4k 60hz Xbox One S LG Electronics 27UD68P-B

akabuz

Lt. Junior Grade
Mahlzeit zusammen.

Ich bin gerade baff und ziemlich angesäuert.
Lt. meinem Telefonat und recherchen im Internet hat dieser Monitor (LG Electronics 27UD68P-B) 2x 2 HDMI 2.0 Anschlüße.
HDMI 2.0 unterstützt doch 4k bei 60hz oder?

DENN, ich habe gerade meine Xbox One S angeschloßen und angeblich unterstützt mein Monitor das nicht.

Bin gerade baff und ratlos...

Du verstehst den Sarksamus nicht. Stell Fragen, wenn du was wissen willst. Du hast nur deine aktuelle Situation beschrieben.

Was sagt das Handbuch oder das Menü vom Monitor? Steht da etwas hilfreiches drin?

Allem voran ich habe weder Fachwissen über den Monitor noch über die XBox, aber auch schon meine liebe Müh und Not mit dem Thema 4k60Hz gehabt.

Anderes Kabel probiert?
Kann der Monitor HDCP 2.2 bzw. setzt die XBox das voraus?
Gibt es im Monitor irgendwelche Funktionen mit denen man 4k60Hz erst aktivieren muss?
Beide Anschlüsse probiert?
Beide Geräte direkt verbunden (ohne Splitte, Receiver, etc. dazwischen?
Neuste Updates für die XBox installiert?

LG KeyKon

Zuletzt bearbeitet:
Wie Spillunke geschrieben hat:

JA, HDMI 2.0 unterstützt 4k bei 60hz!

Er meinte das Du sauer etc. bist gehört auf Facebook/Twiter etc. als Status. Sofern Du eine Frage kannst Du diese hier gerne stellen und sofern möglich wird auch geholfen. Aber "Baff, Sauer" etc. wird dir hier niemand helfen können!

Zu Deinem Problem: Der Monitor kann sowohl HDMI 2.0 als auch HDCP 2.2 also sollte der Monitor nicht das Problem sein, es sei denn man muss dort was einstellen.

Spontan nehme ich an das dort ein 20 Cent HDMI-Kabel hängt was mit der Bandbreite nicht klar kommt, also würde ich mal das Kabel tauschen und je nach Länge auch ein bisschen mehr ausgeben.

Wenn es nur nen Meter oder so ist sollten die Amazon-Basic-Kabel ausreichen.
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...qid=1474640766&sr=8-1&keywords=hdmi+2.0+kabel

Zuletzt bearbeitet:
eselwald schrieb:
Spontan nehme ich an das dort ein 20 Cent HDMI-Kabel hängt was mit der Bandbreite nicht klar kommt, also würde ich mal das Kabel tauschen und je nach Länge auch ein bisschen mehr ausgeben.

Die billigsten Kabel die ich kenne waren bei ebay 3x1.8m für 1€, also 33ct. Die haben sogar 2160p@24Hz unterstützt :D Für FHD hats allemal gelangt, gibt es aber leider nicht mehr ._.
Gibts die besagten 20ct Kabel tatsächlich? :D

Ne schon klar, sie skaliert nur hoch zu 4k.

Ne das HDMI kabel hat immerhin 20€ gekostet :P

Der Thread kann geschlossen werden, klappt nun alles.

akabuz schrieb:
Ne schon klar, sie skaliert nur hoch zu 4k.

Ne das HDMI kabel hat immerhin 20€ gekostet :P

Der Thread kann geschlossen werden, klappt nun alles.

Wo lag jetzt das Problem und wie hast du es behoben?

"HDMI Deep Color Mode" der schaltet anscheinend die 60hz über HDMI frei.
Zumindest muss es das gewesen sein, wobei ich unter "deep color" sowas nie erwarten würde :P
Hatte mit dem Support von LG telefoniert.

Achso, das ganze war am Monitor einzustellen unter Picture

Zuletzt bearbeitet:
akabuz schrieb:
"HDMI Deep Color Mode" der schaltet anscheinend die 60hz über HDMI frei.

>Gibt es im Monitor irgendwelche Funktionen mit denen man 4k60Hz erst aktivieren muss?

Mein Rede^^ Musste man bei den ersten Samsung Fernsehern auch machen, will garnicht wissen wie das intern verschalten ist dass so etwas nötig ist xD

LG KeyKon

KeyKon schrieb:
>Gibt es im Monitor irgendwelche Funktionen mit denen man 4k60Hz erst aktivieren muss?

Mein Rede^^ Musste man bei den ersten Samsung Fernsehern auch machen, will garnicht wissen wie das intern verschalten ist dass so etwas nötig ist xD

LG KeyKon

Natürlich war meine Antwort innerlich dazu nein! Weil wie gesagt, ich zumindest würde nie darauf kommen das dieser Modus etwas damit zu tun hat. Dafür reicht mein Wissen dann auch nicht^^

Zurück
Oben