4gd Kingston

Lucifa90

Cadet 4th Year
Hallo hab mal ne Frage und zwar ist es besser 2x2 GB zu haben oder ein 4 GB Modul oder bleibt sich da die Performance gleich???

Danke für die Antworten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dual-Channel ist messbar <10% schneller

Ich hab bei meinem letzten Rechner aber trotzdem 'nur' ein 4GB Modul verbaut da der Unterschied nicht wahrnehmbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
ist das beim gaming oder im windows spürbar?

weil ich mir dieses board gekauft habe und vorher hatte ich ddr2 800 ram riegel im dualchannel und jetzt einen ddr3 1333 ram riegel ist der performance schub spürbar oder eher weniger?

Lucifa90 schrieb:
Es handelt sich um dieses board

TOP Board !

4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2133(O.C.)/1866/1600/1333/1066 Hz Non-ECC, Un-buffered Memory -> Dual Channel Memory Architecture

Lucifa90 schrieb:
ist dualchannel besser oder bleibt sich das gleich

Gering schneller => das sieht ein PC User auch nicht.
(WENN RAM => Kapazität (2x2GB oder 1x4GB) und Taktung gleich sind!)
Ergänzung ()

lucifa90 schrieb:
ist das beim gaming oder im windows spürbar?

nein

lucifa90 schrieb:
weil ich mir dieses board gekauft habe und vorher hatte ich ddr2 800 ram riegel im dualchannel und jetzt einen ddr3 1333 ram riegel ist der performance schub spürbar oder eher weniger?

DDR 2 sdram ???

Zuletzt bearbeitet:
@CHKL2011 die ddr2 ram riegel beziehen sich auf mein altes board ein asrock 770DE+ ^^

also ist es egal ob ich dc habe oder nicht großes DANKE jetzt bin ich erleichtert^^

nur noch eine abschließende frage spürt man den unterschied zwischen ddr2 800mhz auf ddr3 1333Mhz?

und danke nochmal für die antworten

Lucifa90 schrieb:
also ist es egal ob ich dc habe oder nicht großes

1x4GB RAM geht halt auch.

Lucifa90 schrieb:
spürt man den unterschied zwischen ddr2 800mhz auf ddr3 1333Mhz?

Du "siehst" es nicht.
DDR3 ist halt eine "neue Technik".

ok danke ^^ wünsch noch ne gute nacht

Zurück
Oben