Hallo Zusammen,
will mir einen neuen Monitor kaufen.
Da ich aber irgendwie aus den normalen Internet Kaufempfehlungen und Google suche nicht wirklich eine Entscheidung treffen kann will ich vielleicht noch ein paar weitere Meinung einholen und ein zwei Fragen stellen.
Also fang ich mal an:
Gedacht für:
Hauptsächlich Blizzard Spiele (WoW, Overwatch, Diablo 3,) und CS:GO ist was ich so Spiele.
Was ich will:
- 4k
- 24' - 27' (aktuell hab ich 24' würde auch 27' nehmen wenn die Qualität passt)
- gute Helligkeit (gedacht waren min 300cm)
- eine gute Bildqualität ist mir wichtig
- kein gebogenen Display
- nice to have wär noch ein eingebauter USB für Maus und Tastatur wo man vielleicht auch Handy mit laden kann.
Meine Fragen:
- Reaktionszeit -> gibt es eine Grenze die ein Monitor für Gaming mindestens haben sollte?
- Kontrast -> gibt es auch hier eine empfehlenswerte Grenze?
Budget:
was ich so gelesen hab liegt die Spanne bei etwa 400-800€ daher sag ich einfach mal 700€ klingt realistisch.
Danke schon mal für eure Antworten.
Greetz Me
#Edit: Wenn ich noch was vergessen hab einfach sagen, hoffe das ich nichts vergessen hab.
will mir einen neuen Monitor kaufen.
Da ich aber irgendwie aus den normalen Internet Kaufempfehlungen und Google suche nicht wirklich eine Entscheidung treffen kann will ich vielleicht noch ein paar weitere Meinung einholen und ein zwei Fragen stellen.
Also fang ich mal an:
Gedacht für:
Hauptsächlich Blizzard Spiele (WoW, Overwatch, Diablo 3,) und CS:GO ist was ich so Spiele.
Was ich will:
- 4k
- 24' - 27' (aktuell hab ich 24' würde auch 27' nehmen wenn die Qualität passt)
- gute Helligkeit (gedacht waren min 300cm)
- eine gute Bildqualität ist mir wichtig
- kein gebogenen Display
- nice to have wär noch ein eingebauter USB für Maus und Tastatur wo man vielleicht auch Handy mit laden kann.
Meine Fragen:
- Reaktionszeit -> gibt es eine Grenze die ein Monitor für Gaming mindestens haben sollte?
- Kontrast -> gibt es auch hier eine empfehlenswerte Grenze?
Budget:
was ich so gelesen hab liegt die Spanne bei etwa 400-800€ daher sag ich einfach mal 700€ klingt realistisch.
Danke schon mal für eure Antworten.
Greetz Me
#Edit: Wenn ich noch was vergessen hab einfach sagen, hoffe das ich nichts vergessen hab.
Zuletzt bearbeitet: