GlobalCasio
Newbie
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und wollte mir dazu auch einen neuen Monitor kaufen (insbesondere für schnellere Reaktionszeiten) und diesen zusätzlich zu meinem bisherigen Monitor (HP 27'' 4k) laufen lassen.
Benutzt wird er für Gaming (BF6, bald das neue Anno oder GTA), für Office-Anwendungen (würde ihn auch als Bildschirm im Home Office verwenden) und für gelegentliches Videoschauen (Filme schaue ich eigentlich immer über meinen 65‘ OLED TV). Der neue Monitor sollte recht schlicht sein (keine extreme Gamer Optik).
Mein neues System läuft wahrscheinlich mit einer XFX Swift Radeon RX 9070 XT.
Ich hatte den GIGABYTE M27U, 27" im Auge, habe jetzt aber gelesen, dass bald der M27UP auf den Markt kommen soll. Wie findet ihr diese(n) Bildschirm(e)? Was gibt es an Alternativen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€ - 350€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und wollte mir dazu auch einen neuen Monitor kaufen (insbesondere für schnellere Reaktionszeiten) und diesen zusätzlich zu meinem bisherigen Monitor (HP 27'' 4k) laufen lassen.
Benutzt wird er für Gaming (BF6, bald das neue Anno oder GTA), für Office-Anwendungen (würde ihn auch als Bildschirm im Home Office verwenden) und für gelegentliches Videoschauen (Filme schaue ich eigentlich immer über meinen 65‘ OLED TV). Der neue Monitor sollte recht schlicht sein (keine extreme Gamer Optik).
Mein neues System läuft wahrscheinlich mit einer XFX Swift Radeon RX 9070 XT.
Ich hatte den GIGABYTE M27U, 27" im Auge, habe jetzt aber gelesen, dass bald der M27UP auf den Markt kommen soll. Wie findet ihr diese(n) Bildschirm(e)? Was gibt es an Alternativen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€ - 350€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27''
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync