4k 120hz mit Capture Card möglich?

vGCptObvious

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
159
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mich schon über die Elgato 4k60 Pro MK.2 belesen. Ich würde gerne mit meiner XSX / PS5 streamen. Beide Konsolen unterstützen ja 4k 120 Hz, die Capture Card aber maximal 1440p 120Hz. Ist das nur für das Bild auf dem PC wichtig oder auch für den TV (wenn ich einen über HDMI out anschließe) Mir geht es nur darum dass ich selber die 4k 120hz habe und der stream kann ruhig mit einer gedrosselten Auflösung laufen, ich habe nur angst dass durch die Capture Card kein 4k 120Hz mehr möglich sind, weil zwischen Konsole und TV ist ja die Capture Card. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und könnt mir das beantworten? :)

 
Spiele lieber mit 60Hz, das ist den Preis und Aufwand nicht wert. Viele streamen ja nicht mal mit 60Hz :D
 
Naja, ich wollte wenigstens mal wissen ob es denn theoretisch so möglich ist. Hätte gerne meinen 120Hz Fernseher ausgenutzt für mich, wenn andere dann nur 60Hz sehen wäre das ja ok :D
 
Nein, die 4k@120Hz werden dann nicht mehr möglich sein... sowohl PC als auch Monitor erhalten dann ihr Eingangssignal in maximal 4k@60Hz.

Aufgrund der Tatsache, dass die meisten Spiele (ausgenommen von diversen Indie Titeln) aber eh in 4k@60Hz oder 1440p@120Hz laufen, halte ich persönlich das aber für verkraftbar.
 
Zurück
Oben