällt soetwas nicht ins Gewicht.

Da hat bestimmt eins der tollen Tuneup-Programme die Auslagerungsdatei zu klein gemacht.
Stell eine Größe ein die für Dich passend ist (und diese Meldung verschwinden lässt). Ist ja nun keine Große Sache das solange auszuprobieren bis es stimmt.

Könnte aber auch TrueCrypt gewesen sein. Da klicken auch immer alle brav auf "ja", wenn gefragt wird, ob die Auslagerungsdatei aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden soll :p

Zurück
Oben