Leise HE Tastatur 75% ISO-DE oder TKL mit SOCD für Gaming gesucht| Mchose keycaps, wo?

Tekkie

Ensign
Hallo,

ich möchte mir eine leise Tastatur zulegen Gedacht ist sie fürs Gaming (Battlefield) und fürs Office.

Sollte haben:

-75% oder TKL Format
-Hall Effect
-SOCD
-Lautstärkeknopf
-Handballenauflage

bis ca. 150 €

Gestolpert bin ich über die MCHOSE MIX 87. Leider gibt es sie nicht in deutschem Tastatur Layout.

https://www.mchose.store/products/m...switch-gaming-keyboard?variant=50181409734951

Mchose hat ja scheinbar ein sehr gutes Preis/Leistungsverhätlinis. Kann ich vielleicht Keycaps mit deutschem Layout dazu kaufen, wenn ja wo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie
@Tekkie Moin,

eine Verlinkung ist erlaubt in diesem Forum.
Musste erst einmal schauen, was SOCD überhaupt ist als Nicht Shooter Spieler.
Könnte schwer werden, dies explizit in Erfahrung zu bringen, ohne beim jeweiligen Hersteller nachzufragen oder ein YT-Video zu finden, oder einen passenden Discord-Channel zu besuchen.
Die MCHOSE MIX 87 scheint in der Tat recht günstig.
Benötigst Du durchscheinende Kappen, durchleuchtet im Dunklen?
Kappen nachkaufen geht, aber ISO-DE hat eine Taste mehr und Unterschiede bei den Modifiern.
Durchleuchtet, sehr begrenzte Auswahl.

• Gefällt mir
Die Monsgeek macht schon mal einen ganz guten Eindruck, danke für den Hinweis.

Die Kappen müssen nicht zwingend durchscheinend, durchleuchtend sein. Falls das nicht möglich ist wäre das auch nicht tragisch. Wenn eine Taste nicht passt ist das auch nicht so wild solange der Rest in Ordnung geht.

Kenne mich mit Custom Tastaturen nicht aus, deswegen bin ich auch unsicher welche Caps denn nun tatsächlich passen.

Kein Ding, alle Tastaturen, die eine Cherry MX Kreuzaufnahme besitzen, sprich fast alle, abgesehen von wenigen Ausnahmen à la Topre, einige Low-Profile ...
Für Deine Suche aber eher irrelevant!

1757581933335.png

Das Kappenset würde die MCHOSE MIX 87 abdecken.

• Gefällt mir
Zurück
Oben