4in1(4.45) bei 8kha+

A

assaisin

Gast
Hi


Ich wollte fragen, ob es sich lohnt bei mir den 4in1 4.45 Treiber zu installieren. Da steht die Treiber sind für kt400 geeignet. Und noch was, bei mir sind drei Speicherslots besetzt. 256ddr(Infineon), 256ddr(Micron), 128ddr(Semicon). Früher als zwei besetzt waren, konnte ich auf scharfen Timings fahren, es waren Micron und Semicon. Jetzt nicht mehr, wenn ich den 3dmark2001se laufen lasse, flieg ich immer auf desktop zurück. Liegt es daran das drei slots besetzt sind. Ich kann mir nicht vorstellen das Infineon das nicht verkraftet. Wenn ich ein Biosupdate durchführe, könnte der dann helfen? Ich habe noch kein einziges Biosupdate durchgeführt, seitdem ich das Mobo habe.

danke schonmal im voraus
cu
 
weiß keiner ein Rat, würde es sich lohnen den neuen 4in1 Chipsatztreiber zu installieren oder nicht?
 
Nimm das aktuellste Bios und die neuen Hyperiontreiber(4.45)
und dann schau mal, wenns dann immer noch nicht klappt
nimm mal den 128riegel raus........
 
danke

genauso wollte ich es machen

wo kann ich ein Biosupdate runterladen für mein Mobo, leider weiß ich nicht welche rev. ich habe.

ps. fals z.B. der Strom beim updaten ausgeht, ist dann der ganze Rechner im arsc... oder nur Mobo
 
Beim Stromausfall sollte nur das Mainboard"bios" den Ar.. hochreissen indem Falle
Support bei Epox erbitten.

http://www.epox.de/ dann unter support->Downloads->Bios->EP-8KHA+ (das neueste unterstützt bis zu XP2400+/2600+(AthlonXP-C(fsb266)

du dürftest ein Rev2.0 haben
steht aber auch auf dem MAinboard über dem letzten PCI-SLOT
 
Ich habe nachgeguckt, auf dem Mobo steht rev. 2.0, im Buch steht Manual rev. 1.2. (November 13, 2001). Welche rev. habe ich nun? Ich habe von epox hp den Biosupdate runtergeladen, leider steht nicht für welche rev. der geeignet ist, wie kann man das rausfinden.
 
du hast rev2.0 da das handbuch auch für das EP-8KHA mit KT266 gilt
wenn nicht beim Biosupdate da steht für welche rev dann kannst du es getrost verwenden , aber es muss das 8KHA+ bios sein
 
Hier nützt ein Bios-Update oder neue Treiber wenig.

Es ist allgemein bekannt, daß der KT266 (A) sich beim Einsatz eines dritten Speicherriegels nicht mehr mit aggressiven Timings betreiben lässt. Du kannst sogar noch froh sein, oftmals gehen die Mainboards dann gar nicht mehr.
Bei 3 Speicherriegeln schreiben die Mainboardhersteller Registered DDR-RAM zwingend vor.
 
Nochdazu :

"256ddr(Infineon), 256ddr(Micron), 128ddr(Semicon)"

Hersteller-Mischbestückung ist nie so gut wenn es darum geht den Speicher mit schnelleren Timings im BIOS zu betreiben. (Unterschiedliche Layouts,Chips,etc...) Am sichersten ist hier alle Riegel vom selben Hersteller.

cu :)
 
zur not kannste ja auch mal die spannung um 0.1 erhöhen
 
also der ram aufm 8kha+ wird bei default immer mit +0.1 betrieben klugscheißer

aber +0.2/+0.3 macht der ram auf jeden fall mit, also am besten das erstmal noch einstellen, den micron raus und verkaufen

btw welche genauen bezeichnungen haben die rams?
hast du vielleicht welche mit cl 2,5 und welche mit cl2 und versuchst alle auf cl2 laufen zu lassen?
das kann dein problem sein...

und auf jeden fall ein bios update machen, das bewirkt wunder...kann ich aus eigener erfahrung sagen...zum glück hab ich geupdatet

halte uns auf dem laufenenden
 
ja ich habe 2 Riegel mit cl2.5 und 1 mit cl2. Ich habe es aber mit cl2.5 und Ram Timings auf Turbo ausprobiert, ging nicht. Jetzt laufen sie mit cl2 und Ram Timings auf normal, soweit sogut, 3dmark2001se geht auf ohne probs.
 
ich habe mir neulich auch den 4.45 hyperion aufgespielt, statt 4.43. nachgemessen: im benchmark 3dmark2001se völlig unerhebliche 1,8 prozent mehr punkte. sonst nichts festzustellen.

dafür hatte ich aber zunächst nach dem neustart einen warnhinweis auf "quiery registry contents". wie ich den weg bekam weis ich allerdings schon nicht mehr sicher. ich glaube, ich habe eine reihe von start-up-programmen disabled.
 
Zurück
Oben