4k 120hz

stephan902

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.128
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 2000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 4k 120hz+
  • HDR, wenn möglich
  • 32"

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Bildbearbeitung, Programmierung, Zocken

Evtl. stört mich das IPS Glitzern beim Arbeiten.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ja, 2x1440p, 60hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

RTX 4090

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Höhenverstellung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

ASAP
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch kaum einer der G8 schafft 240Hz ohne Scanlines dazu muss man auch auf 8Bit runter fahren um 4k in 240Hz zu schaffen und dann mit Kompression, spar dir das Geld und setz auf den Neo G7
 
240 hz brauche ich nicht unbedingt.

Was ich gerne gehabt hätte, wäre guter Kontrast.

Mit Mini-LED gibt´s aber nichts vernünftiges oder?

Wäre der Acer X32 FP was?

Quatum-Dot wäre zwecks Dynamikumfang für die Bildbearbeitung (Adobe RGB) doch sicher auch nicht verkehrt oder?

Wie sieht´s mit dem MSI Optix MPG321URDE aus?
 
OLED (wenn Programmieren auch in einer dunklen IDE funktioniert).
Allerdings auch 42" und höhenverstellbar nur über eine Vesa Halterung (an der Wand oder am Tisch) (hat man übrigens auch mehr Fläche, weil viele User bei 32" noch Font-Skalierung benutzen müssen und so nutzbare Fläche verschenken).
LG 42" C2.

VORSICHT, auch danach sind IPS und VA keine Option mehr :-)
 
Vielleicht ist mein Post unsichtbar, Neo G7 1196 Mini LED Zonen und ein guter Kontrast, lass dich bitte nicht von solchen Sprüchen locken wie : danach keine Option mehr. Ich habe eine LG OLED Tv und den Neo G7 und kann es ganz gut vergleichen. Der Neo 7 ist nicht perfekt, der OLED auch nicht, der VA brennt nicht ein und die Spitzenhelligkeit ist einfach eine ganz andere Liga. Bei HDR Content bekommst du auch tiefes Schwarz da FALD einfach die LEDs abbschaltet, ist es so gut wie OLED ? NEIN. Wenn man jetzt nicht permanent den Sternenhimmel als Video anschaut wird man es aber wahrscheinlich nicht merken. Solche Szenarien funktionieren aber eben nicht so gut wie beim OLED wo jeder Pixel gesteuert wird. Beim Gaming an der PS5 hätte ich mit dem Neo G7 nur wow Momente, die Spitzenhelligkeit ist einfach mega, da kann evtl nur QD OLED mithalten, die Technik gibt es aber nur im 34" 1440p oder ab 55" im Tv.
 
nicK-- schrieb:
Vielleicht ist mein Post unsichtbar, Neo G7 1196 Mini LED Zonen und ein guter Kontrast, lass dich bitte nicht von solchen Sprüchen locken wie : ...
Sorry, aber der G7 ist curved, was ich für die Bildbearbeitung und zum Programmieren nicht möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabifablos
Zurück
Oben