4K/144/HDR1000/32 Zoll gesucht

anappleaday

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2.206
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32 Zoll, nicht größer!
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Ultra HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mind 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Eins von beiden
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI 2.1

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
3090 FE
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • mindestens HDR 1000
  • höhenverstellbar
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn es einen gibt mit meinen Wünschen

Zusammengefasst nochmal:
  • 4K
  • Gsync/Freesync
  • mindestens HDR 1000
  • 32 Zoll sollen nicht überschritten werden!
  • HDMI 2.1 Anschluss
 
Klar, deswegen ja den Thread eröffnet 😉

Evtl ist ja was angekündigt und ich habe es übersehen.

PS:
Finde es schon etwas seltsam, so außergewöhnlich sind meine gewünschten Specs doch gar nicht…
 
In der gewünschten Kombination wird es da aktuell nichts geben, auch nicht für viel Geld (weit mehr als 1500 EUR).
Du wirst zur Zeit Kompromisse eingehen müssen um überhaupt eine gescheite Auswahl zu bekommen.
 
Suche auch einen Sportwagen mit 8 Zylinder, Echlederausstattung, Zuverlässig, usw... Werkstatt in der nähe für Werksneu 7000 Euro ^^

Du verstehst was ich meine.
 
Hmm, dann wird es doch der Asus PG32UQ werden, der nach neusten Meldungen Ende September für 999€ UVP raus kommt, leider nur mit HDR 600.

Einen Tod muss man wohl zur Zeit tatsächlich sterben, sehr schade ☹️
Meine Hoffnung war, dass ich irgendeine Ankündigung evtl völlig übersehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibts nur die Asus ProArt-Modelle, die am nächsten an deine Anforderungen kommen. Haben "nur" 120Hz, dafür aber Mini-LED und 1000Nits. Aber da bekommst du nur knapp über 1/3 des Monitors bei deinem Budget.

Wirst wohl oder übel noch warten müssen.
 
Da hat mein 77CX OLED weniger gekostet… das ist keine Alternative, nicht im entferntesten.
 
Hast recht, trotzdem gebe ich diese wahnwitzigen Preise für einen kleinen 32er nicht aus.

Der PG32UQ ist ja nah an meiner Wunschvorstellung dran, nur eben HDR 1000 fehlt, dafür würde ich dann sogar 1500€ hinlegen 🙏
 
Hänge mich hier mal mit dran... suche nämlich genau das gleiche. 10Bit Panel (IPS?) wäre schön und mir reichen bei 4K auch 60Hz.

Siehts da besser aus?
 
xcali schrieb:
Siehts da besser aus?
Nö, Geishals spuckt dann genau 1 Modell raus bis 32 Zoll:
D3B92640-CBD8-4E48-8E7D-B35B9135BA41.png

Schauen wir mal was 2022 bringt, 2021 ist gelaufen war eine absolute Katastrophe. Kann eigentlich nur besser werden …
 
Ich sehe aktuell nur zwei akzeptable Monitore... LG 27GN950-B und Gigabyte Aorus FI32U. Jetzt stellt sich die Frage ob warten oder einen von denen solange nehmen. Über HDR brauchen wir da natürlich nicht reden.
 
aktuell gibt es den MSI MPG321URDE-QD, der hat alles bietet jedoch nur HDR 600. Etwas größer gibt es den aorus fv43u. Der bietet auch alles, ist aber 43 zoll groß. Iwann im Laufe des Jahres kommt dann noch der LG Ultragear 32GQ950.
Suche auch nach eben so einem monitor und mehr als diese 3 habe ich bisher noch nicht gefunden :-(
 
Zurück
Oben